Die Änderung des Schiff/Basis Systems, Folge 2

• Welches System 86

1. Das jetzige System (nach jeder Basis kommt ein Schiff) (17) 20%
    2. Das alte System (es wird jedes mal abgestimmt ob eine Basis oder eine Schiff Map kommt) (46) 53%
    3. Das System leicht um ändern und nach jeder 3 bzw. 4 Map kommt eine Schiff Map (23) 27%

Guten Tag die Damen und Herren,

bei diesem Vorschlag handelt es sich , um das Mapchange System.

Viele bevorzugen das System nach jeder Basis kommt eine Schiff Map oder andersherum, nicht so ganz.

Mit diesem schreiben Spreche ich höchstwahrscheinlich mehrere Meinungen an. Aber das jeder in einer gewissen Art zufrieden sein kann, würde z.B. ein Vorschlag wie nach jeder 3 bzw. 4 Map ein Schiff kommt oder man führt ganz klar einfach das alte System wieder ein.

Auch wenn natürlich RP eher sagt das eine umstationierung erst auf ein Schiff und dann auf ne Basis verläuft.

Darüberhinaus würde ich vorschlagen, dass nach der Rp_arquitens Map immer das alte System stand findet also Basis oder Schiff.

Danke für das Lesen des Vorschlags

29253-ted-joins-the-battle-jpg

Ich liebe sie

Derzeitige Chars

Name:
    ID/Ausweis/Hunter-ID
    Fraktion: Rang:
    Lio Drokma
    Orden Jedi Ritter ....
    Ted 93-9538 212th PFC
    Wood 97-6559 CT PVT
    Ehemalige Chars
    Name: ID/Ausweis/Hunter-ID Fraktion: Rang:
    Ted 93-9538 7th Sky Corps 212th LT<3<3<3
    Lio Drokma Teb LT <3
    Ted 93-9538 TEB CPL <3
    Legende

[] Beförderung/ Einheit beigetreten

[] Degradierung/Rauswurf

[ ! ] Ankündigung

[~] Sonstiges

[] Bestanden/erfolgreich beendet etc.

[] Nicht Bestanden

"Lost sein ist auch eine Tugend"

~Ted

GExtension

• Ich bin eher für einen Rythmus von wegen: 1mal Schiff und 2mal Basis 1mal Schif und 2mal Basis u.s.w.

• Ich finde es würde mehr Sinn machen wenn wir es so machen dass wenn die Basis Map wo wir sind z.B. Tatooin eine Map eigene Venator man nicht mehr auf die Venator Changen muss sondern das bei so einem fall die Mehrheit entscheidet ob man jetzt auf eine Basis geht oder erstmal auf der Venator bleibt

Und falls es eine Map ohne eigenes Schiff ist man wieder auf eine Venator Changen muss

je50bR2.png

KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

• Eh komplett unnötig^das aktuelle System, wir sind immer auf der Extensive und nie auf einer anderen Schiff Map und soweit ich weiß wurde das System eingefügt um auch mal die anderen Schiff Maps zu sehen was wir aber nicht tuen.

• Viele Einheiten haben nunmal leider auf Schiffen nichts zu tun und dann immer auf Krampf ein Training machen ist auch nicht Sinn der Sache.

Basis Maps hingegen geben jeder Einheit eine Möglichkeit für RP, meines Wissens nach. Deshalb denke ich schadet es keinem wenn wir öfter Basis als Schiffsmaps haben.

• Moin Freilich(Ted) ,

sry erstmal für die späte Rückmeldung des Serverteams zu deinem Vorschlags. Cool, dass du dir Gedanken gemacht hast und hier auch einen neuen Lösungsvorschlag präsentierst. Ich werde mich deiner Thematik mal nehmen und in der nächsten Besprechung des Serverteams am 07.03.20 um 19.00 Uhr einbringen, um dort eine möglichst zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Du bist dazu ebenfalls herzlich eingeladen, ansonsten melde ich mich hier nochmal.

Alle anderen haben hier natürlich noch die Chance ihre Meinung in Form von Teilnahme an der Abstimmung und Kommentaren ihre Meinung abzugeben.

Peace out.

• MaD-MaX 3. März 2020 um 00:33

Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • MaD-MaX Danke für deine Rückmeldung ^^

ich hoffe ich kann am 07.03.20

29253-ted-joins-the-battle-jpg

Ich liebe sie

Derzeitige Chars

Name:
    ID/Ausweis/Hunter-ID
    Fraktion: Rang:
    Lio Drokma
    Orden Jedi Ritter ....
    Ted 93-9538 212th PFC
    Wood 97-6559 CT PVT
    Ehemalige Chars
    Name: ID/Ausweis/Hunter-ID Fraktion: Rang:
    Ted 93-9538 7th Sky Corps 212th LT<3<3<3
    Lio Drokma Teb LT <3
    Ted 93-9538 TEB CPL <3
    Legende

[] Beförderung/ Einheit beigetreten

[] Degradierung/Rauswurf

[ ! ] Ankündigung

[~] Sonstiges

[] Bestanden/erfolgreich beendet etc.

[] Nicht Bestanden

"Lost sein ist auch eine Tugend"

~Ted

GExtension

• Ich denke die Umfrage sagt ziemlich eindeutig, was die User wollen und so halte ich es auch für am Sinnvollsten.

Ob Basis oder Schiff besser ist, hängt immer davon ab, welche Leute in welchem Char online sind (bzw. welchen Char sie spielen wollen). Ich denke die meisten haben keinen festen Rhythmus, wann sie welchen Char spielen, sondern machen das eher nach Gefühl, je nach dem auf welchen Char sie gerade Bock haben. In diesem Zusammenhang macht es auch mehr Sinn immer abzustimmen, ob Basis oder Schiff gespielt werden soll, da man so immer abstimmen kann, wie man gerade seine Chars spielen will.

[tabmenu]
    Zitat

Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

Zitat von Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• MaD-MaX 9. März 2020 um 09:06

Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.