✦ Vorwort
Werte CW:RP Spielerschaft,
hiermit schlage ich eine Veränderung des Jedi Rangsystems vor. Gemäß den Anforderungen des Vorschlagssystem wurde vor 2 Tagen eine Konversation mit allen Einheitsleitern eröffnet.
Mit freundlichen Grüßen,
Deltaa
✦ Der Vorschlag
Werte CW:RP Spielerschaft,
das derzeitige Jedi-Rangsystem sieht vor, dass ein Einheitsjedi bis einschließlich dem Commander Dienstgrad nur Befehlsgewalt über andere Einheitsmitglieder hat. Da dieser als Einheitsjedi jedoch als Mitglied des Militärs und somit zusätzlich auch unter das Klonrangsystem fällt, wäre es nur logisch, auch den Einheitsjedi die externe Befehlsgewalt zu gestatten. Des Weiteren ist es erwähnenswert, dass Einheitsjedi, bis auf die Möglichkeit des Einstiegs in verschiedene Dienstgrade bis Lieutenant gemäß ihres internen Orden-Rangs, unter die normalen Beförderungsregeln fallen, welche auch auf alle anderen Fraktionen zutrifft. Mit dem Vorschlag soll sich grundlegend der militärische Rang nicht länger auf die eigene Einheit beschränken, sondern als normaler Dienstgrad innerhalb der GAR gelten. (Heißt, Befehlsgewalt auch über andere Soldaten aus anderen Einheiten, wenn der Rang passt)
Es gab in der Vergangenheit diverse Situationen, wo die ausschließlich einheitsinterne Befehlsgewalt für Probleme sorgt - Nennenswert sind dabei Events, in welchen Einheitsjedi mit Aussagen wie "Sie sind nur ein Einheitsjedi, demnach haben Sie keine Befehlsgewalt über mich" rechnen müssen - und das in Dienstgraden wie Major oder Commander. Zu viele Spieler sind gegenüber Jedi abweisend und großteils absolut respektlos, was das Roleplay absolut erschweren kann.
Eine Veränderung der Befehlsreichweite, welche nur dem generellen militärischen Rang entspricht, hat meines Erachtens keine wirklichen Nachteile. Da Einheitsjedi unter die normale Beförderungsregel fallen, erarbeiten sie sich den Dienstgrad idR. genauso hart wie auch Klonsoldaten. Es ist außerdem der Fall, dass eine Einheit (bis auf Lore Einheitsjedi, welche an die Einheit gebunden sind) nicht mehr als 6 Einheitsjedi haben kann. Dementsprechend wird es auch nicht sonderlich oft der Fall sein, dass viele Jedi Kommandanten oder Majoren auf dem Server rumlaufen.
In meinen Augen wird eine Veränderung in diese Richtung langsam Zeit, um auch für Einheitsjedi einen normalen Spielablauf zu garantieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Deltaa