- Offizieller Beitrag
Hallo liebe CW:RP Community,
es ist wieder so weit: Die Bewerbungsphase zum Test-Moderator auf dem Clone Wars Roleplay Server ist wieder eröffnet. Wir suchen wieder nach fleißiger Unterstützung durch motivierte Spieler, die Interesse haben den moderativen Tätigkeiten auf dem Server nachzugehen.
Kriterien
Grundsätzlich gibt es nur ein paar feste Kriterien: Was brauche ich für eine Bewerbung?), die erfüllt werden müssen, ebenfalls ist es von Vorteil, wenn du die folgenden Punkte erfüllst bzw. einige davon sind Pflicht erfüllt zu werden:
- Du spielst schon seit einiger Zeit auf dem Server (>100 Stunden) & du hast mindestens den letzten Monat vor der Bewerbung aktiv gespielt. [Diese Anforderung muss zum Beginn der Bewerbungsphase eingehalten sein] (Pflicht)
- Du besitzt seit 6 Monaten keine Sanktion auf einer der EGM-Plattformen [Diese Anforderung muss zum Beginn der Bewerbungsphase eingehalten sein] (Pflicht)
- Du unterstützt das Serverteam durch die Mitarbeit in Komitees (Empfohlen)
- Du hast bereits moderative Erfahrung sammeln können (Vorteilhaft)
- Du musst bereit sein, die Teampflichten über dein eigenes Roleplay zu stellen (Bedingung)
Bewerbungsablauf
Der Bewerbungsablauf dieser Bewerbungsphase unterscheidet sich nicht von denen der letzten, dennoch möchten wir ihn hier kurz festhalten.
- Schreiben der Bewerbung: Ihr reicht eure Bewerbung wie gewohnt im Bewerbungsforum unseres Forenbereichs ein. Wenn ihr Tipps zum Schreiben eurer Bewerbung haben wollt, könnt ihr euch gern diesen Thread durchlesen. Achtet darauf, dass ihr auf alle relevanten Punkte eingeht, damit sich sowohl Spieler als auch Teammitglieder ein Bild über euch machen können.
- Vorstellung in der Teambesprechung: Samstags, um 19 Uhr, werden die Bewerbungen besprochen. In dieser werden alle Bewerber besprochen und du hast die Möglichkeit dich dort selbst vorzustellen.
- Auswertung in der Teambesprechung: Nachdem alle Bewerber besprochen wurden, stimmt das Team über die Kandidaten ab. Anschließend erhalten alle Bewerber die Antwort, ob sie angenommen oder abgelehnt wurden.
Wir wünschen allen Bewerbern auch dieses Mal viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen und auf ein baldiges Kennenlernen
Euer CW:RP Team.
Hallo liebe CW:RP Community,
es ist wieder so weit: Die Bewerbungsphase zum Developer auf dem Clone Wars Roleplay Server ist wieder eröffnet. Wir suchen wieder nach fleißiger Unterstützung durch motivierte Spieler, die Interesse haben den Dev-Tätigkeiten auf dem Server nachzugehen.
Kriterien
Grundsätzlich gibt es keine festen Kriterien, die erfüllt werden müssen, dennoch ist es von Vorteil, wenn du die folgenden Punkte erfüllst:
- Du spielst schon seit einiger Zeit auf dem Server
- Erfahrung im Modler, Mapping oder Dev-Bereich
- Du hast bereits moderative Erfahrung sammeln können
Bewerbungsablauf
Der Bewerbungsablauf dieser Bewerbungsphase unterscheidet sich nicht von denen der letzten, dennoch möchten wir ihn hier kurz festhalten.
- Schreiben der Bewerbung: Ihr reicht eure Bewerbung wie gewohnt im Bewerbungsforum unseres Forenbereichs ein. Wenn ihr Tipps zum Schreiben eurer Bewerbung haben wollt, könnt ihr euch gern diesen Thread durchlesen. Achtet darauf, dass ihr auf alle relevanten Punkte eingeht, damit sich sowohl Spieler als auch Teammitglieder ein Bild über euch machen können.
