Endlich ist das vFire System draußen und das TEB freut sich ungemein. Doch leider hat es auch zu mäkeln.
Mit dem neuen System wurde der Feuerlöscher ebenso upgedatet. Fabelhaftes Ding! Jedoch ist die Nutzdauer nun beschränkt, welche für das TEB Fatal ausgewirkt hat.
Die damalige Nutzungsdauer war uneingeschränkt, und die neue ist nun mickrige 30 Sekunden (Zeit wurde hierfür gestoppt). Diese Zeit reicht leider keineswegs aus um einen Brand zu löschen. Ein 2m² Flächenbrand ist hiermit noch zu bewältigen, jedoch zeigt sich das Feuer besonders bei Gebäuden hartnäckig.
Bei einen größeren Brand ist zwar so, dass Feuerlöscher verteilt werden können, jedoch ist es für einer TEB-Einheit enorm hinderlich. Denn alle 30 Sekunden ist dieser bereits wieder leer und ein neuer muss aus der Waffenkisten entnommen werden.
Als Beispiel gebe ich nun hier ein Geschehnis auf rp_denon an:
Bei einem kleinen Brand in der Örtlichen Behörde kamen 4 TEB-Einheiten an, und zur kompletten Löschung des Gebäudes benötigte es 12 Feuerlöscher.
Anmerkung: Zum Glück gab es dortig auch gleich eine Waffenkiste
Hier wollen wir vorschlagen, dass das TEB den unendlichen Feuerlöscher, statt den normalen erhält.
Der Feuerlöscher übernimmt nun einen Granatenslot bei dem TEB ein. Nicht gerade sehr schön, wenn man bedenkt, dass das mal anders war.
Besonders entscheidend ist dies beim BSQ. Denn diese müssen sich entscheiden, welchen sie lieber mit sich führen wollen.
Die Detonatoren finden bereits häufig ihre Anwendung, aber durch das neue System wird es ebenso öfters zu einem Brand kommen.
Einmal das falsche eingepackt, heißt es auch bereits wieder laufen was das Zeug hält. Das Feuer lässt ungern auf sich warten, da es sich sogar auf Dauer vergrößern kann und wird.
Das TEB stellt die örtliche Feuerwehr da und somit sollte sie dementsprechend auch ausgestattet sein.
Deswegen wollen wir vorschlagen, dass der Feuerlöscher keinen Slot mehr einnimmt und wie früher immer ausgerüstet ist.