Bewerbung zur Leitung der Stoßtruppen + Umstrukturierungsgedanke | Mew

  • Zugeschnitten.png

    Bewerbung zum Leiter der Stoßtruppen

    Hallo alle miteinander, Henry hat leider seinen Posten als Commander der Stoßtruppen abgegeben. Deswegen möchte ich mich zu allererst bei dir bedanken für die schöne Zeit, man konnte von dir viel lernen und nicht nur Dinge die einen auf dem Server weiterbringen sondern auch für das richtige Leben.

    Doch nun zu meiner Bewerbung, ich habe mich entschieden mich zu bewerben, da ich der Meinung bin, dass es an der Zeit ist einiges in den Stoßtruppen zu ändern, weil das veraltete System nicht mehr auf den Server zum jetzigen Zeitpunkt passt und es mehr Probleme mit sich bringt als das es Leuten Spaß bereitet. Die Idee mich zu bewerben kam mir relativ spontan und die Idee zur Umstrukturierung habe ich schon etwas länger, auch die Meinung diesbezüglich würde mich interessieren.


    Zu meiner Person

    Also manche mögen mich vielleicht schon kennen, doch ich stelle mich mal trotzdem vor. Mein Name ist Robin, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bayern. Neben zocken spiele ich American Football bei Nürnberg als Strong Safety, was vermutlich hierzulande den wenigsten etwas sagt.

    Stärken Schwächen
    Ich kann Verantwortung übernehmen. Ich setze mich stark für meine Interessen ein und es fällt mir deshalb manchmal schwer andere Standpunkte nachzuvollziehen.
    Ich bin offen für neues und habe stets einen Drang zu Verbesserungen, was allerdings zugegebenermaßen auch mal schief gehen kann. Keine strahlende Vergangenheit auf EGM.
    Ich habe viel Erfahrung als Einheitsleitung. (Keine Stärke meiner Persönlichkeit) Ich weiß das man auf jede Stärke eine Schwäche kommen lassen sollte, deswegen ist vermutlich Selbstreflexion auch noch eine Schwäche, ich würde mich freuen, wenn ihr noch Schwächen von mir kennt, diese würde ich dann auch mit aufnehmen:thumbup:
    Ich bleibe immer ruhig und schreie nie. Ich bin momentan nur Sergeant in der Einheit
    Ich bin sehr direkt und sage den Leuten meine Meinung.


    EGM Historie

    Gextension
    Name Fraktion Rang
    Kubus Tesan Jedi Gesandter Meister
    Rys Stoßtruppen Sergeant
    Sentinel CT Private

    Ich bin nun seit fast 3 Jahren auf EGM, anfangs war ich nur in der 91st vertreten und wurde dort Captain, nach einem Einheitsclear habe ich mich dann erfolgreich auf den Posten von Commander Neyo beworben und hatte diesen Posten ca ein halbes Jahr, worauf ich ihn abgegeben habe, da die Einheit wegen mir und dem ehemaligen Leiter der 9th mit der 9th zur ERC fusioniert wurde und ich den Spaß verlor. Die 91st wurde danach leider entfernt unter der Leitung meines Nachfolgers, ich habe auch ein paar mal erfolglos versucht die Einheit wieder einzuführen und habe es nach zu vielen Versuchen aufgegeben. Ich war auf anderen EGM Servern auch Teammitglied, das hat allerdings wenig mit dieser Bewerbung zu tun. Ich hatte zudem bis vor ein Jahr einen Doppelaccount, mit welchem ich unter anderem meine eigene Bewerbung geliked und positiv kommentiert habe, dafür wurde ich dann gebannt und es war extremst peinlich und ich bereue es bis heute. Im April 2019 wurde ich dann entbannt im Forum und konnte so wieder normal weitermachen.

