Bewerbung zum Test-Moderator
Gliederung:
1. Vorwort
2. Über mich
3. Ingame-Daten
4. Stärken/ Schwächen
5. Erfahrungen
6. Warum möchte ich Test-Moderator werden?
7. Warum sollte ich Teammitglied werden?
8. Schlusswort
Vorwort:
Guten Tag liebe CW:RP-Community,
lang ist es her, aber nach ca. einem Jahr habe ich mich erneut dazu entschieden, mich auf den Posten eines Teammitglieds zu bewerben. Mein Ziel ist es, dieses Amt engagiert und kompetent zu belegen und als geeigneter Ansprechpartner und Streitschlichter auf dem Server zu fungieren. Mir ist wichtig, ein offenes Ohr für die Spieler zu haben, um diesen zu helfen und sie zu unterstützen, um so das RP und den Spielspaß auf EGM zu verbessern.
Über mich:
Ich heiße Philipp, bin 19 Jahre alt und bin derzeit angehender Student. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem Grafik-Design, Zocken, mit Freunden treffen etc. Seit ca. 1,5 Jahren spiele ich jetzt schon aktiv auf CW:RP, da ich das Spielkonzept genial finde, das Star Wars Universum und dessen Charaktere, welches ich durch die Spiele und Serien lieben gelernt habe, eigenständig zu verkörpern und jeden Tag neue "Stories" in dieser Welt voranzutreiben.
Ingame-Daten auf CW:RP:
Charaktere: | 1. Charakter | 2. Charakter | 3. Charakter |
Einheit: | Galactic Marines | 7th Sky Corps (2nd Airborne) | Jedi (Schatten) |
Name & Ränge: | Major Keller | Sergeant Cruiz | Shar Feeso |
Level: | 139 | 112 | 98 |
Stärken / Schwächen:
Stärken:
+ verantwortungsbewusst
+ Erfahrungen als Führungsperson
+ aktiv
+ organisiert
+ hilfsbereit
+ teamfähig
+ deutsche Grammatik / Rechtschreibung
+ diszipliniert
Schwächen:
- manchmal genauer Diskussionsbedarf
- manchmal übereifrig
- manchmal zu perfektionistisch
Warum möchte ich Test-Moderator werden?
Mir macht das Spielen auf CW:RP nach 1,5 Jahren immer noch gewaltigen Spaß. Es ist einfach nice, eine Einheit in den Kampf zu führen und zu organisieren und mit seinem RP in das Spielgeschehen eingreifen zu können. Da ich seit meiner Australienreise wieder versuche, aktiv auf dem Server zu spielen und auch vorhabe, in Zukunft aktiv zu bleiben, würde ich gerne den Posten eines Moderators übernehmen, um so den Spielern ein Ansprechpartner zu sein, ihnen IC und OOC zu helfen und FailRP zu vermeiden, um so das allgemeine Serverklima und das RP zu verbessern und den Spielspaß zu erhöhen. Da ich auf anderen Netzwerken und Gaming-Communities ebenfalls in mehreren Serverteams beteiligt war und mir das immer sehr viel Spaß gemacht hat, hoffe ich, dass ich auf EGM dieselbe Freude empfinden werde und ich kreativ zur Entwicklung des Servers beitragen kann. Des Weiteren ist es mein Ziel, die Events bestmöglich zu unterstützen und so realistisch wie möglich mitzugestalten.
Warum sollte ich Teammitglied werden?
Dadurch, dass ich früher in anderen Spielen und Communities schon oft Teamposten übernommen habe, habe ich schon Erfahrungen in grundlegenden Dingen wie Kommunikation und Autorität gesammelt, die man, im Umgang mit der Community in der Position eines Teammitglieds, beherrschen und ausstrahlen sollte. Des Weiteren habe ich als Keller/ Bacara (früher) und somit als Einheitsleitung Erfahrungen in Sachen Teamwork & Organisation einer Gruppe und das Ausstrahlen von Autorität und Seriosität gesammelt. Außerdem habe ich letztes Jahr für einige Wochen Erfahrungen als Test-Moderator sammeln können. In diesen konnte ich mich ans Supporten gewöhnen und einen Einblick ins Team gewinnen. Leider konnte ich meine Testzeit aufgrund von Differenzen in Bezug auf einige Dinge nicht beenden. Aus diesen Dingen habe ich jedoch viel Positives mitgenommen und weiß nun, welches Verhalten in entsprechenden Situationen sinnvoll ist. Durch diese Aspekte und die Spielerfahrung auf CW:RP (1300+ Stunden) denke ich, dass ich gut für die Rolle als Moderator vorbereitet bin.
Schlusswort:
Das wars mit meiner Bewerbung zum Test-Moderator. Falls ihr bis hier her gekommen seid, bedanke ich mich fürs Lesen und würde mich über Verbesserungsvorschläge etc. freuen. Des Weiteren bin ich jeder Zeit für ein Gespräch auf dem EGM-TS verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Cruiz