Flottencrew Vorschlag

• Also ich bin dafür.

Der Sprung vom Captain zum Admiral kam mir die ganze Zeit schon echt heftig vor und so würde das etwas abgeschwächt werden. Weiterhin ist es okay wenn es euch bei der Verwaltung hilft und da ihr bereit wärt slots zu „streichen“ Zeit euren guten Willen. Unterm Strick wird niemand beeinträchtigt, es ist Lore und es hilft euch.

#Dafür

• Hey Deltaa

Ist dir den bekannt das es eh nur ein kleiner Teil der FC überhaupt auf Einsätze mit darf und dadurch nur die Leute mitkommen die auch dafür Zuständig sind eine Schlacht zu leiten.

Moin moin,

dem Punkt aus dem Flottengesetzbuch bin ich mir bewusst, dennoch gibt es da noch einen Zusatz, der meine obige Meinung verstärkt.

§ 4.6 Eine Ausnahme kann bei der Admiralität eingeholt werden.

Dementsprechend kann in der Theorie jeder auf einen Einsatz.

Die Änderung des Rangsystems finde ich sogar nötig da es oft genug vorkommt das Mitglieder der TOC auf Einsätzen einfach nicht ernst genommen werden da sie ja in der Theorie keine Befehle erteilen können.

Die TOC stellt auf dem Boden einen taktischen Berater dar - Dementsprechend ist es nicht notwendig, die Befehle zu erteilen. Auf dem Schiff haben sie außerdem sowieso das Kommando.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Rolle als taktischer Berater auch mit der derzeitigen Rangstruktur ausführbar ist. U.a. beim gestrigen Event hat die Zusammenarbeit zwischen mir (General) und yati (LTCMD TOC) hervorragend funktioniert. Klar gibt es Personen die an dem RP mit den TOC kein Interesse haben, dennoch ist der derzeitige Stand nicht so gravierend, dass man die Rangstruktur am Boden verändern müsse.

Ich bin btw. selbst als TOC in der FC und hab' bisher noch keine solcher Probleme gehabt.

MfG

• Cheek 18. Januar 2020 um 19:10

Hat das Label von Aufgeschoben auf Abgelehnt geändert.