Sehr geehrte Community-Mitglieder,
mit dem folgenden Schreiben bewerbe ich mich auf den Posten des Eventleitervorstands auf dem CW:RP Server.
Hierbei gehe ich genauer auf mich und meine Eignung ein. Insbesondere Inhalte, wie die über meine Persönlichkeit, sollten schon aus vorangegangenen Bewerbungen bekannt sein.
Ich bedanke mich bei allen Lesern, und bin stets für konstruktive Kritik jeglicher Art offen.
Bewerbungsvideo |
Gliederung |
- Wer ist dieser Parker?
- Stärken und Schwächen
- Werdegang in der Community
- Was für Erfahrung habe ich?
- Intention
- Aktivität
- Schlusswort
Wer ist dieser Parker? |
Mein Name ist Jonah und ich bin aus Bayern, München stammend. Geboren bin ich am 04.11.2001, und somit derzeit 18 Jahre alt.
Die kreative Arbeit mit Medien hat mich schon immer inspiriert, weshalb ich leidenschaftlich Filme produziere. Hierbei habe ich mich primär auf die Drohnen-Videografie spezialisiert. Nebenher habe ich die Tätigkeit des Licht- und Tontechnikers und übernehme in nahegelegenen Veranstaltungen das Lichtmanagement. Zudem bin ich aktuell in einer Ausbildung im Sektor der IT, welche mir einiges an Zeit abverlangt. Zuletzt bliebe noch das Gaming, welches sicherlich am meisten Zeit beansprucht, was mich jedoch sichtlich nicht stört. Zu diesem Zeitpunkt verfüge ich über keine Verwarnungen oder Ausschlüsse auf den EGM Servern.
Stärken und Schwächen |
Freundlich | Angst vor Fehlern |
Verantwortungsbewusst | Manchmal zu locker |
Kenne viele User und kann damit Situationen besser einschätzen | Verliere gerne mal den Faden |
Lernfähig/Lernwillig | Arbeite relativ viel |
Ausgiebige Erfahrung mit Events | Kann ungeduldig werden |
Mit Funktionalitäten und Eventleiter Konstellation gut vertraut | LRS [Lese-Rechtschreib-Stärke] |
Werdegang in der Community |
Mit dem Beitritt auf den EGM CW:RP Server am 02.06.2018, sowie dem gleichzeitigen Beitritt in die 501st Legion unter Demitos , wurde ich Teil der Community. Am 11.06.2018 registrierte ich mich dann im Forum unter dem alias "Parker". Der Name war eigentlich nicht mein regulärer Gamertag, sondern lediglich der Name meines Charakters, er blieb jedoch aufgrund der Einprägung bestehen. Gern kann man mich aber auch bei meinem Vornamen benennen. Ich durchlief weitere Einheiten und lernte so mehr und mehr Leute dieser Community kennen. Im September des Jahres 2018 trat ich dann den Eventleitern bei. Am 10.11.2018 wurde ich dann in das Team von CW:RP übernommen. Am 1. Juli diesen Jahres trat ich dann den Posten des Forenmoderators an, später auch noch den des TS3-Moderators. Nachdem ich dann für diese Amtszeit im CW:RP Team Admin geworden bin, gab ich vor einiger Zeit diesen als auch den Forenmod-Posten, aufgrund von Zeitmangel durch meine Arbeit, ab. Als Rückweg in das EGM Team-Leben trat ich dem DarkRP Team am 20. Oktober bei. Seit dem 7. März bin ich nun auch wieder reguläres Mitglied der Eventleiter.
Auf CW:RP selbst bin vermutlich durch meine ehemaligen Rollen als 501st CMD "Parker", FC Lieutenant "Harvey Specter" oder RIS SA "Mike Ross", inzwischen als RIS Agent "Raz Fellidrone" bekannt. Charakterlevel etc. sind vermutlich bei aktuell 2111 Spielstunden eher irrelevant.
Was für Erfahrungen habe ich? |
Aufgrund der Tatsache, dass ich Teil eines staatlichen Event-Arbeitskreises bin, und meine berufliche Tätigkeit es verlangt, weis ich sehr gut was es heißt Verantwortung zu übernehmen, sich an Regeln zu halten und sachlich zu bleiben, sowie Teamplayer zu sein. Ebenso leite ich aber auch ein Veranstaltungstechnik- sowie ein IT-Team, und kann mich demnach akkurat und schnell um Probleme kümmern, und habe darüber hinaus in dieser Zeit auch Führungsqualitäten erlangt. Aufgrund meiner Art und Weise finde ich, dass ich über eine ausgeprägte Sozialkompetenz verfüge, und damit Menschen und ihre Stärken, als auch evtl. Ihre Problematik für ein Event, gut einschätzen kann, was mir in diesem Job sicherlich von Vorteil ist.
Ab von diesen persönlichen Eigenschaften qualifiziert mich als Eventleiter vermutlich meine Erfahrung und bisherigen Referenzen am meisten.
