Felix macht kaufen neue PC.

  • n mauspad (also ne unterlage)

    für über 30 euro ist bei dir billig ???

    das bekimmst du safe umsonst irgendwo her XD

    (Werbegeschenk/rumfragen wer sein altes nicht braucht)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Die Tastatur ist gut,habe ich damals für 60€ bekommen und trotzdem ist sie ihren Preis Wert.

    Bester Song ever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CW:RP Rollen

    RMC Lieutenant Feldarzt Neo Anderson

    104th Wolfpack RMC Lieutenant Riva

    Galactic Marines Lieutenant Tarkinson

    501st Private Fusro´dah
    7th 2nd RMC Sergeant Meme
    CT Capitan Blitz

    CT Capitan Hammer

    CT ARF Lieutnant Tarkinson

    TEB Private First Class Meme

    Einmal CT - Immer CT [2.4.18-15.10.18<3]

  • Habe mal basierend auf meinen Sachen mal die - im übrigen in echt sehr gut aussehen eine Konfiguration gemacht. Habe dir mal einige Optionen gemacht, mit Alternativen oder halt Preisleistung:

    * = Teile die ich besitze

    Computerteile Link Preis Option Preis
    CPU
    Ryzen 5 3600*
    Link 168 € " "
    Gehäuse
    NZXT H510 Midi Tower*
    Link 76,48 € Link 49,71 €
    RAM
    16 GB Corsair Vengeance DDR4-3200*
    Link 93,90 € Link 72,90 €
    Speichermedium
    1 TB Samsung 860 QVO*
    Link 99,80 € " "
    Netzteil
    600W be Quiet! Modular 80+ Gold*
    Link 80,80 € " "
    Mainboard
    MSI B450 Tomahawk MAX AM4*
    Link 105,90 € " "
    Grafikkarte
    8GB ASRock Radeon RX 5500 XT Challenger D OC
    Link 216,80 € Link 318 €
    Kabel-Erweiterung
    Bitfenix Alchemy 2.0 weiß*
    Link 29,14 € X X
    = "Schick"
    870,82 €
    Computer


    = "Preisleistung"
    = 895,11 €
    Computer

    Rechts ist die "Preiswerte" - links das "nice" aussehende Setup. Die Peripherie habe ich nicht rausgesucht, weil ich kein Plan habe was du da magst, sollte aber im Budget sein.

    Hoffe es hilft dir.

  • Was ich mich frage, du hast doch momentan ein PC oder? Also auch Bildschirm, Tastatur usw... warum willst du auch das alles neu?

    Dieses Geld könnte für viel bessere Komponenten benutzt werden.


    ansonsten guck ich auch mal gerne und erstell dir ein setup, ich mach das ja beruflich und hab schon einigen geholfen, auch hier in der Community. Hier mal mein PC:

    Bewerte das SetUp

    was ist dir wichtig am Pc?

    Gibt es ein MUSS ob Intel/AMD?

    Nur Leistung oder auch Optik?

    Was spielst du?

    Welche Größe der Monitor?

    FullHD/WQHD?

    Ist dir 144hz wichtig?

    Mechanische Tastatur?

    usw...

  • Würde keine RX 5500 XT nehmen sondern mit einer 1660 gehen. Einfach aufgrund der besseren Treiber sowie der besseren Optimierung von Spielen auf Nvidia. Desweiteren ist nen 450er Board für nen 3000er Prozessor immer relativ risky weils sein kann das das Ding noch kein BIOS Update hat und deswegen net läuft. Würde auch nen günstigeren RAM nehmen, den Unterschied in der Frequenz und Latenz wirst du beim zocken eh literally net merken.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Desweiteren ist nen 450er Board für nen 3000er Prozessor immer relativ risky weils sein kann das das Ding noch kein BIOS Update hat und deswegen net läuft.

    Das MSI Ding unterstützt das von Haus aus. Habe es selber und es geht ohne Probleme. (Steht auch in der Beschreibung)

    Würde auch nen günstigeren RAM nehmen, den Unterschied in der Frequenz und Latenz wirst du beim zocken eh literally net merken.

    Doch. Ich dachte auch dass es keinen Unterschied macht, habe mir aber Benchmarks angeschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das MSI Ding unterstützt das von Haus aus. Habe es selber und es geht ohne Probleme. (Steht auch in der Beschreibung)

    Bei Boards die jetzt produziert werden ja. Bei alten Lagerbeständen(Problem hatte ich damals mit nem 2600er von meinem Bruder auf nem alten Board.

    Doch. Ich dachte auch dass es keinen Unterschied macht, habe mir aber Benchmarks angeschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt es macht Unterschiede in den hohen FPS Bereichen aber in den niedrigeren wo es relevant wäre ist der Unterschied zwischen 2666 und 3200 so gering dass es zumindestens in meinen Augen wenig sind das Geld mehr auszugeben

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Es geht mir um das oben verlinkte Setup.

    Meine Gaming Tastatur und Maus sind relativ zeitnah kaputt gegangen.

    Mein Audio-Setup schenke ich meinen Bruder.

    Monitore habe ich hier theoretisch 4 rumstehen, nur keinen FullHD und 75Hz.

    24" ist mindestens.

    Zum Vergleich ist oben ja das Setup was ich mir zusammengestellt habe.

    Mind. 500gb SSD sollte klar sein.

    (Hab mich da an Hardwaredealz orientiert.)


    Invented the 🤝🤝🤝