Flottencrew Vorschlag

• Flottencrew Vorschlag

[tabmenu]
  • Long 14. Januar 2020 um 17:40

Hat den Titel des Themas von „Flottencrew Vorschlag extensiv“ zu „Flottencrew Vorschlag“ geändert.
  • Ich bin #dafür, weil man sich beim Commodore beweisen kann für den Vize-Admiral Platz.

Gextension

68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

[tabmenu]
  • Moin moin,

ich spreche mich klar gegen den Vorschlag aus - Die Einführung des Commodore Rangs unterstütze ich, dennoch bin ich der Ansicht, dass die Änderung der Rangstruktur auf dem Einsatz nicht sinnvoll ist. Helfen kann ich auch, wenn ich nicht die Truppen kommandiere. Der Haupteinsatzbereich der Flottencrew sollte weiterhin das Schiff sein, nicht der Boden.

~ Deltaa

[ GEXTENSION ]

2 Mal editiert, zuletzt von Deltaa (14. Januar 2020 um 18:03)

• Moin moin,

ich spreche mich klar gegen den Vorschlag aus - Die Einführung des Commodore Rangs unterstütze ich, dennoch bin ich der Ansicht, dass die Änderung der Rangstruktur auf dem Einsatz nicht sinnvoll ist. Helfen kann ich auch, wenn ich nicht die Truppen kommandiere. Der Haupteinsatzbereich der Flottencrew sollte weiterhin das Schiff sein, nicht der Boden.

~ Deltaa

[ GEXTENSION ]

Ich bin der Meinung das dieses Duale Rangsystem vollkommen veraltet ist und abgeschafft gehört.

Dieser Vorschlag geht damit schon mal einen Schritt in die richtige Richtung.

Gegenüber dem Commodore stehe ich recht neutral, ich empfinde diesen als nicht notwendig aber da er Optional ist fällt er meiner Meinung nach nicht zur Last.

Ich stimme für den Vorschlag

Aktivitätsnachweis

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Guten Abend!

Ich finde die Anpassung der Rangstruktur angemessen. Die Offiziere der Flottencrew sind unabhängig von einem Einsatz Offiziere und sollten dementsprechend auch die Möglichkeit haben einen Einsatz zu koordinieren. Außerdem fällt ein Großteil der Flottencrew ohnehin aus diesem Bereich heraus, da eigentlich nur Mitglieder der TOC und Vize Admiral+ einen Einsatz begleiten darf.

Auch die Einführung des Commodore ist eine sinnvoll, da dieser Rang als letzte Stufe vor der Führungsebene eingesetzt werden kann.

Zusammenfassung: #Dafür GExtension Profil (Yeet)

~ Yeet

Einmal editiert, zuletzt von Yeet (14. Januar 2020 um 18:53)

• Die Einfügung des Commodore Rang finde ich sehr sinnvoll da es genug Leute gibt (nenne hier keine Namen) die zwar nicht die Kompetenz für einen Vice Admiral besitzen denen man jedoch schon noch etwas mehr Verantwortung geben möchte oder einfach um sich zu beweisen.

Die Änderung des Rangsystems finde ich sogar nötig da es oft genug vorkommt das Mitglieder der TOC auf Einsätzen einfach nicht ernst genommen werden da sie ja in der Theorie keine Befehle erteilen können.

Also bin ich #Dafür

GExtesion

aktuelle CW:RP Rollen

Senator Ainlee Teem
    SK SSG Lus Mard

Fleet Admiral Crar Lodell

"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

~ Albert Einstein

• Oninoni 14. Januar 2020 um 18:55

Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Dieser Vorschlag muss durch die TB, denn es wird die Rangstruktur nach oben verschoben.

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

"Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

"Alea iacta est."

Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

• Persönlich habe ich die Taktikoffiziere schon immer als taktischen Berater des Einsatzleiters gesehen, Befehlsgewalt haben sie genug auf dem Schiff. Als Berater braucht man diese Ränge nicht, es gab halt extra Commander/Offiziere/Generäle/etc., damit man nicht die FCler mit runternehmen mussten, diese koordinierten eher die Raumschlacht. Gegen den Commodore hätte ich nichts.

#Dagegen

GExtension

• Moin moin,

~ Deltaa

[ GEXTENSION ]

Hey Deltaa

Ist dir den bekannt das es eh nur ein kleiner Teil der FC überhaupt auf Einsätze mit darf und dadurch nur die Leute mitkommen die auch dafür Zuständig sind eine Schlacht zu leiten.

Aus dem FC Gesetzbuch

§ 4.4 Mitglieder der Flottencrew dürfen NICHT an Einsätzen teilnehmen.

§ 4.5 Eine Ausnahme sind die TOC, die an Einsätzen teilnehmen dürfen.

Ich persönlich bin für diesen Rang, da der Sprung von CPT zu Vize Admiral schon recht groß ist und dadurch wir auch insgesamt nicht mehr Slots kriegen.

Bei der Veränderung der Rangstruktur am Boden kann ich nur sagen, dass ein großer Teil der FC nie mit auf Einsätze kommen wird. Da man dafür in der TOC sein muss wie oben schon erwähnt.

Bin Dafür

https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198121323833

• Persönlich habe ich die Taktikoffiziere schon immer als taktischen Berater des Einsatzleiters gesehen, Befehlsgewalt haben sie genug auf dem Schiff. Als Berater braucht man diese Ränge nicht, es gab halt extra Commander/Offiziere/Generäle/etc., damit man nicht die FCler mit runternehmen mussten, diese koordinierten eher die Raumschlacht. Gegen den Commodore hätte ich nichts.

#Dagegen

GExtension

Moin moin,

~ Deltaa

[ GEXTENSION ]

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Die Änderung im Einsatz ist meiner Meinung nach nicht Sinnvoll. Spreche mich daher Dagegen aus.

https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198212373197

[tabmenu]
  • Ich finde es momentan schon gut dass die Rangstruktur so ist wie sie ist.

Es würde mich stören wenn noch mehr Leute bei einem Einsatz befehle geben.

Momentan ist es so dass meist ein Commander die Leitung hat, manchmal übernimmt das ein GEN aber hauptsächlich Klon Offiziere.

Das ist auch gut, das sind Spieler, die sich in einer Einheit hochgearbeitet haben und dadurch auch erfahrung haben.

Sowas kann man nicht unbedingt von der FC sagen, die zwar diese TOC hat aber trotzdem die meiste Zeit auf der Brücke steht.

Gegen den Commodore hab ich nichts.

Dagegen

https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198127538551

MFG Ghostz

Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

[tabmenu]
  • Das ist auch gut, das sind Spieler, die sich in einer Einheit hochgearbeitet haben und dadurch auch erfahrung haben.

Sowas kann man nicht unbedingt von der FC sagen, die zwar diese TOC hat aber trotzdem die meiste Zeit auf der Brücke steht.

Ich würde davon abstand nehmen, dass man durch das aufsteigen in einer Einheit, gleichzeitig Fähigkeiten zum leiten und Organisieren von Spielern in großem Umfang hat. Die meisten werden durch Aktivität und Engagement in der eigenen Einheit befördert und nicht mehr. Das Befehligen von anderen wird für die meisten dort nur zur Nebenerscheinung...

Naja, die Personen die einen einen Platz als Taktikoffizier besetzen, haben ein aktives Interesse an solchen Aufgaben und beschäftigen sich primär damit und üben das speziell. Man muss hier auch realistisch bleiben, denn die 3 Personen die das direkt betrifft, sind kein wirklicher Gamechanger. Die Besetzung der TOC kann man sich ja im Einheitsbeitrag anschauen und mit Leuten wie Cal ist die gar nicht so schlecht.