- Vorstellung in der Admin-Besprechung: Ihr werdet Samstagabend gegebenenfalls zur Adminbesprechung eingeladen, falls wir euch noch nicht kennen. Dort findet dann ein kurzes Gespräch statt
- Auswertung: Nachdem alle Bewerber besprochen wurden, stimmt die Adminbesprechung in Rücksprache mit der Dev-Leitung über die Kandidaten ab. Anschließend erhalten alle Bewerber die Antwort, ob sie angenommen oder abgelehnt wurden.
Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen und auf ein baldiges Kennenlernen
Euer CW:RP Team.
Hallo liebe CW:RP Community,
es ist wieder so weit: Die Bewerbungsphase zum Eventleiter auf dem Clone Wars Roleplay Server ist wieder eröffnet. Wir suchen wieder nach fleißiger Unterstützung durch motivierte Spieler, die Interesse haben den Eventleiter Tätigkeiten auf dem Server nachzugehen.
Kriterien
Grundsätzlich gibt es keine festen Kriterien (abseits dieser natürlich: Was brauche ich für eine Bewerbung?), die erfüllt werden müssen, dennoch ist es von Vorteil, wenn du die folgenden Punkte erfüllst:
- Du spielst schon seit einiger Zeit auf dem Server (>100 Stunden) und bist seit mind. 1 Monat aktiv
- Du bist Kreativ
- Du hast bereits Erfahrungen in den Befehlen und den Tools sammeln können
- Du hast Zeit, die Events eigenständig oder mit Hilfe durchführen zu können
Bewerbungsablauf
Der Bewerbungsablauf dieser Bewerbungsphase unterscheidet sich nicht von denen der letzten, dennoch möchten wir ihn hier kurz festhalten.
- Schreiben der Bewerbung: Ihr reicht eure Bewerbung wie gewohnt im Bewerbungsforum unseres Forenbereichs ein. Wenn ihr Tipps zum Schreiben eurer Bewerbung haben wollt, könnt ihr euch gern diesen Thread durchlesen. Achtet darauf, dass ihr auf alle relevanten Punkte eingeht, damit sich sowohl Spieler als auch Eventleiter ein Bild über euch machen können.
- Vorstellung in der Eventleiterkomiteebeprechung: Jede ungerade Kalenderwoche Donnerstag 18:00, werden die Bewerbungen besprochen. In dieser werden alle Bewerber besprochen und du hast die Möglichkeit dich dort selbst vorzustellen. Keine Sorge, das Datum der nächsten Besprechung wird auch angegeben. Solltest du an diesem Tag nicht können, musst du eine Konversation mit allen Eventleiter eröffnen, in dem wir Fragen stellen können
- Auswertung in der Eventleiterkomiteebeprechung: Nachdem alle Bewerber besprochen wurden, stimmt das Komitee über die Kandidaten ab. Anschließend erhalten alle Bewerber die Antwort, ob sie angenommen oder abgelehnt wurden.
Wir wünschen allen Bewerbern auch dieses Mal viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen und auf ein baldiges Kennenlernen
Euer Eventleiterkomitee.
Kriterien
- Mapname (RP Name & Name unter !menu)
- Eventcharaktere (Anzahl bei wichtigen Charakteren)
- Ablauf des Events (Keine RP-Story, sondern wichtige Punkte/Phasen für den EL)
Zulassung zum Testevent
- Du erhältst eine Einweisung und eine Testzeit von einem Monat sowie deinen Eventleiter Rang
- Innerhalb dieses Monats kannst du dich als Eventleiter beweisen.
- Dein erstes Event MUSS das Testevent von dir sein. Du suchst dir einen Ausbilder+, welcher dein Testevent beaufsichtigt
- Du schreibst ein Protokoll zum Testevent, der Ausbilder eine kleine Bewertung zu diesem Event unter deiner Trello Karte
- Nach dem Testevent gibt der Ausbilder dir Feedback zu deinem Testevent, was gut und was nicht so gut lief.
- Wenn der Monat vorbei ist, wird deine Testphase besprochen. Es ist wichtig, wie viele Events du gemacht hast, ob du das Eventtool genutzt hast, wie deine Events bewertet wurden, wie aufwendig deine Events sind und wie dich außerhalb der Events sonst noch einbringst (z.B. Besprechung)