Wilkommen zurück werte Community unter Freunde des Racing. Werte Windschattenzuzler.
Nachdem wir am nächsten Sonntag die FHN-Serie (Die Eigentlich nur ein Rennen werden sollte Anfangs.) nach 10 Rennen beenden werden, starten wir die Woche danach in eine diesmal als solche Organisierte Rennserie:
Die erste Saison der EGM Oval Endurance Championship.
Diese Saison beinhaltet Organisierte Zweierteams, einen 10 Rennen umfassenden Kalender, zwei optionale Qualifying Sessions, und eine Große Vielfalt an Strecken (Die alle nicht mehr als 3 Kurven haben)
Zu den einzelnen Sachen findet ihr hier mehr:
Die Teams
Hier werden die Teams tabellarisch mit Fahrern aufgelistet. Damit ist auch die Anmeldung für Teams und Fahrer geöffnet!
Alles was man braucht ist ein Teamname, zwei Fahrer und eine Teamfarbe! (Hier gehts nach dem Prinzip der schnellste hat das glück, andererseits sind spätere einigungen möglich c:)
Falls man alleine Interesse hat, kann man bestimmt unter dem Beitrag jemanden Finden
Hier seht ihr alle Teilnehmenden Teams:
Team: | Fahrer 1: |
Fahrer 2: |
Teamfarbe: |
Die Startaufstellung
Die Startaufstellung wird für das erste Rennen in zwei separaten Qualifying Sessions festgestellt.
Die Zwei Sessions werden die beiden Folgenden Sonntage, einmal nach dem FHN-Finale, sowie direkt vor Rennen No.1 Stattfinden.
So sehen sie aus:
Strecke: SKR Zancudo Sprint
Fahrzeug: Annis RE-7B
Es werden 12 Runden auf der Strecke verbracht. Die erste als "Outlap", sodass man Runde 2 als erste gewertete Runde fahren kann.
Die Session wird "No-Contact". So kann jeder ungestört seine Runden fahren. Alle Vorteilseffekte wie Aufholen und Windschatten sind für die Session deaktiviert.
Es zählt nur die beste gezählte Rundenzeit, die man am Ende der Session sehen kann. Man kann an beiden Sessions Teilnehmen.
Die Restliche Saison wird die Startaufstellung nach dem "Reverse Grid" verfahren bestimmt.
z.B. der erste aus Rennen 2 wird letzter in der Startaufstellung für Rennen 3.
Man kann auch ohne den ganzen Spaß hier später in die Rennen mit einsteigen.
Die Rennen
Hier eine Übersicht über die 10 Rennen, die die EGMOEC Umfasst!
Rennen 1
Es geht zurück zu einer uns sehr Bekannten Strecke, die uns schon gut gedient hat:
GNGR Talladega Knights
Für das erste Rennen geht es zum Altbekannten zurück, dennoch mit frischem Wind!
In dem Ocelot XA-21 aus der Supersportwagen-Klasse werden wir die Saison starten!
Rennen 2
Das Zweite Rennen bringt uns etwas Klassik.
Denn der Motor des Grotti GT 500 wird die Soundkulisse des APEX Jefferson Speedways für ein Rennen sein!
Die Neue Strecke wird damit zum ersten Mal ein Rennen zu gast haben.
Rennen 3
Im dritten Rennen geht es mit dem Vapid Dominator GTX an den Start!
Das Muscle-Car wird hier um den Sprunk Superspeedway gefahren.
Eine nicht sehr breite Strecke mit dennoch viel potential für ein gutes Rennen!
Rennen 4
Das vierte Rennen der Saison bringt uns mit der Coupé Klasse ein Interessantes Rennen.
Der Ubermacht Sentinel wird als Rennwagen zur Verfügung stehen.
Die Strecke "CYC Pillbox Hill Nascar" bringt uns genau ins Herz von Los Santos.
Rennen 5
Die schon bekannte Strecke "CYC Camel Nascar" bringt uns auf das Flughafengelände des LSIA!
Hier wurden schon der Eine oder andere Sieg erkämpft. (oder auch ein Trommelfell zerstört...)
Der Grotti Cheetah wird uns in einem Rennen mit Doppelter Länge als Rennmaschine dienen.
Rennen 6-10
Die zweite Hälfte des Rennkalenders befindet sich noch in Arbeit. Updates werden direkt hier bekanntgegeben!
Die Rangliste:
Hier werden nach jedem Rennen für die Ergebnisse Punkte verteilt und Festgehalten!
So werden die Punkte verteilt!
Position | Punkte |
1 | 10 |
2 | 8 |
3 | 6 |
4 | 5 |
5 | 4 |
6 | 3 |
7 | 2 |
8 | 1 |
Schnellste Runde: |
zusätzlich: 1 |
Hier sieht man die Aktuelle Rangliste:
Position | Fahrer | Punkte |
Alle Angaben sind ohne Gewähr und können realitätsabweichend sein.
Die Regeln:
Hier etwas ernster gehandhabt als in FHN.
Vor allem die Regel mit dem Warten auf den Geschädigten wird hier ernstgenommen.
Regelwerk:
1.: Sauberes Fahren.
1.1: Kein Absichtliches Rammen
1.2: Wenn man jemanden rammt/dreht/absolut weghämmert (ob nun absichtlich oder nicht) muss man auf denjenigen warten, bis er wieder vor einem auf der Strecke ist
1.3: Beim wiedereinsteigen in das Rennen nach einem Crash/Dreher ist auf den restlichen Verkehr zu achten, um keinen weiteren Unfall zu verursachen.
1.4: Das blockieren der Rennstrecke, oder in die falsche Richtung zu Fahren ist zu allen Zeiten verboten!
2.: Überholmaneuver
2.1: Es gilt auf möglichst faire Art und Weise zu überholen. (D.h. kein Rammen, von der Strecke drängen etc)
2.2: Sollte es zu einer Kollision kommen, ist je nach Schwere der Kollision, Regel 1.2 anzuwenden.
3.: Überrundungen (Blue-Flag Rule)
3.1: Es gilt den schnelleren Wagen der einen Überrundet bei der nächstbesten Möglichkeit vorbeizulassen, ohne ihn aufzuhalten.
(4.: Defensives Fahren)
4.1: Um seine Position zu verteidigen darf auf einer geraden nur eine Bewegung gemacht werden. (d.h: kein slalom zum blockieren)
5.: Regeln zum DNF ("did not finish")
5.1: Das Auto sollte Abseits der Strecke oder in der Boxengasse stehen.
5.2: Man darf dem Rennen auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder beitreten.
5.3: Auf keinen Fall darf die Strecke blockiert werden oder in die Falsche Richtung gefahren werden.
5.4: Zuschauen: Es darf nach einem DNF zugeschaut werden, entweder als Auto, oder als Wieder gejointer Zuschauer.
In dem Sinne!