Die Aufgabe der Beratung bleibt weiterhin die gleiche, dass kommandieren obliegt weiterhin den Klonkommandanten. Jedoch wird auf CW:RP niemand mit einem deutlich niedrigeren Rang respektiert und die TOC wurde bisher ausgeschlossen.

• Moin moin,

~ Deltaa

[ GEXTENSION ]

Inwiefern verschiebt sich der Aufgabenbereich der gesamten Flottencrew? Nur weil für drei Personen der Rang hoch gesetzt wird, weil sie ihrem durch die TB legitimierten Aufgaben nicht nachkommen können, da CW:RP Spieler keine Hilfe annehmen von Personen die in der Rangstruktur weit unter ihnen sind?

• Ich würde davon abstand nehmen, dass man durch das aufsteigen in einer Einheit, gleichzeitig Fähigkeiten zum leiten und Organisieren von Spielern in großem Umfang hat. Die meisten werden durch Aktivität und Engagement in der eigenen Einheit befördert und nicht mehr. Das Befehligen von anderen wird für die meisten dort nur zur Nebenerscheinung...

Nunja ich kann hier zwar nur für meine Einheit und die Einheiten, wo ich mich viel mit den Einheitsleitern auseinander gesetzt habe sprechen aber bei uns spielt nur auf den unteren Rängen(PVT-LT) die Aktivität eine größere Rolle aber sobald es zu CPT+, die auch mal nen Einsatz leiten, werden bei uns auch Führungsqualitäten gefragt und gefördert.

Bei Einsätzen mache ich das auch gerne, dass wenn ich einen LT/CPT habe, den ich auf den nächsten Rang befördern möchte dass ich ihn mal das Kommando über entweder die 7th oder sogar über den Einsatz gebe, kommt aber drauf an wer noch alles dabei ist und das hat bisher auch mit anderen Commandern geklappt.

Naja, die Personen die einen einen Platz als Taktikoffizier besetzen, haben ein aktives Interesse an solchen Aufgaben und beschäftigen sich primär damit und üben das speziell. Man muss hier auch realistisch bleiben, denn die 3 Personen die das direkt betrifft, sind kein wirklicher Gamechanger. Die Besetzung der TOC kann man sich ja im Einheitsbeitrag anschauen und mit Leuten wie Cal ist die gar nicht so schlecht.

Klar haben die Interesse aber nur durch Theorie lernt man nicht wie ein Einsatz zu leiten ist, ich persönlich habe es mir über Jahre als Offizier in der 7th angeeignet, das ist aber anders wenn man sich in der FC hocharbeitet, man lernt zwar Truppen zu Koordinieren aber ein Einsatz ist was ganz anderes als wenn man auf nem Schiff oder Basis ist.

Es gibt ja nicht immer Spieler, wie Cal, die auch Commander sind und das auch können.

Manche haben ihren FC-Char als Haupt-Char und sind in ner anderen Einheit vlcht SGT oder so.

Beraten können die ja immer, ich zu meinem Teil frage, wenn ich einen Einsatz leite, immer in die Runde der Offiziere ob irgendwer ein Verbesserungsvorschlag oder etwas anderes hat und lasse mich gerne beraten, aber dafür muss man nicht über mir stehen.

Die Aufgabe der Beratung bleibt weiterhin die gleiche, dass kommandieren obliegt weiterhin den Klonkommandanten. Jedoch wird auf CW:RP niemand mit einem deutlich niedrigeren Rang respektiert und die TOC wurde bisher ausgeschlossen.

Ich nehm mal das Beispiel von Flo / KingNorth oder seine anderen AARCs, aber ich hab hauptsächlich was mit Flo zu tun, der ist "nur" CPT und wenn er bei einem Einsatz dabei ist lasse ich mich gerne von ihm beraten.

