[RMC] Bacta-Granatwerfer

• Das dies game-technisch nicht möglich ist, ist mir klar. Aber an sich wäre es eine lustige Idee.

Jetzt um noch einen seriösen Beitrag zu verfassen:

Ich bin tatsächlich wie viele hier eher zwiegespalten. Auf der einen Seite kann ich die Argument verstehen, auf der anderen Seite sind diese dann auch irgendwo unnötig.

Vom Bactabomber träumen wir alle.

Magst du mir schreiben, in was genau er unnötig wäre?

• Neue regel für vorschläge: Jeder vorschlag braucht ein video

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• Wirklich ein schöner Vorschlag, ich kann dieser Situation im Video nur Zustimmen und hoffe das ihr diesen Granatwerfer bekommt. Wäre mal eine schöne und nützliche alternative zur Unterstützung der anderen Einheiten. #Dafür

GExtensions

Cosplayer bei der German Garrison. (501st Legion)

327th Clone Trooper, First Order Special forces Tie Pilot

y2zrufgahki01.jpg

first-order-tie-fighter-pilots_a040dfc7.jpeg?region=251%2C0%2C1561%2C878&width=768

Einmal editiert, zuletzt von Cal (9. März 2020 um 22:04)

• Ich bin ebenfalls dafür.
    Dann kann ich mit beiden Chars mit dem Granatwerfer schießen. :evil:
    Nein, aber Spaß mal zur Seite. Das kommt dem RP des Medics im Einsatz sehr entgegen. Und da der Granatwerfer bereits auf dem Server ist, werden keine weiteren Ressourcen verbraucht. Zumal er zu schade ist, um nur von einer Einheit benutzt zu werden.

GExtension

"Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

Einmal editiert, zuletzt von Relly (10. März 2020 um 00:21)

• Der Vorschlag ist gut und der Bacta-Granatwerfer hätte eigentlich schon in der Einheit sein sollen. Der Werfer nimmt uns viel Einsatzrisiko ab, Bactagranaten wurden von Sanitätern in der Lore ebenfalls mit sich getragen (es gab auch richtig fette Bacta-Bomben), weiß keinen logischen Grund dafür, warum ein Klon-Sanitäter nicht auf die Idee gekommen sein sollten, diese auch mit dem Granatwerfer abzuschießen.

Dafür

Gextension

• Guten Abend meine Damen und Herren,

ich für meinen Teil habe das Problem bei diesem Vorschlag irgendwie noch nicht gefunden...

Wir spielen hier auf einem Server bei dem man theoretisch miteinander arbeitet, sofern sich nicht wieder die Einheiten gegeneinander aufspielen oder Spieler nicht wissen, dass sie auch mit einem hohen Rang kein besseres Individuum sind. Solange solche Vorschläge nicht in großen Zahlen eintreffen, die Ausrüstung nicht auf den Server passt, keine sinnvolle Anwendung angegeben wird oder einfach die Ausrüstung viel zu stark ist, sollte man den Einheiten sinnvolle Ausrüstung zuteilen. Mit dem Bacta-Granatwerfer ist das RMC einfach flexibler und hat mehr Möglichkeiten, als nur vom Scharfschützen erledigt zu werden, während sie einen Verletzten irgendwie versorgen wollen.

Zudem ist es äußerst lobenswert wie dieser Vorschlag entworfen wurde. Das Video wurde mit Mühe und Humor erstellt und präsentiert die wichtigsten Informationen. Auch in Textform wird nochmal alles nötige dargelegt. Eine solche Ausarbeitung sieht man nicht jeden Tag.

Formalitäten:

#Dafür

GExtension Profil: Yeet

Ich hoffe mein Standpunkt ist halbwegs nachvollziehbar.

Man wünscht noch einen schönen Abend.

~Yeet

• Selbstverständlich unterliegt die Benutzung auch den aktuellen Nutzungsregeln der Bacta/- und Gasgranate. Sprich das "sprayen" ist verboten.

