Neue Ränge für CW:RP | Ein Vorschlag der Commander

• Nunja

1. Hier war anfangs von mir geplant den jetzigen Vice-Commander als halben Rang der MJR einzuführen um so einen guten MJR auszuzeichnen, weil man schon lange auf dem Rang hocken kann, hier haben sich aber viele gewünscht, dass dieser Rang ein ganzer sein soll.

2. Dieser Rang soll als eine art Belohnung für höhere altivität, Leistung etc. sein, der First Captain ist NICHT zur verwaltung der Captains da, sondern nur als Belohnung

3. Ich weiß ja nicht woher du das hast mit dem dass der First LT ein Star Wars Lore Rang ist aber dieser Rang wurde damals aus dem US Militär genommen und das wurde nun auch mit dem Second Lieutenant gemacht

Dieser Rang soll als eine art Belohnung für höhere aktivität, Leistung etc. sein, der Second oder First Lieutenant ist NICHT zur verwaltung der Lieutenants da, sondern nur als Belohnung

4. siehe Punkt 3

5. Der Rang Lance Corporal ist ebenfalls wie die anderen Ränge aus dem US Militär und ist vorallem bei neueren Spielern denke ich gut weil viele neue Spieler gerne befördert werden

6. siehe Punkt 5

7. Bei den Slots kann ich dich teilweise verstehen wenn man das ganze "richtig" machen würde dann würd es kaum hohe ränge geben und die meisten Leute wären in der Mannschaftsebene aber das würd den Spielern keinen Spaß machen

8. Diese Ränge, bis auf den ViceCMD, sind alles zwischenränge und können übersprungen werden wie der Einheitsleiter das will aber es gibt dem Einheitsleiter auch die Chance Leute mehr Beförderungen zu geben und das ist schon wichtig in einer vollen Einheit

MFG Ghostz

Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

[tabmenu]
  • Ich bin für den Vorschlag, finde der Vize Commander bringt mal was neues rein. Die anderen zwischen Ränge ergänzen sich ganz gut in unser Rangsystem wie ich finde.

https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198249016612

Informationen
    [tabmenu]
  • So viel Text und kaum Inhalt....

Bei jedem zwischen Rang geht es nicht darum, dass die höhere Rang die niedrigeren Ränge nicht im Griff haben. Aber nicht immer ist ein Major da, da kann es von Vorteil sein, wenn die Captains eine klare Führungsrolle haben, gleich gilt für Lieutenants, Sergeants, Corporals und Privates.

Dazu sind die Zwischenränge ein praktisches Mittel um Leistungen zu belohnen ohne ihn direkt einen Rang erhöhen, da zu mal man nur jede Woche jemanden befördern kann.

Ebenfalls interessant wie du es schaffst dir selber zu widersprechen. Alle Zwischenränge sind unnötig, aber weil Lore, sollen diese bleiben???

barbarossA

• 1 und 2 Wenn das ganze nur als Auszeichnug gilt ist das erst recht unnötig. Die meisten Einheiten haben intern sowieso schon einen 1IC Captain bestimmt und da die meisten Einheiten nur 1 Lore Major haben ist auch hier klar wer von den Majors der höhere ist. Allerdings gebe ich dir Recht in dem Punkt, dass der Vize-Commander als eigenständiger Rang eingeführt werden könnte. Es besteht nur keine Notwendigkeit.

3. Second Lieutemant ist als Belohnung für gute Lieutenants überflüssig, dafür gibt es den First Lieutenant. Das Lore-Argument habe ich vor ewigen Zeiten mal irgendwo auf ner Englischen Wikiseite gefunden. Ich werde mal schauen ob ich die Seite nochmal finde.

4 siehe 3

5 Wie ich bereits sagte ist das Leiter erweitern Bullshit für die Langzeitmotivation. Nach 6 Beförderungen - und ja ich weiß man kann Zwischenränge überspringen, aber in einer vollen Einheit wird der Sergeant Major eher als der Sergeant auf den einzigen freien Lieutenant Platz befördert.

