Guten Tag Erstmal.
Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass: Ja ich habe bereits Kontakt mit der Führungsebene aufgenommen!
Ich habe über Nossem (A-Arc Captain) Verbindung mit der Führungsebene aufgenommen, da ich mich mit ihm am besten verstehe. Er sagte aber dann schon, dass dies vermutlich nicht viel ergeben würde. Dies war vor einer Woche. Nun... Bis jetzt kam nur eine vage Nachricht von einem Captain, die im Grunde war "Das ist halt unser RP asozial zu sein."
Also folgt nun diese öffentliche Beschwerde meinerseits als Sammelbeschwerde mehrerer Dinge, die mir von Mitgliedern meiner Einheit erzählt wurde und die ich selbst mitbekommen habe. Diese Beschwerde richtet sich gegen den aktuellen Führungsstab und Führungsstil der A-Arcs, da diese für die Aktionen ihrer Mitglieder verantwortlich sind und anscheinend keine Aktionen gegen diese durchbringen wollen. Das bedeutet, dass diese Beschwerde auf einen Clear der Einheit zielt, der glaube ich wirklich mal nötig ist, um die Einheit im neuen Bild besser wieder aufzubauen. (Wie z.B. GM / SEB früher und das hat auch funktioniert)
Kommen wir zum eigentlichen Inhalt und den Begründungen, weswegen ich hier Probleme sehen:
Zuerst einige allgemeine Punkte, die für mich problematisch sind:
- Das Verhalten, dass oft genug zu Problemen erzeugt, dass dann immer mit "Das ist halt unser RP" begründet wird. RDM, Befehlsverweigerungen, etc... treffen zu oft auf und werden immer unter den Teppich gekehrt.
- Auch in der Luft ändert sich das Verhalten nicht und sie sind nach Berichten selten im Luftverkehr-Funk anzutreffen. Bekommen so wichtige Anweisungen nicht mit und behindern den allgemeinen Luftverkehr.
- Die Wiederaufnahme einer auf dem Server gebannten Person nach dem Rauswurf durch mehrere Mitglieder der Führungsebene. Soweit ich weiß wurde dieser von Marcel revidiert, da "Wenn man gebannt ist man keine Aktivität zeigen muss".
Dann zu den Situationen, die der Auslöser dieser Beschwerde waren:
Zitat von Lars15.Oct von 3 Alpha Arcs (1 CPT, 1 LT, 1 SGT):
Die 3 machten ein Event, indem wir eine unlösbare / schwere Geiselnahme-Situation begegneten. Die Forderungen waren sehr unrealistisch (Prostituierte, Schiff, Millionen von Credits, etc... für nicht allzu wertvolle Geisel)
Situation wurde gestürmt → Geiseln und Geiselnehmer tot.
Alle 3 in ihre A-Arcs gewechselt und zu den SWT gesagt:
"War ja mal wieder klar, wenn die SWT eine Geiselnahme machen, dass das so ausartet."
Zitat von KaydeVor einigen Wochen von 1 A-Arc SGT:
Der SGT hat das RIS also unnötige Einheit beleidigt und hat gesagt das wir ohne unsere Sonderausrüstung bemitleidenswerte CT privates sind.
Und hat mich danach fast Tot geschossen.
Zitat von -ReaperEmpire-Seit einigen Wochen von demselben A-Arc SGT:
Der SGT ist bei mir vorbeigegangen und hat mir ins Gesicht gesagt: "Es ist eine Schande Schwarz zu sein!"
Später dann stehe ich [Auf Coruscant an vor dem HQ am Geländer] und der SGT sagt: "Schämen sie sich nicht schwarz zu sein?"
Bin dann weggegangen um die Situation zu Deeskalieren
Er ist mir hinter Hergegangen und hat mir mehrmals die Frage gestellt in einem diskriminierenden Tonfall
Das sind einige von den Problemen, die mir von meiner Einheit berichtet wurden und ich habe selbst auch schon einiges erlebt.
Im Fazit:
Die A-Arcs sind aktuell ein eher störender Faktor auf dem Server, die sich durch vage Aussagen über ihre Lore-Charaktere erlauben sich über die allgemeinen Serverregeln hinwegzusetzen. Ich fordere hiermit entweder ein Einschreiten des Teams zur Besserung (Wie damals mit Dodd Rancitt bei dem RIS, obwohl das bei den A-Arcs vllt schwer wird im RP zu erklären und das Problem aktuell warscheinlich zum Allumgreifend ist) oder ein Clear der Einheit für einen Neuaufbau unter einem neuen Einheitsleiter.
Ich bitte außerdem hier um eine konstruktive Atmosphäre unter diesem Beitrag. Beleidigungen, Anschuldigungen und anderes kindliches Verhalten ist hier nicht von nöten.
Eurer
Oninoni