Hallo zusammen!
ich komme gleich zum Punkt: ich schreibe derzeit, im Rahmen meines Psychologiestudiums, an einer Masterarbeit zum Thema Online Gaming, da ich selbst seit Jahren passionierter Gamer bin. Da sich wissenschaftliche Forschung über Gaming leider meistens auf Computerspielsucht beziehungsweise die negativen Folgen von Gaming beschränkt, möchte ich eine andere Seite von Gaming beleuchten (Mehr darf ich vorerst leider nicht verraten). Hierfür führe ich eine Erhebung in Form eines Fragebogens durch und suche nach Gamern (nur online Gaming), die sich kurz 10-15 Minuten Zeit nehmen um diesen auszufüllen
Natürlich ist die Befragung anonym. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet um das Forschungsfeld Gaming über das Thema "Sucht" hinaus zu erweitern. Ich hoffe dieser Beitrag ist in diesem Forum nicht störend, ist wirklich für eine gute Sache
Um mich für die Teilnahme zu bedanken, würde ich eine Zusammenfassung der Ergebnisse hier posten und das Forschungsthema näher erklären, sobald die Masterarbeit fertig ist. Zusätzlich verlose ich unter den Teilnehmern ein paar 25€ Amazongutscheine, einfach am Ende des Fragebogens eure E-mail angeben (freiwillig), diese wird im Anschluss natürlich gelöscht
Hier findet ihr den Link zu Befragung: https://www.soscisurvey.de/tutorial186849/
Ich würde mich sehr über eure zahlreiche Unterstützung freuen, da es leider sehr schwierig ist, ausreichend Probanden zu finden um signifikante Aussagen treffen zu können! Vielen Dank im Voraus und ein frohes Weihnachtsfest!!
Grüße,
Madcaddie
Psychologische Forschung von Online Games?
-
- Veraltet
-
Madcaddie -
20. Dezember 2019 um 11:13
-
-
Airfox
20. Dezember 2019 um 11:31 Hat das Label Dringend hinzugefügt. -
Hey, hab den Thread mal bissl. herausgehoben. Viel Erfolg dir!
-
Super, vielen Dank! Freut mich das Interesse besteht!
-
Hey, interessanter Ansatz mal die andere Seite beleuchten zu wollen. Ich hoffe du hast Erfolg in deinem Studium und bist glücklich damit.^^
-
Danke dir Das Studium war sehr spannend, aber bin auch froh wenn es langsam vorbei ist Freu mich aber, dass mein Prof einem Thema zugestimmt hat, dass ich sehr spannend finde und ich meinen Master so beenden kann
-
Na toll. Ich habe das gefühl das man an der zweiten seite mich erkennen könnte. xD
-
Na jut, mal sehen wann ich Zeit habe :3
-
Na jut, mal sehen wann ich Zeit habe :3
er spielt zuviel und hat deswegen fast keine
-
Das Studium unterstützt man doch gerne
-
er spielt zuviel und hat deswegen fast keine
+1
-
Finde es auch schon sehr viele Fragen. Weiß nicht ob ich dazu komme, dafür muss man ja mind. ne halbe Stunde einplanen
-
Ich habe grade 2 Stunden insgesamt gebraucht für die Fragen...
-
Ich habe grade 2 Stunden insgesamt gebraucht für die Fragen...
Ich frag gerne erst wie? XD in 15min ist man leicht fertig
-
.... Habe die meisten Fragen nichtmal gecheckt XD
-
Oh ok, habe im Pretest den Fragebogen von ein paar Leuten ausfüllen lassen und die haben zwischen 10 und 20min gebraucht. Tut mir Leid, dass das so lange dauert, dann noch mehr danke für die Mühe!!
-
Oh ok, habe im Pretest den Fragebogen von ein paar Leuten ausfüllen lassen und die haben zwischen 10 und 20min gebraucht. Tut mir Leid, dass das so lange dauert, dann noch mehr danke für die Mühe!!
Von den meisten Personen lassen in dieser Community die kognitiven Fähigkeiten nach. Framework
-
Das nehm ich mal als Kompliment XD
-
ich hab ca 15 Minuten für den Test gebraucht und ich hab nebenbei noch essen gemacht
Spoiler anzeigen
Ich hab mir alles gründlich durchgelesen -
Das nehm ich mal als Kompliment XD
Weiteres Beispiel für die Aussage von Boost
-
Cheek Dein Verhalten beim Rocket League spielen zeigt auch, dass deine kognitiven Fähigkeiten langsam nachlassen.
😂😂❤️
-