Außerdem gehst du auf die Legitimationsproblematik überhaupt nicht ein. Eine mögliche Lösung dieser wäre von vornherein zu sagen, dass Lance Corporals nicht Mannschaftsebene, sondern schon Unteroffiziere sind.

6 siehe nicht 5... 6 ist ein komplett eigener Kritikpunkt auf den du überhaupt nicht eingehst...

7 Genau das meinte ich. Man kann einfach dadurch, dass das Spiel am Ende noch Spass machen soll, keine Pyramide durchsetzen. Ich stimme dir in dem Punkt zu, allerdings muss man dieses Missverhältnis von Offizieren zu Fusssoldaten nicht durch 2 weitere Offizierslots verschlimmern.

8 Es ist nicht cool nur einen Halben Rang hochzugehen, man wird befördert und hat doch nicht mehr zu sagen... und für die 4 Leute die nicht diese halbe Stufe höher stehen ist es erst recht demotivierend. Außerdem gilt das in der vollen Einheit auch nur solange diese Zwischenränge nicht auch voll sind, denn sobald diese auch voll sind geht der Weg nach oben nur noch um so langsamer...

Ich habe abschließend irgendwie das Gefühl du hättest meine Kritik nur kurz überflogen... dadurch hast du die Kernpunkte meiner Kritik manchmal überlesen...

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

Bei jedem zwischen Rang geht es nicht darum, dass die höhere Rang die niedrigeren Ränge nicht im Griff haben. Aber nicht immer ist ein Major da, da kann es von Vorteil sein, wenn die Captains eine klare Führungsrolle haben, gleich gilt für Lieutenants, Sergeants, Corporals und Privates.

Dazu sind die Zwischenränge ein praktisches Mittel um Leistungen zu belohnen ohne ihn direkt einen Rang erhöhen, da zu mal man nur jede Woche jemanden befördern kann.

Ebenfalls interessant wie du es schaffst dir selber zu widersprechen. Alle Zwischenränge sind unnötig, aber weil Lore, sollen diese bleiben???

Ab einem Rang wie Lieutenant erwarte ich das sich 2 Leute einigen können wer das Sagen hat. Dieses Mindestmaß an Reife sollte man erwarten können. Da außerhalb von Einsätzen sowieso egal ist, wer das sagen hat, weil eh alle Freigang haben und während Einsätzen alles unter Lieutenant sich anderen Einheiten mit einem Lieutenant+ anschließen, von denen ich auch hier wieder erwarte, sollten in der anderen Einheit 2 gleichhohe Leute in sein, sich zu einigen ist das irgendwer muss das Sagen eindeutig haben Bullshit... Vor allem: Was machst du wenn dann nicht ein normaler und ein First Captain um die Führung streiten? Bei zwei normalen Captain, die es immernoch geben wird wäre immernoch nicht geklärt wer jetzt höher ist. Was machen die dann?!? Sich einigen?!? Und warum geht das auf einmal?!? Oder macht man dann die sozialen Krüppel, die sich nicht einigen können zum First Captain, damit sie sich nicht mehr streiten müssen?!? Das ist auf so vielen Ebenen einfach nur dumm...

Leistung wird nur dann durch den Erhalt von Zwischenrängen belohnt, solange diese nicht wie im Usus vieler Einheiten heutzutage, zu oft verwendet werden. Aber leider werden Zwischenränge oft als normale Ränge betrachtet, die man durchlaufen haben muss, sobald die Einheit voll ist. Den einzigen Lieutenant Slot der frei ist, bekommt doch eher der Sergeant Major, als der Sergeant.