Ich nehm mal das Beispiel von Wutz als Rex der ist "nur" CPT und wenn er bei einem Einsatz dabei ist lasse ich mich gerne von ihm beraten, von der Rex/Cody Beziehung abgesehen, weil ich einfach weiß dass er Taktisches Denken drauf hat.

Und wenn man beraten will muss man nicht die Befehlskraft haben, man muss nur Leute haben, die einem Vertrauen und wissen dass mans drauf hat.

Ich möcht der FC zwar nichts vorwerfen aber ich seh schon wie es irgendwann so kommt, dass ein TOC dann sagt, dass er jz den Einsatz leitet und alles an ihn gehen soll und der normale Commander nichts dagegen sagen kann, weil dieser im Rang niedriger ist.

MFG Ghostz

Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

[tabmenu]
  • An sich habe ich gegen diesen Beitrag nichts auszusetzen, jedoch bin ich von den Argumenten nicht wirklich überzeugt.

Einen neunen Rang einführen ist in meinen Augen erstmal kein Problem. Den müsste man sich merken und irgendwann hat man den auch im Kopf. Jedoch ist die, wie gesagt, Begründung etwas dürftig, Extra einen Rang vorschlagen, um zu schauen, ob er für einen anderen höheren Rang geeignet ist, finde ich nicht wirklich sinnvoll.
    Wir haben doch bereits dieses Testsystem mit dem "T" - vor dem Namen und das hat anscheinend auch geklappt. Wenn man nicht sicher ist oder gucken möchte ob der jenige gut genug ist, packt man den in die Testzeit.

Nächstes Argument war, dass die Personen mit dem Dienstgrad eines Commodore als Berater für Einsätze aushelfen können. Die Idee finde ich nicht schlecht. Als ehemaliger 2nd TAO habe ich die Aufgaben als Einsatzleiter / Berater sehr genossen. Doch leider ist mir auch aufgefallen, dass dieser Server bereits genügend Offiziere beinhaltet, die alle Aufgabengebiete abdecken. Ich bin der Meinung, dass zu viele Köche die Suppe verderben.
    Desweiteren kommt es immer häufiger vor, nach der Wettrüsten-Debatte, dass Commander nicht alleine die Einsatzleitungen übernehmen, sonder diese entweder Teilen oder andere Kommandanten / Offiziere zum Tisch ran holen und mit denen den Angriff planen.

Und zum letzen Punkt und dann höre ich auf zu meckern. Der Rang Commodore ist auch dafür da, um Erfahrungen zu sammeln, die im Rang des CPT ( Klone: Commander) nicht inbegriffen sind, bin ich der Meinung, dass man, wenn man die Rangleiter erklimmt, auch genügend Erfahrungen sammeln durfte. Und falls dies nicht der Fall ist, sollte man gucken was schief gelaufen ist. :)

Falls keine neunen Argumente kommen sollten, bin ich erstmal leider:

#DAGEGEN

https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198287959924

Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

crow2.png CW:RP Exposér

crow.png Legende

Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

Einmal editiert, zuletzt von FlyingCro | Crow (15. Januar 2020 um 16:12) aus folgendem Grund: Link vergessen.

• Die Einfügung des Commodore Rang finde ich sehr sinnvoll da es genug Leute gibt (nenne hier keine Namen) die zwar nicht die Kompetenz für einen Vice Admiral besitzen denen man jedoch schon noch etwas mehr Verantwortung geben möchte oder einfach um sich zu beweisen.

Die Änderung des Rangsystems finde ich sogar nötig da es oft genug vorkommt das Mitglieder der TOC auf Einsätzen einfach nicht ernst genommen werden da sie ja in der Theorie keine Befehle erteilen können.

Also bin ich #Dafür

GExtesion

Ich stimme Stooked in allen Bereichen zu. Diese Veränderung hilft, dass die Flotte auch im Kampf ernst genommen wird und der CDR würde dafür sorgen, dass auch ein Captain, der aber nicht in die FE sollte, auch weitere Erfahrungen sammeln kann.

#Dafür GExtension