Ich will für die Jedi Ritter wie auch für die Jedi Meister Prüfung einen Vorschlag machen da ich dieses jetztige "Training" als letzten Rotz empfinde.
Es würde dann im folgenden Stil ablaufen:
-Prüfung des Könnens
Bei dieser Prüfung muss ein Jedi zeigen, dass er gelernt hat das Wissen, die Werte und das eigene Können auch unter Druck in verschiedenen Situationen anzuwenden.
-Prüfung des Mutes
Dem Tod ins Auge zu blicken gehört zum täglichen Leben eines Jedi. Er muss seine Angst beherrschen und daraus Kraft schöpfen. Die Prüfung des Mutes trennt die Wagemutigen von den Schwachen.
-Prüfung des Geistes
Die Prüfung des Geistes testet, inwiefern ein Jedi in der Lage ist, innere Kämpfe zu bestehen. Hauptbestandteil der Prüfung ist das viele Meditieren.
-Prüfung des Fleisches
Diese Prüfung bestimmt, inwieweit ein Jedi Schmerz überwinden kann. Die Jedi müssen körperlichen und emotionalen Schmerzen und Extremen wie Hunger, Hitze und Kälte trotzen.
-Prüfung der Einsicht
In dieser Prüfung wurde das Geschick eines Jedi offenbart, Realität und Illusion zu unterscheiden.
Ein anderer Vorschlag wäre das man es so machen würde:
Schritt vom Padawan zum Ritter: Ich nehme an, dass die gesamte Lehrzeit eines Padawans als ständige Prüfung anzusehen ist. Er begleitet den Meister auf Reisen, Missionen, etc. lernt dabei und wird dabei wohl oft genug durch die Situation auf die Probe gestellt. Allerdings wissen wir durch eine Quelle, dass die sog. "Prüfung des Geistes" existiert, in dieser muss sich der Padawan wohl sich selbst stellen (seiner Zukunft, Vergangenheit, usw.).
Schritt vom Ritter zum Meister: Hier wird es keine Prüfung geben, bis auf die Ritterzeit des Jedi. Sein Handeln wird wohl vom Rat begutachtet und bewertet. Hat sich ein Ritter viel "Ansehen" erworben, wird ihm wohl vom Rat der Vorschlag auf einen Eintritt gemacht, dem der betreffende Jedi dann zustimmen muss.
Und der letzte Vorschlag wäre dass man mindestens 10 Events (Einsätze) durchgeführt hat da man so auch mehr Erfahrung sammelt als mit diesem dummen Parcour.
Ich hoffe das der Vorschlag am Montag angenommen wird bzw darüber gedacht wird.