Ich sehe keinen Widerspruch in der Aussage. Uwischenränge sind unnötig und diese Unnötigkeit steigt exponentiell mit ihrer Anzahl. Desto mehr Zwischenränge desto unnötiger ist jeder einzelne... Allerdings geht für mich die Lore vor der Nötigkeit, das nennt sich nicht Widerspruch sondern liegt an der unterschiedlichen Gewichtung verschiedener Argumente. Also widerspreche ich mir nicht... Ich sage nur das Lore das stärker Argument ist, verglichen mit der Unnötigkeit. So funktionieren Argumentationen, man wiegt Pro und Contra gegeneinander auf und kommt am Ende zu einem Fazit...

~Catch

Zu Sagen Catch Text hätte keinen Inhalt zeigt eigentlich das du gar nicht aufmerksam gelesen hast oder gar aufmerksam lesen kannst. Jeder seiner Argumente greift eigentlich und müssten von denen die jetzt für den Vorschlag sind gut entkräftet werden. Aber sich einfach hinstellen und sagen: Das da ist viel Text aber eigentlich alles Müll find ich respektlos.

• Zu Sagen Catch Text hätte keinen Inhalt zeigt eigentlich das du gar nicht aufmerksam gelesen hast oder gar aufmerksam lesen kannst. Jeder seiner Argumente greift eigentlich und müssten von denen die jetzt für den Vorschlag sind gut entkräftet werden. Aber sich einfach hinstellen und sagen: Das da ist viel Text aber eigentlich alles Müll find ich respektlos.

Was hat das mit Respekt zu tun? Er stellt sich wie der große "Macker" da, stellt Behauptungen auf, welche keinen Halt haben oder je gesagt wurden und erwartet dann das wir ihn alle förmlich die Füße küssen.

Er schreibt 5 lange Punkte auf, welche alle das gleiche Aussagen, nur weil man viel schreibt, heißt es nicht, dass alles richtig ist und viel Wert besitzt.
    Meiner Meinung nach beruhen seine Argumente auf falschen von ihm selbst erstellten Behauptungen, weshalb jedes seiner "Argumente" kein Gewicht besitzt.

Und nochmal an dich Elljay, definiere nicht einfach die Bedeutung von Wörtern um, kaum Inhalt heißt nicht das alles eigentlich Müll ist.

barbarossA

• Was hat das mit Respekt zu tun? Er stellt sich wie der große "Macker" da, stellt Behauptungen auf, welche keinen Halt haben oder je gesagt wurden und erwartet dann das wir ihn alle förmlich die Füße küssen.

Er schreibt 5 lange Punkte auf, welche alle das gleiche Aussagen, nur weil man viel schreibt, heißt es nicht, dass alles richtig ist und viel Wert besitzt.
    Meiner Meinung nach beruhen seine Argumente auf falschen von ihm selbst erstellten Behauptungen, weshalb jedes seiner "Argumente" kein Gewicht besitzt.

Und nochmal an dich Elljay, definiere nicht einfach die Bedeutung von Wörtern um, kaum Inhalt heißt nicht das alles eigentlich Müll ist.

Natürlich hat das was mit Respekt zu tun, er schreibt hier gut möglich über ne DIN A4 Seite un du n kleinen Absatz darüber das alles was er geschrieben hat nichts ist, dein Beitrag hat kaum Inhalt. Sich nicht mal die Mühe zu machen auf so einen detaillierten Text einzugehen Punkt für Punkt ist: R E S P E K T L O S

Und ich mach hier keinen großen Macker nur weil ich dir sage was ich von deiner Antwort halte hier hat jeder das Recht dir zu sagen was man denkt genau so Catch. Und ich definiere keine Worte um es geht hier ums Empfinden. Anstand fehlt anscheinend auch bei dir.

I'm out

Catch Schaffst du schon, man sieht ja wie sie gegen dich angehen.

EDIT: Du hast selbstverständlich das Recht zu empfinden sein Text sage nichts aus aber dann komm auch mit den Antworten darauf klar.