    Historie in den Stoßtruppen

    Am Anfang meiner EGM Zeit war ich ein Stammgast im Gefängnis, allerdings nicht als ST sondern als CPT der 91st. Nach meinem 8. Versuch in die Stoßtruppen zu kommen gelang es mir dann das erste mal Anfang 2018. Seitdem verstand ich wie man sich auf der anderen Seite fühlt und seitdem habe ich Straftaten auch unterlassen. Ich hatte damals aufgrund der Leitung der 91st keine Zeit und bin deswegen erst wieder im September 2018 den Stoßtruppen beigetreten. Damals noch unter der Leitung von Sloger wurde ich Captain und durfte so schon einzelne Aufgaben in den ST übernehmen, dann übernahm Fazor | Soul die Einheit und ich hatte eine lange Zeit den Posten von Captain Stone, ca ein halbes Jahr und war außerdem Leiter des Commands. Dann unter der Leitung von @poweroftheforce erlang ich nach ein bisschen Zeit die Möglichkeit Major in den Stoßtruppen zu sein und war so Teil der Führungsebene. Ich verlor dann nach über einem Jahr in den Stoßtruppen die Motivation und Zeit für den Posten und so habe ich die Einheit ca im Oktober 2019 verlassen. Jetzt bin ich wieder in den Stoßtruppen mit der Motivation und bin mittlerweile Sergeant.

    Ziele

    Da ich mit einigen Dingen in den Stoßtruppen zur Zeit nicht zufrieden bin, habe ich mir Gedanken gemacht was alles verbessert werden sollte und was einfach von meiner Seite aus erreicht werden soll.

    1. Da unser Forumbeitrag etwas schlampig und optisch nicht ansprechend ist, würde ich einen komplett neuen schreiben, welcher immer auf dem aktuellsten Stand wäre, um die Transparenz der Stoßtruppen auch im Forum zu gewährleisten.

    2. Der Zusammenhalt der Stoßtruppen gegenüber anderen Einheiten war noch nie besonders gut, doch wieso sollte man das nicht verbessern. Ich denke an gemeinsame Trainings mit anderen Einheiten. Oder auch eher mal auf Kompromisse eingehen anstatt immer den Hammer der "Gerechtigkeit" zu schwingen.

    3. Generell das Verhältnis zum RIS wurde stark vernachlässigt in letzter Zeit und ich würde versuchen, dass diese zwei Kräfte wieder öfter und vor allem stärker zusammenarbeiten. Zum Beispiel kann man RIS Mitglieder öfter in Straffälle einbinden oder ähnliches.

    4. Die Struktur der Einheit will ich sehr stark überarbeiten, damit es zu weniger Problemen kommt und die ST sich wie ein Teil der Armee fühlen und nicht als Gegner.

    5. Ich möchte stets ein gutes Verhältnis zu der gesamten Einheit durch Ehrlichkeit, Respekt und Humor bewahren.

    6. Mir persönlich ist Fairness sehr wichtig, da man jeden in seiner Einheit gleich behandeln sollte. Meiner Meinung nach macht diese Eigenschaft einen guten Commander aus.

    7. Das Fortbildungssystem sollte mehr an realistische Situationen angepasst werden. Zum Beispiel wie man mit unkooperativen Straftätern umgeht oder wie man auch versucht einen Kompromiss zu finden, womit auch der Straftäter einigermaßen zufrieden ist und etwas daraus lernt.

    8. Die Einheitsjedi sollten eine andere Rolle einnehmen als sie es jetzt tun. Der Schutz des Gefängnisses ist wichtig allerdings sollte ein Jedi auch Fortbildungen machen können. Zu viele Einheitsjedi sollten die ST allerdings nicht haben.

    9. Ich möchte durch eine neue Struktur innerhalb der Einheit mehr Trainings veranstalten, welche sinnvoll sind und Spaß machen. Zum Beispiel einen Captain der Lust hat, damit beauftragen sich solche Trainingskonzepte auszudenken und auszuführen. Ich würde das mit unterstützen.

    10. Bessere Überprüfung der Kompetenzen um in den Stoßtruppen einen höheren Rang zu erlangen.

    11. Ich würde der Führungsebene die organisatorischen Aufgaben gleichermaßen auferlegen, damit es niemanden in der Führungsebene gibt, welcher nichts für die Einheit macht.

