Thema für die Teambesprechung am 19.10: Entfernung der Piloten
Inhaltsverzeichnis
- Vorwort
- Grundlegende Thematik
- Welche Gründe sprechen dafür?
- Umsetzung
- Schlusswort
Vorwort
Sehr geehrte EGM Community,
mit folgenden Vorschlag möchten wir euch die Entfernung der Piloten näher bringen, wieso und weshalb werden wir im folgenden erläutern.
Grundlegende Thematik
Der Grundlegende Vorschlag besteht darin, die Piloten vom Server zu entfernen, unserer Meinung nach gibt es ausreichend Gründe, welche dafür sprechen. Welche das explizit sind, werden wir im weiteren Vorschlag erläutern, um euch ebenso von unserer Meinung zu überzeugen.
Mit der Entfernung der momentanen Clone Trooper Pilots werden sogenannte Einheitspiloten für die jeweiligen Einheiten darunter: 501st, 7th, 327th, Klonkrieger, 187th, 104th, 41st, Doom’s Unit, Galactic Marine’s. Das RIS soll statt gewöhnliche Einheitspiloten Stealthpilots bekommen. Das wäre dann dessen Ersatz für die Einheitspiloten.
Welche Einheit welches Fahrzeug fliegen darf würden wir dann im Vorschlag explizit beschreiben, da dies aber nur zur Diskussion anregen soll, werden wir dies noch nicht genau aufzeigen.
Welche Gründe sprechen dafür?
Seit längerer Zeit werden nach Möglichkeiten gesucht Einheiten zu entfernen, oder zusammenzufügen. Nur wurde bis zum derzeitigen Zeitpunkt nie an die Piloten gedacht, die wohl am leichtesten entfernbare Einheit auf dem Server. Viele Projekte (501st RP, IvR:RP, IMP:RP) haben gezeigt, dass ein solches System durchaus funktionieren kann, es kommt nunmal nur darauf an, wie man es umsetzt. Die Piloten bestehen derzeit aus ca. 28 Personen, sollte man nun jeder der o. g. Einheiten 3 Einheitspiloten zuteilen, hätte man ungefähr 27 Piloten, jenachdem wie befüllt die Slots sind (9 Einheiten á 3 Piloten).
Auch sind die Piloten nicht die aktivste Einheit, wodurch es oft an Piloten mangelt. Sollte jedoch jede Einheit Ihre eigenen Piloten haben, welche logischer Weise auch andere Einheiten transportieren, kann man dem Problem ebenso entgegen arbeiten.
Darüberhinaus steigert dies auch den Anreiz an den o. g. Einheiten, denn dadurch gibt es wieder Besonderheiten, um vielleicht eine Grundlegend “langweilige” Einheit etwas mehr Hauch von Fülle zu geben.
Umsetzung
Die Umsetzung haben wir uns wie folgt vorgestellt: Sollte der Vorschlag angenommen werden, müssten vorerst die A-ARC’s hinhalten. Damit die A-ARC’s nicht komplett überlaufen werden, da Sie nur noch Fortbildungen am machen sind, ist von uns vorgesehen, dass nur eine Person jeder Einheit eine Pilotenfortbildung macht, diese Person sollte mindestens den Rang eines Lieutnants haben. Der Lieutnant ist dann dafür zuständig, die Interessenten seiner Einheit zu Einheitspiloten fortzubilden. Bei den weiteren frei stehenden Plätzen ist es der Einheit frei, wem Sie diesen Position anvertrauen. Natürlich kann es auch ausnahmen geben, sofern sich kein CPT/LT einer Einheit findet, welcher Einheitspilot werden möchte, dass dessen Einheitsmitglieder diese Fortbildung dann auch bei anderen Einheitspiloten (Lieutnant) absolvieren können.
Schlusswort
Wir hoffen, dass Ihr euch den Beitrag sorgfältig durchgelesen habt und wir euch von unserer Ansicht überzeugen konnten. Konstruktive Kritik, Fragen und andere Meinungen sind gerne gesehen. Der Beitrag wird nachdem er in der Teambesprechung besprochen wurde, zu einem Vorschlag umgewandelt.
In Kooperation mit Neifer und @Kredoz .