Entfernung des Marshal/Senior Commander

• Gute Morgen,

in diesem Vorschlag möchte ich das Thema des Marshal/Senior Commander behandeln.

Die Ränge wurden damals eingeführt, weil damals Streit zwischen Einheiten, sowohl IC als auch OOC recht "normal" war und hier war ein solcher Rang von nöten, aber nun wo es so ist dass sich eigentlich alle Einheiten gut verstehen und zurechtkommen.

Heute ist dieser Rang meiner Meinung nach einfach unnötig, der MCMD übernimmt nun hauptsächlich nur Einsatzleitungen.

In dem Punkt Unnötigkeit können mir mein ehemaliger S-CMD Leomon und der letzte M-CMD Hacki zustimmen.

Momentan führt dieser Rang meiner Meinung nach nur zu Arbeit sowohl für das Team als auch für den Bewerber, welcher das sicherlich auch gerne macht.

Danke fürs Lesen

MFG Ghostz

MFG Ghostz

Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

[tabmenu]
  • Die letzte Marshall Commander reihen waren ziemlich unnötig und hatten 0 Sinn. Mit den Rängen wurde nichts mehr gemacht.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Guten Tag,

Ich melde mich kurz zu Wort. Ich habe ja schon vorausgeahnt das dieser Vorschlag kommt. Allerdings finde ich nicht das diese zwei Ränge entfernt werden sollten. Ich erleutere kurz meinen Standpunkt. Ich war jetzt der letzte SCMD und der Posten war für mich was besonderes und was neues. Ich habe Aufgaben übernommen die ich sonst vielleicht einfach beiseite geschoben hätte. Ich habe zum Teil Aufgaben der FC mitübernommen wenn diese nicht anwesend waren, ich war immer ein Ansprechpartner für alle Ränge und Spieler. Ich war ziemlich überrascht was man alles aus dem Rang herausfinden konnte und es hat mir definitiv weitergeholfen. Auch das Einsatzleiten habe ich mehr übernommen als sonst und habe mich mit verschiedenen Situationen auseinander gesetzt und im Gefecht gehandelt. Ein weiterer Punkt ist die Neutralität die ich mitgebracht habe. Bestes Beispiel war hier der Konflikt zwischen ST und DU, dort als Vermittlung bzw. als Helfer für diese heikle Thematik da zu stehen hatte großen Reiz. Ich habe auch tatsächlich vor den MCMD zu besetzen [falls dieser nicht entfernt werden sollte]. Er ist die Person die sich am meisten Anpassen muss, man muss ruhig bleiben und gelassen handeln, allerdings auch sich beweisen und als Führungsposition anstrengen um Respektiert zu werden. Das ist eine Herausforderung die auch hier wieder den Reiz des MCMD mitsich bringt. Es stimmt das der Rang mit der Zeit etwas in die Grube gefallen ist um es so auszudrücken, aber dieser Rang hat immer noch Potenzial. Man kann als MCMD so viele Dinge in Bewegung setzen, was ich auch schon lange nicht mehr gesehen habe ist eine Commander Besprechung wo alle Commander sich zusammen setzten und über Probleme und andere Dinge sprechen, sowas würde ich wieder gerne machen als MCMD.

Um zum Abschluss zu kommen, Der MCMD und der SCMD sind weiterhin meiner Meinung nach ein wichtiger Teil des Spiels.

MFG Smoke

[tabmenu]
  • Wieso haben eigentlich die jeweiligen Einheitsleiter nicht ihren Lore-Rang? Z.B Marshall Commander Cody, Senior Commander Gree, etc. Das Team stimmt für die jeweiligen Bewerber ab und wenn sich ein Einheitsleiter denkt: "Ich bin Senior Commander und Sie nur ein normaler, sie müssen das machen was ich sage. Verstanden!" kann man ihn ja dementsprechend sanktionieren wenn er es übertreibt.

• Wieso haben eigentlich die jeweiligen Einheitsleiter nicht ihren Lore-Rang? Z.B Marshall Commander Cody, Senior Commander Gree, etc. Das Team stimmt für die jeweiligen Bewerber ab und wenn sich ein Einheitsleiter denkt: "Ich bin Senior Commander und Sie nur ein normaler, sie müssen das machen was ich sage. Verstanden!" kann man ihn ja dementsprechend sanktionieren wenn er es übertreibt.

Das frühere Problem hierbei war es einfach, dass man eine Abspaltungen haben wolle. Das Commander nicht immer wie momentan auf dem gleichen Rang stehen sondern es eine höhere Instanz innerhalb der Commander gab. Besonders löste es früher ein Problem nicht, dass Commander sich gegenseitig in der Befehlsstruktur blockiert haben und meistens, obwohl die Situation es hergab gesagt wurde "Sie sind nur Commander".