• Da ja gewisse Menschen es als Respektlos ansehen, wenn man nicht auf jeden einzelnen Punkt einer Argumentation eingeht, werde ich mir mal die Freiheit nehmen, Catch ‘s Argumentation zusammenzufassen um zu beweisen, dass dies nicht immer von Nöten ist.

Zusammenfassung der Punkte 1-6

Punkt 1:

- „Die Major übernehmen jeden Job den ein Vize-Commander hätte“

- Vize Commander hätte den Job die Major zu verwalten (dazu braucht es keinen Vize-Commander)

Punkt 2:

- „Kriegen 2 Major ihre 4-5 Captains nicht in den Griff [...]“ (dazu braucht es keinen First-Captain)

Punkt 3:

- „Wenn die Captains ihre Lieutenants nicht im Griff haben[...]“ (dazu braucht es keinen zusätzlichen Lieutenant)

- Lieutenant durch 2nd ersetzten, statt hinzufügen

Punkt 4:
    - „Wenn der Lieutenant die Sergeants nicht im Griff hat[...]“ (man braucht keinen Staff-Sergeant)

Punkt 5:

„Wenn der Sergeant seine Corporals nicht im Griff hat[...]“ (dazu braucht es keinen Lance-Corporal)

- Lance-Corporal ist nicht Lore und erfüllt keinen Zweck

Punkt 6:

- „Wenn die Corporals ihre Privates nicht im Griff haben[...]“ (dazu braucht es keinen Private First-Class)

- Privates sind zu T-Privates verkommen

Catch hat wahrscheinlich sehr bewusst (fast) immer die gleiche Wortwahl benutzt, denn im Grunde geht es ihn darum, dass man keine (weiteren) Zwischenränge braucht, wenn es an Autorität und Durchsetzungsvermögen mangelt

Zusammenfassung der Punkte 7-8

Punkt 7:

- „[...]Wachstum der Community [...]stagniert[...]“

- Mehr Slots durch mehr Ränge = mehr leer stehende Slots

- mehr Leute in höheren Positionen

Punkt 8:

- Die Rang-Leiter wird nur (in der Mitte) verlängert, macht Erfolgserlebnisse weniger wertvoll und es dauert länger um nach oben zu kommen

Aber mal zu meiner eigenen Meinung:

(Ich werd hier jetzt nur auf die Punkte eingehen, die den Vorschlag betreffen.)

Zu dem „nicht im Griff haben“:

Wenn jemand nicht Autoritär genug ist oder keine wirklichen Führungskompetenzen erweist, dann hat er generell nichts auf dem jeweiligen Rang zu suchen, daher sehe ich die Zwischenränge auch eher als Anerkennung und Würdigung von Leistungen wie Ghostz .

Spoiler anzeigen

Und siehe da Elljay , ich bin in einem Satz auf den Großteil der Punkte eingegangen, da es nicht immer nötig ist, auf jedes Argument mit einem ganzen Absatz zu antworten

Zu dem Vize-Commander:

Bei dem Vize-Commander Rang geht es ebenfalls nicht darum, die Major unter Kontrolle zu haben, sondern einfach einen für alle sichtbaren, direkten Vertreter des Commanders zu haben.

Zu Punkt 7:

Leer-aussehnd-stehende Ränge sind meiner Meinung nach eher Kosmetik.
    Zu dem Pyramidenschema: fair enough

Zu Punkt 8
    Hat Ghostz gut zusammengefasst

Für mich ist das ganze einfach ne Vereinheitlichung. Die ganzen Ränge hätte man theoretisch auch schon alle Einheitsintern einführen können, da sie auch nur Einheitsintern von Bedeutung sind. Im Grunde geht es hier also nur um die offizielle „Anerkennung“, damit die Ränge dementsprechend auch ingame angezeigt werden. Es ist halt nen Unterschied ob der Rang im Trello steht oder auf dem Server für jeden Sichtbar ist...

Ach und btw. ob der Lance-Corporal jetzt über dem normalen Corporal steht oder unter is mir eigentlich relativ wayne.

