[PassivRP] Greifhaken für die Sektor-Ranger

  • PassivRP-Fraktion

    Greifhaken für die Sektor-Ranger

    8972-e1a89ce5-e4c3-49de-be63-9d2daa303297-jpeg.jpg

    Liebe Community von CW:RP,

    hiermit schlage ich Greifhaken für die Spezialkräfte der Coruscant-Sicherheit vor, die Sektor-Ranger!

    Warum überhaupt?

    Die Sektor-Ranger stellen als Teil des Büros für Kriminalermittlung die Elite der Elite dar. Sie sind Spezialkräfte, agieren galaxisweit und nehmen es mit den schwersten und gefährlichsten Verbrechern auf, die es gibt.

    Sie landen nicht selten in Feuergefechten, die sie genau so häufig auch leider verlieren, aufgrund ihrer Ausrüstung.

    Bisher besitzen die Ranger nämlich lediglich eine Blasterpistole und einen Taser.

    Für eine Spezialeinheit meiner Meinung nach viel zu schwach!

    Der Greifhaken soll die Beamten sowohl in ihrer Mobilität unterstützen, als auch in Fahndungen. Da sehr viele Kriminelle auf dem Server mit Greifhaken und teils sogar Jetpacks ausgerüstet sind, ist es kaum möglich, sie zu verfolgen. Das möchten wir als Coruscant-Sicherheitskräfte ändern.

    Und die Notwendigkeit für den Greifhaken merkt man spätestens dann, wenn man auf der neuen Coruscant-Map (rp_denon) einen der vielen, vielen Kopfgeldjäger mit Jetpack jagen will und kläglich versagt ^^

    Ich bedanke mich vielmals für's Lesen meines Vorschlags. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

    Dieser Vorschlag ist mit der Fraktionsleitung ( Glow.  Milan) abgesprochen.

    W-rfel-gro.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian | Snow (22. November 2019 um 17:07)

  • Zitat von Julian | Snow

    Sie landen nicht selten in Feuergefechten, die sie genau so häufig auch leider verlieren, aufgrund ihrer Ausrüstung.

    Habe ich noch nie gesehen, da ihr grundsätzlich durch ST, RIS und den Rest der Einheiten Unterstützung erhält. Was es für die Zivilisten nicht gerade einfach macht.

    Zitat von Julian | Snow

    Bisher besitzen die Ranger nämlich lediglich eine Blasterpistole und einen Taser.

    Der Taser ist einer der mächtigsten Waffen auf dem Server, da er den Gegner komplett Handlungsunfähig macht. Was so schon ein enormer Vorteil für euch ist.

    Zitat von Julian | Snow

    Die Sektor-Ranger stellen als Teil des Büros für Kriminalermittlung die Elite der Elite dar. Sie sind Spezialkräfte, agieren galaxisweit und nehmen es mit den schwersten und gefährlichsten Verbrechern auf, die es gibt.

    Für eine Spezialeinheit meiner Meinung nach viel zu schwach!

    Das Argument ist einfach nur Schwach euch die "Elite der Elite" bzw. "Spezialeinheit" zu nennen. Das wirk ziemlich hochgestochen wen man bedenkt das ihr nur eine Unterfraktion einer Nebenfraktion seid und nicht mal als reguläre sonder als PassivRP Einheit zählt.

    Zitat von Julian | Snow

    Da sehr viele Kriminelle auf dem Server mit Greifhaken und teils sogar Jetpacks ausgerüstet sind, ist es kaum möglich, sie zu verfolgen. Das möchten wir als Coruscant-Sicherheitskräfte ändern.

    Die starke Ausrüstung der Verbrecher hat auch eine Existenzberechtigung. Ihr müsst euch jetzt mal kurz vorstellen ihr seid ein Kopfgeldjäger habt einen Auftrag erhalten und tötet/entführt somit eine Person, wenn das jetzt jemand sieht und ihr erwischt werdet sind im nächsten Moment 90% des Servers hinter einem her. Was die starke Ausrüstung bei dieser Überlebenschance mehr als nur rechtfertigt.

