Müssen Veränderungen her? 88
-
Ja (50) 57%
-
Nein (38) 43%
Hallo liebe CW:RP Spielerschaft,
ich hab nun schon länger über die Art und Weise eines solchen Threads nachgedacht, nun möchte ich ihn aber auch posten. Aber um von vorn anzufangen, vor knapp einem Jahr wurde durch den damaligen Super Admin .smitty ein Diskussionsthread gepostet, in welchem es um Ideen zur Entgegenwirkung des Wettrüstens ging. Einige Einheiten haben dementsprechend gehandelt und Ausrüstungs, Untereinheiten o.ä. innerhalb ihrer Einheit aufgegeben oder limitiert. Seitens des Teams wurde die Maßnahme ergriffen, Vorschläge die eine Ausrüstungserweiterung vorsehen immer erst durch die Teambesprechung gehen zu lassen.
Die Lage hat sich meines Erachtens nicht wirklich verbessert und ich finde es falsch, das Wettrüsten als Dauerzustand anzusehen. - Für alle die den alten Umfragethread nicht kennen, hier ist der Link.
Diese Umfrage soll dem Zweck dienen, die Meinung von den Spielern auf Clone Wars Roleplay einzuholen und zu schauen, ob es ein Problem ist, was mehrere sehen - Hier sind 2 Punkte, die ich bei diesem Thema als größtes Problem betrachte:
- Aufgabengebiete und Ausrüstung ergänzen sich nicht: Ich nenne hier mit Absicht keine Einheit, damit sich niemand angegriffen fühlt. Viele Einheiten ergänzen sich in ihren Aufgaben und/oder in ihrem Arsenal nicht, sondern besitzen einfach 1:1 das selbe. In Events stehe ich manchmal vor der Frage warum sollte ich Einheit XY mitnehmen, wenn Einheit AB das auch kann - Klar man könnte sagen nimm beide für den Spielspaß, aber es soll ja auch darum gehen, dass Einheiten sich ergänzen. Das ist leider oftmals nicht der Fall.
- Konkurrenz: Der PVP Aspekt spielt mittlerweile eine unglaublich große Rolle, wobei man im RP (meist) auf der selben Seite steht. Des Weiteren kämpfen wir zu 98% in Events gegen NPC Droiden und nur selten gegen andere Spieler. Dennoch wird zu oft der PVP Aspekt eingebracht, was als Argument für das Aufrüsten von Einheit XY genutzt wird. Und auch hier ist wieder eine Parallele zu Punkt 1, denn Spieler sehen zum Teil eine Konkurrenz zu anderen Einheiten und erschaffen sich künstlich eine, was oftmals absolut Fehl am Platz ist.
Teilt bitte eure Meinung zu dem ganzen unter diesen Thread mit, ob ihr eigene Problematiken habt, ob ihr einfach dem mir genannten zustimmt oder ob ihr in dem ganzen kein Problem seht. Des Weiteren soll es hier weniger darum gehen, wie welche Einheit generft/gebufft wird, sondern einfach um das Grundproblem, also ob es eine Art "Universal-Nerf" geben soll oder nicht.
Mfg
~ Deltaa