Bist Du für eine Umsetzung einer Altersbeschränkung oder einer Reifebeschränkung auf EGM? 127
-
Ja, für eine Altersbeschränkung. (77) 61%
-
Ja, für eine Reifebeschränkung. (50) 39%
-
Nein, gegen eine Altersbeschränkung. (28) 22%
-
Ist mir prinzipiell egal. (5) 4%
-
Nein, gegen eine Reifebeschränkung. (2) 2%
-
Keines von Beidem. (0) 0%
Guten Tag,
in diesem Thread will ich ein etwas älteres Thema wieder aufgreifen.
Es geht um Altersbeschränkungen auf Einfach GMod.
Aktuell ist es ja wie folgt geregelt:
- TS3/Forum: keine Regelung
- DarkRP: "Der Server ist ab 14 Jahren freigegeben. Sollte jemand 13 sein, sich aber trotzdem gut verhalten können UND eine angenehme Stimme haben, darf er natürlich hier bleiben. Alle anderen werden gebeten den Server zu verlassen."
- TTT: "Der Server darf generell von jedem benutzt werden, jedoch muss jeder sich angemessen und erwachsen genug verhalten können. Wer eine Stimme hat, die wirklich unerträglich ist, ist weniger erwünscht."
- SWRP Republik und Separatisten: keine Regelung
Früher gab es auf Einfach TTT die 14+-Regel.
Diese legte fest, dass man minimum 14 Jahre alt sein musste, damit man auf dem Server spielen durfte. Sonst wäre man gekickt bzw. gebannt worden.
Diese Regel wurde jedoch nicht umgesetzt.
Damals schrieb ich im TTT Vorschläge-Bereich, dass ich ein Befürworter für die Durchsetzung der 14+-Grenze war. Dieser Beitrag existiert mittlerweile nicht mehr. Ich kann nur sagen, dass es auch weitere Befürworter gab. Es gab jedoch auch Personen, die gegen diese Regel waren.
P4sca1 legte damals daher fest, dass es keine wirkliche Altersgrenze mehr gibt.
Mittlerweile passiert es wieder, dass Personen unter 14 auf z.B. TTT kommen und sich dem Alter entsprechend verhalten.
Einen solchen Fall gab es auch heute.
Ein 11-jähriges Mädchen kam auf den Server und nutzte auch den Voicechat. In diesem erwähnte sie beispielsweise, dass sie Angst habe, als sie in einem dunklen Raum stand. Sie benahm sich, als würde man sie im echten Leben gleich umbringen.
Dieses Verhalten war für viele sehr nervig. Sie wurde heute gebannt. Mich fragten des Weiteren G4laxyPlay3r und Tiger, die meines Wissens die genannte Person bannten, ob die 14+-Regel aufgehoben wurde. Ich habe ihnen daher auch die Situation geschildert.
Mehrere Spieler, auch aus dem Team, sind für eine Altersgrenze.
Dies erkennt man daran, dass es immer noch vorkommt, dass User durch Votebanns von anderen Usern gebannt werden, weil diese zu Jung sind.
Ich kann nicht beurteilen, wie es sich auf SWRP und auf DarkRP verhält. Jedoch will ich, dass dieses Thema noch mal aufgenommen wird. Außerdem interessiert mich eure Meinung bzgl. einer Altersbeschränkung.
So viel von meiner Seite.
Mit freundlichen Grüßen,
markusmarkusz / Markus