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Guten Tag,

Ich melde mich kurz zu Wort. Ich habe ja schon vorausgeahnt das dieser Vorschlag kommt. Allerdings finde ich nicht das diese zwei Ränge entfernt werden sollten. Ich erleutere kurz meinen Standpunkt. Ich war jetzt der letzte SCMD und der Posten war für mich was besonderes und was neues. Ich habe Aufgaben übernommen die ich sonst vielleicht einfach beiseite geschoben hätte. Ich habe zum Teil Aufgaben der FC mitübernommen wenn diese nicht anwesend waren, ich war immer ein Ansprechpartner für alle Ränge und Spieler. Ich war ziemlich überrascht was man alles aus dem Rang herausfinden konnte und es hat mir definitiv weitergeholfen. Auch das Einsatzleiten habe ich mehr übernommen als sonst und habe mich mit verschiedenen Situationen auseinander gesetzt und im Gefecht gehandelt. Ein weiterer Punkt ist die Neutralität die ich mitgebracht habe. Bestes Beispiel war hier der Konflikt zwischen ST und DU, dort als Vermittlung bzw. als Helfer für diese heikle Thematik da zu stehen hatte großen Reiz. Ich habe auch tatsächlich vor den MCMD zu besetzen [falls dieser nicht entfernt werden sollte]. Er ist die Person die sich am meisten Anpassen muss, man muss ruhig bleiben und gelassen handeln, allerdings auch sich beweisen und als Führungsposition anstrengen um Respektiert zu werden. Das ist eine Herausforderung die auch hier wieder den Reiz des MCMD mitsich bringt. Es stimmt das der Rang mit der Zeit etwas in die Grube gefallen ist um es so auszudrücken, aber dieser Rang hat immer noch Potenzial. Man kann als MCMD so viele Dinge in Bewegung setzen, was ich auch schon lange nicht mehr gesehen habe ist eine Commander Besprechung wo alle Commander sich zusammen setzten und über Probleme und andere Dinge sprechen, sowas würde ich wieder gerne machen als MCMD.

Um zum Abschluss zu kommen, Der MCMD und der SCMD sind weiterhin meiner Meinung nach ein wichtiger Teil des Spiels.

MFG Smoke

Sehe es absolut genau so, deswegen bin ich dagegen.

https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198255532840

PS: Smoke du hast den GExtensions Link vergessen

• Man kann als MCMD so viele Dinge in Bewegung setzen, was ich auch schon lange nicht mehr gesehen habe ist eine Commander Besprechung wo alle Commander sich zusammen setzten und über Probleme und andere Dinge sprechen, sowas würde ich wieder gerne machen als MCMD.

hier gibt es Gründe weswegen es seit langem keine CMD Besprechung gab, diese sind das es einfach nichts zu besprechen gibt

Und ich denke mal dass sich die meisten Einheitsleiter nicht den Stress machen zu einer großen Besprechung zu erscheinen um gesagt zu bekommen dass es nichts gibt und man fertig ist.

Aber wenns doch große Themen gibt dann immer men ran damit.

MFG Ghostz

Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

[tabmenu]
  • Es ist schon jetzt einmal nötig meiner Meinung, aber klar man muss nicht dann wöchentlich eine Machen aber ab und zu wäre ganz gut jeder Commander überlegt sich ein Thema und dann wird geschaut was machen wir.

MFG Smoke

Glow. Danke aber es zählt erst ab dann wenn der Beitrag in Arbeit kommt.

[tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Smoke (17. Dezember 2019 um 09:42) aus folgendem Grund: Änderung

• Ihr könnt Abstimmen nachdem der Vorschlag auf “In Arbeit” gesetzt wurde. Die Auszählung der Stimmen erfolgt eine Woche nach der “In Arbeit” Setzung des Vorschlages.

Nur als Info nicht das sich gewundert wird wenn stimmen nicht gezählt werden.

Edit: Das liegt daran das der Vorschlag bis ins Arbeit setzen umgeändert werden darf und sichergestellt wird das ihr für den letzten Vorschlag abstimmt.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

Einmal editiert, zuletzt von Cipe (17. Dezember 2019 um 09:53)

• Also ich finde es schade, wenn die Strucktur nach den CMD so unklar wird. Natürlich, die Probleme der Zeit, als die Ränge eingeführt wurden, sind verschwunden.

Aber kann es nicht auch sein, dass diese Ränge die Probleme nicht nur gelöst, sondern auch im keim erstickt haben, wenn sie kurz davor waren erneut aufzutreten ?

Ich finde das was Smoke gesagt hat nicht unrichtig.

Es ist wie bei jedem Rang:

Es ist das was man daraus macht.

Man kann die Zusammenarbeit fördern, man kan sich mit em CMD besprechen (warum nur in einer Besprechung OOC , nutzt doch den Besprechungsraum den es auf jeder Map gibt und schnappt euch einfach die CMD die sonst afk rumstehen)

Dann könnte man einheitsübergreifende Tranings und taktiken organisieren. Mann kann Feedbacks zu speziellen Einheiten Einholen (Blaulicht einheiten, FC ...) und das Feedback (das auch positiv sein kann) weitergeben.