    12. Die Status Codes sollten überarbeitet werden, da sie teilweise unnötige Informationen geben.

    13. Das MSGB sollte nochmal teilweise überarbeitet werden, bzw einige Gesetze sind eventuell etwas Lachhaft und manche wichtigen Gesetze fehlen komplett.

    14. Ein Einheitsclear ist meiner Meinung nach nicht nötig.

    Warum ich die Stoßtruppen leiten möchte

    Es gibt viele Gründe warum ich die Stoßtruppen leiten möchte. Der größte ist vermutlich die Herausforderung, welche dies mit sich führen würde. Es gibt zudem viel Fläche, welche man verbessern kann und sollte. Das STS System ist ein guter Anfang um die Judikative von der Exekutiven zu trennen, wie es auch sein sollte. Die Legislative wurde ja bereits von den Stoßtruppen getrennt, was auch gut ist solange man Vorschläge einbringen kann. Ich habe einfach sehr viele Ideen und sehe den Leitungsposten als beste Stellung diese ins rollen zu bekommen

    Umstrukturierungsgedanke

    Vorab, es ist ein Gedanke. Ich bin der Meinung das dieser funktionieren würde, wenn mir allerdings viele User sagen, dass sie es nicht gut finden, würde ich mich auch gerne nochmal hinsetzen mit eventuell ein paar anderen und nochmal etwas anderes ausarbeiten. Ein Konzept das dazu beiträgt den Spielspaß auf CW:RP für alle beteiligten möglichst hoch zu halten und mir ist klar das die meisten ST diesen Gedanken vermutlich nicht sehr gut finden werden, da er eventuell das ein oder andere Recht wegnimmt, allerdings muss man daran denken was das fairste für alle ist.

    Die Stoßtruppen würde ich zuerst umbenennen in zum Beispiel Republic Judical Department. Die große Untereinheit bleiben die Stoßtruppen. Ich hätte die Idee die Hierarchie ähnlich wie im RIS aufzubauen. Sodass die Fraktion von einem hohen Richter geleitet wird, zum Beispiel Wilhuff Tarkin, welcher Richter der Republik war, dies müsste mit der FC abgesprochen werden, da es dann ein Bewerbungspflichtiger Charakter wäre der in der Fraktion ST wäre, allerdings kann man dann das RP leichter zusammenführen. Falls die FC das nicht wollen würde könnte man selbstverständlich auch einfach einen Leitenden Richter als Leitung einsetzen. Dann wird ein Major Posten auch dem Richter Strang zugeteilt und der andere Major wäre Thorn oder Fox. Die niedrigsten Richter sollten den Rang Sergeant oder Lieutenant haben. Aber die Rang Struktur kann man sich in der Graphik besser ansehen => Nur ein Beispiel!

    Doch nun die Frage was soll das ganze bringen? Nun es wäre ein weiterer Schritt um die Exekutive von der Judikativen zu trennen. So kann man festlegen das die Soldaten des ST Strangs nur selbst urteilen dürfen, wenn kein Richter online ist. Das STS System bleibt so wie es ist, das müsste trotzdem kompatibel bleiben und sich eventuell sogar ergänzen. So werden die Stoßtruppen zu einer Art Polizei welche aber nur noch wenig urteilt, dadurch sollte der Ruf zu den Soldaten besser werden und das ganze Prozedere sollte fairer von statten gehen. Die ST haben trotzdem genügend zu tun, da sie die Aufgaben Senatschutz und FC zusätzlich haben und schlussendlich fällt nichts weg, da sie bei der Anklage wie im echten Leben den Straftäter vor den Richter führen und so diskutieren.

    Die Richter könnten ein Bindeglied zur FC darstellen oder sogar eng mit dieser zusammenarbeiten, Straftaten beurteilen und die ST leiten. Die Richter sollen keine Klone sein, sondern Menschen. Dadurch wird eventuell auch das RP gefördert, da jeder sein eigenes Verhalten mitbringt. Sie könnten auch als Diplomaten fungieren, falls nötig. Mein vorläufiger Vorschlag der Anzahl an Richtern wäre 5, dann hätten die ST noch 23 Slots.