Ebenso mit der Sloterweiterung.

Insgesamt bin ich aber für den Vorschlag.

Edit: GExtension (btw. bin abgemeldet)

💸

zu vill'd

• Spoiler anzeigen

Und siehe da Elljay , ich bin in einem Satz auf den Großteil der Punkte eingegangen, da es nicht immer nötig ist, auf jedes Argument mit einem ganzen Absatz zu antworten

Die Antwort ist deutlich ordentlicher als das was Roh da hingerotzt hat. Gibt nix zum beschweren hier. Wenns jeder so täte würden sich manche Leute nicht für blöd verkauft vorkommen.

• Wow, that escalated quickly...

Elljay und Roh , offtopic, aber kurz was zu gesagt:

Ich erwarte nicht das mir jemand die Füße küsst... (Trotzdem danke für das Angebot... ;D )

Ich sehe Rohs Antwort als seine Meinung, nicht als respektlos, wenn auch ein wenig unhöflich... Gegenwind bin ich aber gewöhnt und kann damit umgehen... Die Shitshow ist überflüssig.

Nun zu Fave :

Du hast vollkommen Recht, wenn du sagst man muss nicht dezidiert auf jeden einzelnen Punkt eingehen. Deine Zusammendassung meiner Punkte ist soweit ich das auf die Schnelle sehe umfassend und präzise, sieht man davon ab, dass du das Mannschaftsebene Problem in Punkt 5 auslässt.

Nun zu deinen Argumenten:

Wie bereits gesagt, sehe ich wie Ghostz die Zwischenränge als Belohnung für besondere Taten, wenn gerade mal die Beförderung nicht möglich ist... Mit diesem Zweck wurden damals die Zwischenränge eingeführt. Doch wie so oft kam es anders als gedacht und schnell wurden die Zwischenränge einfach so vergeben, ohne Heldentat, einfach nur um die Leute irgendwie bei der Stange zu halten, wenn die Einheit voll wurde.

Der Einführung der Vize-Commander gegenüber bin ich wie gesagt neutral gegenüber. Ich sehe keine Notwendigkeit, sehe aber auch die Nostalgie. Das klare erkennbar sein als Vertreter der Commanders ist aber durch die Lore-Major in vielen Einheiten überflüssig.

Zu Punkt 8: Meiner Sicht nach hat Ghostz das nicht gut zusammengefasst, aber das habe ich schon unter seinem Kommentar beantwortet.

Den Sloterweiterungspunkt speist du leider mit einem Halbsatz ab.

Und nun an alle:

Ich erhebe nicht den Anspruch irgendwen zu überreden, ich wollte lediglich den ein oder anderen überzeugen... Sollten keine neuen Argumente oder Kritikpunkte kommen, habe ich nicht vor mich 3 Seiten lange mit den selben 5 Argumenten im Kreis zudrehen.

Mein Abschließendes Gesamtfazit lautet, dass ich in allen neuen Rängen keinen Mehrwert und manche sogar als problematisch sehe. Die unproblematischen könnte man zwar einführen, weil nichts dagegen einzuwenden ist, allerdings weise ich darauf hin, dass auch nichts dafür einzuwenden ist. Es besteht simpel keine Notwendigkeit...

Wie einigen bereits aufgefallen sein könnte, gebe ich zwar für einzelne Punkte mein Dagegen, habe aber davon abgesehen ein fettes rotes Dagegen unter meinen Vorschlag zusetzen. Das hat den Grund, das ich grundsetzlich eine Verbesserung des bestehenden Systems für notwendig halte. Jedoch ist eure Änderung durchaus verbesserungswürdig.

~Catch

• Ghostz 25. Januar 2020 um 19:53

Hat das Label von Aufgeschoben auf Abgelehnt geändert.
  • yZFKSFp.png

Durch die TB abgelehnt

MFG Ghostz

Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

[tabmenu]