Zudem bietet es auch ein bischen RP mit der FC, den CMD und auch mit allen anderen Spieler.

Macht es arbeit ? Ja

für wen ? Für den Bewerber und das Team

Bewerber erhalten für ihre Arbeit ein höheren Rang und Rp möglichkeiten. Zudem ist es eine freiwilige Entscheidung.

Das Team arbeitet daran freiwillig (was nicht heißen soll das man es nicht würdigen sollte) aber das ist nicht soo viel mehr aufwand, dass man es gegen die RP Möglichkeiten (die bestehen aber vllt nicht genutzt werden) aufwiegen muss.

Natürlich muss diese Bewerbung besprochen werden, aber diese Besprechung kommt auch zustande wenn es nur 6 Bewerbungen und nicht 5 gibt. Also ich denke dies ist zugunsten des Servers ein Übel das das Team übernemmen sollte. (zumal das ja nicht jede Woche ist)

Zudem:

was schaden die Ränge (außer ein bischen aufwand) ? Und hat man im Kopf das es erheblich mehr aufwand ist diese wieder einzufügen wenn man diese erneut braucht.

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• Jetzt muss ich mal Klartext reden...

Und auch hier wieder ein Punkt, wo manche Teamler wieder völlig am Ziel vorbei Segeln...

"Wir sind ein Spieleserver und da sollte der Spaß (zwar nicht unter allen Umständen) im Vordergrund stehen"

Aus meiner Sicht war der Rang schon immer etwas überflüssig, aber mich hat das (tut es auch jetzt nicht) nicht gestört, da die Leute daran Spaß hatten und sich auch darauf beworben hatten. Er ist nur weil es weniger beef gibt nicht weniger sinnlos als vorher.

Aus meiner Sicht geht es garnicht, vor allen Dingen als Teamler (fühlt euch gerne angesprochen), wenn man mit diesem Vorschlag einfach nur seine Meinung durchbringen möchte, dabei aber garnicht das eigentliche Ziel des Servers und die Leute die diesen Posten noch gerne besetzten wollen berücksichtigt.

Der Marshall CMD ist ein kleines Upgrade des CMD, dass nicht besonders viel am Server beeinflusst, deswegen und den o.g. Gründen sehe ich absolut keinen Grund diesen zu entfernen und spreche mich dagegen aus.

Leer hier...

• Cheek 17. Dezember 2019 um 18:52

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Guten Tag,

MFG Smoke

Ich hoffe das geht so das ich das so gleich hinein ziehe. Ich spreche mich gegen diesen Vorschlag aus

https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198289415270

[tabmenu]
  • In meinen Augen erfüllt er seinen eigenen Sinn und Zweck nicht mehr. Deswegen sehe ich den einzigen Vorteil darin, dass der Marshal oder Senior Commander höher als normale Commander sind

#Dafür

GExtension

Mit freundlichen Grüßen Fabian

[tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Fabian | Nova Warrior (17. Dezember 2019 um 21:14)

• ist man dann nicht eig für die entfernung?

Du hast Recht oof

Mit freundlichen Grüßen Fabian

[tabmenu]
  • Ich persönlich finde das der Rang nicht richtig genutzt wird und auch nicht notwendig ist. Wenn man unbedingt, etwas auf dem Server übernehmen möchte, geht das auch als normaler CMD. Z.B. Heute waren 3 CMD in einem Dorf auf dem Server stationiert, dies funktionierte einwandfrei ohne das man jemanden hat der über einem steht. Das wichtigste ist Kommunikation, damit wird vieles leichter. Desweiteren, wenn man eine CMD Besprechung einberufen möchte und auch wichtige Themen hat, geht das auch ohne einen M-CMD. Aus den genannten Gründen unterstütze ich den Vorschlag.

#Dafür

*GExtension*

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

"Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

"Alea iacta est."

Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

• Ich persönlich finde das der Rang nicht richtig genutzt wird und auch nicht notwendig ist. Wenn man unbedingt, etwas auf dem Server übernehmen möchte, geht das auch als normaler CMD. Z.B. Heute waren 3 CMD in einem Dorf auf dem Server stationiert, dies funktionierte einwandfrei ohne das man jemanden hat der über einem steht. Das wichtigste ist Kommunikation, damit wird vieles leichter. Desweiteren, wenn man eine CMD Besprechung einberufen möchte und auch wichtige Themen hat, geht das auch ohne einen M-CMD. Aus den genannten Gründen unterstütze ich den Vorschlag.

#Dafür

*GExtension*

Ich stimme Leomon dazu mittlerweile wird der Rang nicht gebraucht und kann in den falschen Händen leider auch für schlechte Sachen genutzt werden. ich sehe eher das die Leute bock haben über den anderen zu stehen, jedoch die eigentlichen Aufgaben nicht übernehmen die diese Ränge mal inne hatten.

Dafür

G-extension