    Beispielgrafik

    Die Kürzel vor den Namen sind Beispiele anstelle CSG wird vermutlich eher ST einen Sinn ergeben.
    Neues-Konzept.png


    Eigenschaften von Thornlatest?cb=20120519191443&path-prefix=de

    Commander Thorn wurde auf Coruscant ausgebildet und besitzt seinen Z-6 Rotationsblaster namens "Hammer", mit welchem er auch Feinde durch schlagen mit dieser Waffe beseitigen konnte. Für ihn steht nichts über der Loyalität gegenüber der Republik und zögert keine Sekunde sein Leben für das eines Senators zu geben. Man konnte ihn bei der Mission von Scipio in Clone Wars sehen in welcher er Senatorin Padme Amidala begleitete. Der Planet wurde allerdings angegriffen und er musste sich gegen eine große Überzahl von Droiden behaupten wobei ein Mann nach dem anderen verstarb und er letztendlich auch der deutlichen Überzahl erlag. Er hatte kein Pauldron, dafür allerdings ein spezielles Kama. Commander Fox hatte die Gegenrüstung zu ihm, bei welcher alle weißen Stellen rot waren und alle roten weiß. Thorn hatte zusätzlich Flügel auf seinem Helm. Sein Name soll eine Anlehnung an den nordischen Donnergott Thor sein was diese Flügel ausdrücken und seine Waffe Hammer.


    Schlusswort

    Eine RP Story habe ich nicht geschrieben, falls jemand allerdings gerne eine hätte, werde ich selbstverständlich eine schreiben, ich habe dafür ein paar Infos über Thorn aufgefasst. Ich hoffe euch hat die Bewerbung gefallen und ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion unter der Bewerbung. Ich wünsche den anderen Bewerbern [E.M.A] Lerrox und Roger viel Glück und finde, das ihr beide eine gute Wahl zum Commander wärt.

    MFG. Mew

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

    2 Mal editiert, zuletzt von Mewten (17. März 2020 um 20:07)

  • Ich muss mich leider gegen dich aussprechen, aus dem einfachen Grund, dass ich deine Mitbewerber eher in diesem Posten sehe, als dich.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hast du schon mit der Führungsebene der Flottencrew über deine Ideen gesprochen?
    Betrifft diese ja unter anderem stark

    [tabmenu]
  • Hast du schon mit der Führungsebene der Flottencrew über deine Ideen gesprochen?
    Betrifft diese ja unter anderem stark

    Nein und es ist ja kein Vorschlag, sondern eine Idee. Wenn die FC nicht einverstanden wäre könnte man sowas natürlich auch nicht vorschlagen.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • 4UQjfb2.png

    Melde dich bei einem Mitglied des Bewerbungskomitee für ein Gespräch.

    Diese sind hier aufzufinden.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • 8. Die Einheitsjedi sollten eine andere Rolle einnehmen als sie es jetzt tun. Der Schutz des Gefängnisses ist wichtig allerdings sollte ein Jedi auch Fortbildungen machen können. Zu viele Einheitsjedi sollten die ST allerdings nicht haben.

    was genau stellst du dir denn unter eine andere Rolle einnehmen vor?

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Ainlee Teem
    SK SSG Lus Mard

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Ich zieh die Bewerbung wieder zurück, ich versuche lieber eine Person zu unterstützen die in der Einheit ist und auch Erfahrung als ST hat, da ich sonst befürchten muss und mir Vorwürfe machen würde wenn jemand den Posten übernimmt nur weil er TM ist aber noch nie so richtig ST war ...

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich zieh die Bewerbung wieder zurück, ich versuche lieber eine Person zu unterstützen die in der Einheit ist und auch Erfahrung als ST hat, da ich sonst befürchten muss und mir Vorwürfe machen würde wenn jemand den Posten übernimmt nur weil er TM ist aber noch nie so richtig ST war ...

    Bessere Entscheidung

  • Fabian | Nova Warrior 17. März 2020 um 23:22

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Zurückgezogen geändert.
  • Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]