Also auf Events sehe ich immer wie sich hier und da auf der gesamten Map Bactawolken bilden weil die wie nichts gesprayt werden. Finde den Granatenwerfer mit Bacta aber halt auch OP. Ich finde es würde etwas das Balanceing stören und die Herausforderung bei Events wäre net mehr die selbe bzw. wäre gesenkt.

==============================

Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich möchte nur einmal informieren, dass Einheitsinterneregeln im Vorschlag drin stehen können, jedoch ohne Vorschlag auch verändert werden dürfen und somit nicht verbindlich sind.

Die Info ist ohne Wertung.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Also auf Events sehe ich immer wie sich hier und da auf der gesamten Map Bactawolken bilden weil die wie nichts gesprayt werden. Finde den Granatenwerfer mit Bacta aber halt auch OP. Ich finde es würde etwas das Balanceing stören und die Herausforderung bei Events wäre net mehr die selbe bzw. wäre gesenkt.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Deine Beschriebene Situation lässt sich meiner Meinung nach nicht auf den oben genannten Vorschlag beziehen.

Das Bactanebel entsteht hat, ganz richtig, an geworfenen Granaten. Es ist aber nicht so, dass wir auf einer Map abstimmen wann und wo wir Bactagranaten verwenden. Dazu kommt auch noch, dass Einheitsmedics die in bestimmten Fällen auch nutzen können. Die Ansage ist auch hier, dass sie in Maßen genutzt werden. Nichtsdestotrotz kommt da eine Ansammlung zusammen, vor allem wenn die Map größer ist.

Unser Ziel ist es trotzdem zu versuchen, dass eben keiner umkippt. Aber erfahrungsgemäß klappt das auch mit der besten Verteilung der Medics nichts.

Ansonsten füge gerne Beispiele wo das passiert ist hinzu und ich schaue mir das gerne an.

• Ich möchte nur einmal informieren, dass Einheitsinterneregeln im Vorschlag drin stehen können, jedoch ohne Vorschlag auch verändert werden dürfen und somit nicht verbindlich sind.

Die Info ist ohne Wertung.

Ich möchte einmal anmerken dass die RMC dann auch Thermaldetonatoren feuern kann da sie diese ja auch haben und das die Standardgranate des Werfers ist. (Und nein das kann man erstmal nicht so einfach ändern)

Spreche mich aufgrund dessen ebenfalls dagegen aus

Durch die Formulierung des Vorschlages wäre es in der Theorie möglich, dass das RMC den Granatwerfer "einfach so" nutzt, ohne die Bacta Granaten eingestellt zu haben.

Da jedoch diese Waffe nicht zum RMC als solche passt, bin ich entsprechend wie bereits genannt, dagegen.

Gextension

[tabmenu]
  • Bactagranaten an sich kann man schon wie Oni bereits gesagt hat ziemlich weit werfen. Wenn ihr auf die distanz schießen wollt könnt ihr: Nicht sehen ob überhaupt jemand verletzt ist, nicht wissen ob sie bacta brauchen und es vielleicht nur ihre sicht einschränk, unpräzise auf die weite distanz wofür man einen granatwerfer braucht schießen, wodurch die gefahr ensteht auf verbündete aufmerksam zu machen, erneut die sicht zu behindern und im besten fall auch noch die Feinde healen wenn die Granate zu weit fliegt.

Ebenso wie Cipe gesagt hat ist das nur einheitstechnisch geregelt. Ein Spam der Granaten kann also durchaus vorkommen, wenn z.B. mal keiner der Offiziersebene da ist. Außerdem ist es dann auch noch auslegungssache was man als Spam anssieht. Das könnte mehr als 3 sein, aber auch mehr als 10/15oder wat weiß ich.

• Spreche mich aufgrund dessen ebenfalls dagegen aus

Durch die Formulierung des Vorschlages wäre es in der Theorie möglich, dass das RMC den Granatwerfer "einfach so" nutzt, ohne die Bacta Granaten eingestellt zu haben.

