Abschaffung der Anwesenheitsliste

• Es ist mir nun schon oft aufgefallen, dass die Anwesenheitsliste oft vom RIS genutzt wird um z.B. getarnte Einheiten zu enttarnen. Das Problem bei der Sache ist das damit die Events Zerstört werden weil es im Prinzip nichts weiter als Metagaming ist. Also was nun? Schafft das ab wen ihr nicht wollt das jedes dritte geplante Event direkt beendet. Ich habe gerade eben eigentlich ein größeres Event geplant was aber so gesagt "zerstört" wurde durch diese Anwesenheitstliste. Ich bitte euch als Eventleiter das abzuschaffen damit es uns etwas leichter fällt solche Events zu machen.

Das war auch schon der kurze Vorschlag.

Danke fürs lesen.

MFG Ender

• Es ist mir nun schon oft aufgefallen, dass die Anwesenheitsliste oft vom RIS genutzt wird um z.B. getarnte Einheiten zu enttarnen. Das Problem bei der Sache ist das damit die Events Zerstört werden weil es im Prinzip nichts weiter als Metagaming ist. Also was nun? Schafft das ab wen ihr nicht wollt das jedes dritte geplante Event direkt beendet. Ich habe gerade eben eigentlich ein größeres Event geplant was aber so gesagt "zerstört" wurde durch diese Anwesenheitstliste. Ich bitte euch als Eventleiter das abzuschaffen damit es uns etwas leichter fällt solche Events zu machen.

Das war auch schon der kurze Vorschlag.

Danke fürs lesen.

MFG Ender

Inwiefern meinst du "[...] oft vom RIS genutzt wird [...]"? Der RIS hat soweit ich weiß die Erlaubnis auf die Anwesendheitsliste zuzugreifen, solange es bei republikanischen Einheiten bleibt. Falls jedoch die Liste für Eventcharaktere missbraucht wird, wäre dies ja verboten. (Glaub ich)

Ich finde persönlich das das viel zu viel wäre. Ich finde das würde mehr Nachteile als Vorteile haben.

Ich sehe keinen expliziten Grund dafür die Anwesendheitsliste zu entfernen, wenn du selbst Metagaming bezeugen kannst oder jemand anderes, meldet dies doch bei einem Teammitglied oder redet mit den betroffenen Personen. Daher eindeutiges dagegen.

• Muss mich ebenfalls dagegen aussprechen da wir mit unserer Anwesenheitsliste vom RIS nur auf die Truppen übersicht haben und somit nicht auf die Eventchars. Es ist einfach logisch das es Anwesenheitslisten gibt bzw kenne ich kein Milität oder ähnliches welches nicht weiß wer da ist und wer nicht. Ich frag mich auch wieso das Events zerstören soll. Wenn man halbwegs schlau spielt ist die Anwesenheitsliste kein Problem. Sollte dann immernoch laut deiner Auffassung Metagaming vorliegen dann mach doch nen Support auf.

Dagegen

• Muss mich ebenfalls dagegen aussprechen da wir mit unserer Anwesenheitsliste vom RIS nur auf die Truppen übersicht haben und somit nicht auf die Eventchars. Es ist einfach logisch das es Anwesenheitslisten gibt bzw kenne ich kein Milität oder ähnliches welches nicht weiß wer da ist und wer nicht. Ich frag mich auch wieso das Events zerstören soll. Wenn man halbwegs schlau spielt ist die Anwesenheitsliste kein Problem. Sollte dann immernoch laut deiner Auffassung Metagaming vorliegen dann mach doch nen Support auf.

Dagegen

Ihr sprecht beide an das nur auf die Truppen Anwesendheitsliste zugegriffen werden kann. Das Problem ist, dass wen sich Eventchars als Klone Tarnen, sie direkt Enttarnt werden durch allerlei Sachen wo sich manche denkt. Warte woher sollen die das wissen. Mir geht es darum das man es vllt nicht abschafft sondern verändert. Wie mache ich mir schon Gedanken den dadurch ist gestern z.B. mein geplantes Großes Event direkt beendet wurde sozusagen

• Ihr sprecht beide an das nur auf die Truppen Anwesendheitsliste zugegriffen werden kann. Das Problem ist, dass wen sich Eventchars als Klone Tarnen, sie direkt Enttarnt werden durch allerlei Sachen wo sich manche denkt. Warte woher sollen die das wissen. Mir geht es darum das man es vllt nicht abschafft sondern verändert. Wie mache ich mir schon Gedanken den dadurch ist gestern z.B. mein geplantes Großes Event direkt beendet wurde sozusagen

Naja, dann sind die Eventcharaktere selbst schuld. Der RIS hat die Befugnis nachzuprüfen, wer und wie viele einer Einheit anwesend sind. Ich würde empfehlen im Roleplay zwei Soldaten zu eliminieren und Rüstung und ID abzunehmen. Tadaa, unauffällig falls ihr es gut genug macht.

Und wenn du meinst man könnte es verändern, dann bitte sei doch so gut und beschreib uns inwiefern du meinst die Anwesendheitsliste zu verändern. Weil wie schon erwähnt, dass entfernen ist für mich keine Option.

MfG

• Zitat

zwei Soldaten zu eliminieren und Rüstung und ID abzunehmen. Tadaa, unauffällig falls ihr es gut genug macht.

haben wir gemacht. Doch dann ist einer offline gegangen und zack war die Tarnung dahin

Zitat

beschreib uns inwiefern du meinst die Anwesendheitsliste zu verändern.

meine Idee wäre gewesen das man die Anwesendheitsliste vllt über ein datapad macht. Das heißt wir Eventleiter können dann auch wen der User offline geht die Anwesenheit von ihm weiter eintragen.

• ich muss euch aber zustimmen. Abschaffen wäre nicht gut für das RP. Ich werde mich mal mit einem Dev auseinander setzen und in Erfahrung bringen ob sowas als Datapad ausführbar wäre.

Bis dahin ziehe ich den Vorschlag zurück!

• ich muss euch aber zustimmen. Abschaffen wäre nicht gut für das RP. Ich werde mich mal mit einem Dev auseinander setzen und in Erfahrung bringen ob sowas als Datapad ausführbar wäre.

Bis dahin ziehe ich den Vorschlag zurück!

Unnötig wäre so ein Datapad , verbraucht nutzlos speicherplatz und macht Arbeit für die Dev´s , man kann stumpf ein normales in die Hand nehmen und so tuen da man Tab hat-

• tobias 14. Oktober 2019 um 18:15

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • tobias 14. Oktober 2019 um 18:16

Hat das Thema geschlossen.