Ich wollte fragen ob es vielleicht möglich ist, dass es zur Pflicht für Ausbilder wird den CR die Links
Straftaten und deren Folgen: Straftaten und deren Folgen
und Funkcodes: Funk Codes
zu geben.
Dies wäre praktisch da ich oft von neuen CT höre: "Ich kenne die Straftaten nicht" oder "was bedeutet denn 10-4"
Ausbildung erweitern?
-
- Angenommen
-
Dratam -
29. Februar 2016 um 17:21 -
Geschlossen
-
-
Ich persönlichen sage dazu das ist ne Grundausbildung und ich denke das gehört nicht dazu
-
Bin vollkommen dafür da sich die CTs damit immer rausreden das sie die Straftaten ja noch nie gesehen haben.
-
Um die funk Codes zu erlernen, sollten manche das richtige Funken erstmal erlernen.
-
Um die funk Codes zu erlernen, sollten manche das richtige Funken erstmal erlernen.
Stimme ich dir voll und ganz zu.
-
Auch wenn sies nicht wussten:
ZitatUnwissenheit schützt vor Strafe nicht
-
Das sollte in der Grundausbildung sowieso gelernt werden. SOLLTE wird bur leider nicht immer
-
Aber sie kenne ja diese Aussage auch nicht
-
Ganz klar :dafuer:
Wann sollen sie es denn sonst lernen ?
Vorallem wissen CRs oder CTs meistens auch garnicht wo diese Forumbeiträge zu finden sind. Was man denen also immer separat sagen müsste. Allso am besten gleich zu Anfan darauf hinweisen -
Unwissenheit schützt auch nicht dagegen hat auch keiner was gesagt aber nicht jeder weis wo mann die Regeln nachschauen kann. Für die Außbilder wäre das glaube ich kaum ein aufwand kurz die links reinzuschreiben, aber den CR/CT würde es bestimmt sehr helfen.