Da jedoch diese Waffe nicht zum RMC als solche passt, bin ich entsprechend wie bereits genannt, dagegen.

Gextension

Danke für die Rückmeldung

Ich versuche mal den Aussagen des Abuse etwas entgegen zu wirken.

Die Handschellen kann man auch theoretisch benutzen, egal was jemand in der Hand ist.

Ausrüstungsabuse ist nach wie vor verboten....

Gasgranaten könnten wir theoretisch als RMC auch benutzen wie wir fröhlich sind. Ob es nun Sinnvoll ist oder nicht. Nichtsdestotrotz haben wir sofort in Kooperation mit der 187th Interne Regeln aufgestellt um eben das zu verhindern. Verstöße dagegen werden dementsprechend bestraft. Gleiche gilt hier auch. Nochmal, wir wollen KEINE Thermalgranaten damit verschießen.

Ich bin der Meinung das eine Waffe, die Heilgranaten abfeuert gerade richtig ist.

• Interne Regeln aufgestellt um eben das zu verhindern

wir wollen KEINE Thermalgranaten damit verschießen.

Jedoch könntet ihr laut dem Vorschlag dies jederzeit ohne Vorschlag ändern.

Auch wenn damit nichts unterstellt werden soll o.ä. sehe ich das kritisch, weshalb ich eher für eine andere Lösung des Problems bin.

[tabmenu]
  • Die Handschellen kann man auch theoretisch benutzen, egal was jemand in der Hand ist.

Ausrüstungsabuse ist nach wie vor verboten....

=== Handschellen ===

• Du darfst deine Handschellen nur nutzen, wenn dein Gegenüber keine Waffe in der Hand hat oder diese gesichert ist..

Ne

• Wie dem Text zu entnehmen war, könnte man die Handschellen trotzdem so nutzen. Vielleicht nochmal:

Ausrüstungsabuse ist trotzdem verboten

Aber danke für das heraussuchen der Regel, die unterstreicht meine Aussage.

In dem fall würde man jedoch gegen diese regel strikt verstoßen. Die regel heißt nicht ausrüstungsabuse, sondern genau das was dort steht. Ausrüstungsabuse ist ein breit gefächertet begriff den jedes TM anders deutet. Diese regel ist jedoch eindeutig und kann nicht anders gedeutet werden.

Benutzen kann man die handschellen so in der theorie, in der Praxis ist es jedoch verboten. Das mit dem Granatwerfer könnte sich gedreht werden wie es das TM will.

• Vom Bactabomber träumen wir alle.

Magst du mir schreiben, in was genau er unnötig wäre?

Der Granatenwerfer wird wahrscheinlich dafür sorgen, dass Ihr nicht zu nah an Gefahrenzonen kommt, jedoch ist die aktuelle Wurfdistanz in meinen Augen ausreichend.

Der Fakt, dass sich neue Ausrüstung vorschlägt und diese dann durch eine Fortbildung, bei der jeweiligen Einheit legitimiert, ist eine Methode, womit man sich jede Ausrüstung besorgen könnte. Natürlich stärkt dies das RolePlay, jedoch muss es nicht immer zwingend eine weitere Ausrüstung tun. Einfach mal eine andere Einheit fragen, ob diese einen zum Beispiel auf eine erhöht Position bringen kann, funktioniert auch, - dann braucht man sich auch keinen Greifhacken vorschlagen. Um nicht vom Thema abzuschweifen:

Ein Bacta-Granaten-Werfer ist eine nette Idee. Ich bin persönlich ein Fan von kleinen Spielereien. Ich bin auch der Meinung, dass man das RMC auch irgendwo etwas interessanter / schmackhafter gestalten sollte, da die Begeisterung von Ort zu Ort zu rennen und binds runterzudrücken, sich in Grenzen hält.

Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

crow2.png CW:RP Exposér

crow.png Legende