    Zitat von Julian | Snow

    Nun zur DC-15x... warum brauchen die Sektor-Ranger denn ein Präzisionsgewehr?

    Ganz einfach: Die Sektor-Ranger sind wie gesagt die Elite der republikanischen Strafverfolgung, dafür sind sie aber schlichtweg viel zu schlecht ausgerüstet.

    "Elite" ist immer noch keine Rechtfertigung, zudem braucht eine Justiz Einheit keine riesiges Waffenarsenal. Ihr sollt die Leute ja festnehmen und nicht töten.

    Zitat von Julian | Snow

    Sie sind außerdem auch für verdeckte Missionen und Observationen zuständig (achtung: Die Sektor-Ranger agieren im zivilen Bereich, nicht auf dem Schlachtfeld gegen bspw. die KUS! Viel lieber wollen wir mit Kloneinheiten wie den ST, der SEB und dem RIS kooperieren und zusammen arbeiten, mehr dazu folgt noch in Zukunft), und verdecktes und schnelles Ausschalten von Zielen aus der Ferne ist mit einer Blasterpistole nun mal fast unmöglich.

    Wo steht das ihr für verdeckte Missionen und Observationen zuständig seid? Wiedermals ihr als Justizeinheit solltet festnehmen und nicht eliminieren.

    Zitat von Julian | Snow

    Zur DC-15x soll aber die Regel gelten, dass diese nur bei speziellen Einsätzen (z.B. Geiselnahmen (Stichwort "Kooperation") etc.) überhaupt ausgerüstet werden darf. Bei einfachen Ermittlungen, Fahndungen, Streifen etc. soll die Waffe nicht getragen werden dürfen, die Sektor-Ranger sollen schließlich möglichst unauffällig sein - was sie mit einem Scharfschützengewehr auf dem Rücken nun mal nicht sind.

    Bei Geiselnahmen ist es auch so das die Geiselnehmer weniger sind und gegen 90% des Servers kämpfen müssen und ihr wollt mir erzählen das es gut ist ihre Chancen noch mehr zu mindern?

  • Muss sagen, dass ich das für ziemlich unnötig und fehl am Platz halte. Leute aus der Distanz umzubringen ist echt nicht eure Aufgabe...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Die genannte Kritik und einige Beratschlagungen untereinander haben uns davon überzeugt, dass wir als Sektor-Ranger nicht zwingend ein Präzisionsgewehr benötigen. Daher haben wir dies aus dem Vorschlag entfernt. Der Greifhaken wird jedoch nach wie vor benötigt und auch vorgeschlagen.

    Wir hoffen, nun auf mehr Zustimmung und Verständnis zu stoßen! :)

    W-rfel-gro.png

  • Cheek 19. November 2019 um 18:34

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Julian | Snow 19. November 2019 um 23:22

    Hat den Titel des Themas von „[PassivRP] Die Sektor-Ranger rüsten auf!“ zu „[PassivRP] Greifhaken für die Sektor-Ranger“ geändert.
  • Leomon 23. November 2019 um 19:41

    Hat das Label Aufgeschoben entfernt.
  • Zu meiner Zeit war das Wettrüsten noch ein heikles Thema!

    Spaß bei Seite aber ich finde das auch unnötig, gibt es keine Alternative? Wir haben zu viele Spieler die momentan im Besitz des Greifhakens sind und somit verliert dieser meiner Meinung nach seinen Wert. Selbst in der Passiv-RP Abteilung gibt es genügend Jobs die einen Greifhaken besitzen, das jetzt die Sektor-Ranger auch einen bekommen sollen..... naja.

  • Ghostz 3. Dezember 2019 um 19:05

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ergibt Sinn, viele Eventchars haben Greifhaken oder Jetpack und da kann man kaum hinterherkommen und das ist meist schlecht

    Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198127538551

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Cheek 10. Dezember 2019 um 18:31

    Hat das Thema geschlossen.
  • Leomon 10. Dezember 2019 um 18:56

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Canderous 6. Januar 2020 um 17:06

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.