Darunter zählen: "Breakout - Edition 1"; "Eine neue Bedrohung - The new Super-Soldiers"; Die neue Eventreihe "Irelia"; Meine Rätsel Events für Jedi, Spezialeinheiten & co; Meine RIS Spezialtrainings, sowie rund ein Jahr als Eventleiter bzw. EL-Mentor und als Teammitglied.
Intention |
Meine Position bzw. Haltung rund um das Thema Eventleiter wird in dem obigen Video thematisiert.
Reguläre administrative Arbeiten sollten für mich kein großes Hindernis sein, da diese Umstände aus meiner Zeit als Einheitsleitung bekannt sind. Mein primäres Augenmerk liegt darauf Qualität, Quantität und Anzahl an Eventleitern zu steigern und ein gut fungierendes Team zusammen zu stellen/halten.
In meinem Bewerbungsvideo habe ich bereits Maßnahmen wie einen (Semi-)Clear angesprochen. Mit meiner Annahme wäre dieses Vorgehen nicht garantiert. Das ist ein Ansatz, welcher dann, zumindest mit Salarza, zur Sprache und Abstimmung käme.
Video in Textform
In meiner Comeback Bewerbung zum Eventleiter, welche noch nicht gar so alt ist, bin bereits auf 2 Thematiken in Bezug auf die Eventleiter bzw. die Eventsituation auf CW:RP eingegangen welche mich gestört haben. Um meine Position zu verdeutlichen möchte ich hierdurch nochmal kurz darauf eingehen.
Aber bevor wir dazu kommen sei noch etwas angemerkt. Ich Bewerbe mich nicht, weil ich ohne Umschweife die folgenden Thematiken nach meinen Maßstäben, ab von Kritik und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen, durchsetzen möchte, sondern weil ich der Meinung bin, dass ich Konzepte und Ideen bei bestehen Systemen gut realisieren und vorantreiben kann und somit frischen Schwung in die Eventleiter bringe. Zumal ist das ein 2 Mann Job - allerdings habe ich in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Salarza keine Zweifel.
Wo wir schon bei Kritik und Verbesserungsvorschlägen waren: Wenn ihr schon kommentiert, nutzt doch bitte auch gleich diesen Weg um eure Meinung über Events da zu lassen, denn das hilft am Ende allen Eventleitern da draußen um eure Position und Wahrnehmung zu verstehen und an sich zu arbeiten.
Einheitsspezifische/Private Events
Also Hand aufs Herz, man merkt schnell das oftmals Einheiten von Ihren Eventleitern in gewisser Art bevorzugt werden und es dort dann Einheitsspezifische Events gibt. Aber ich will das nicht direkt verurteilen, wirklich nicht, ganz im Gegenteil - ich kann verstehen, dass wenn man Teil einer Einheit ist, ein besseres Verständnis davon hat, was das Aufgabengebiet für Events erfordert und man diese dann natürlich realisieren möchte, so geht es mir zumindest mit dem RIS. Aber das ist nicht zwingend ein Ausschlusskriterium. Gerade dann nicht wenn ein Prime Time Events bei 90 Spielern auf dem Server, nur 20 Leute mitnimmt. Früher - zu Zeiten vor dem Eventserver hat man 80 Mann Events ohne wirkliche vorbereitungszeit auch hinbekommen. Dann gibt es auch stilistische Elemente wie mehrstufige Events, welche über mehrere Maps oder Mapabsachnitte hinweg gehen und damit auch jeder mal in seiner Form eingebunden werden kann. Denn die wirklich wichtigste Sache am Event und am Server ist es Spaß zu haben - und diesen zu Teilen, also lasst die Leute daran Teilhaben. Also als Ziel mitschreiben: Verschärftes Auge auf Private Events und mehr Spaß für alle
Event Qualität
Das soll gar kein Bash gegen meine Kollegen oder ähnliches sein, denn am Ende tut jeder seinen Job aus einer guten Intention heraus
Bei manchen Events jedoch, welche nicht einmal unbedingt eine Baller-Events sein müssen, herrscht teils keine wirkliche Storyline bzw. RP Glaubwürdigkeit vor, weshalb man dort meiner Meinung nach ansetzen muss. Denn meine persönliche Erfahrung ist es, dass wenn man ähnlich wie bei der Vorbereitung auf ein Test-Event sich 5, 10 oder meinetwegen 15 Minuten drauf einstellt und mit einem kleinen Plan vorbereitet, man ein deutlich höheres Outcome hat. Das bringt nämlich so einige Vorteile mit sich. Nicht nur hat man persönlich einen besseren Leitfaden wann, was , wieso passiert, nein - auch Eventchars kann so besser vermittelt werden welche Position sie verkörpern und können somit ihren Charakter besser entwickeln anstatt auf Headshots zu geiern. Ich denke ich muss das nicht weiter ausführen.
Eine Möglichkeit dies zu erreichen ist eine Selektion, Clear, Wipe oder wie auch immer man es nennen mag. Konkret: Abseits von normalen Bewerbungen sollen alle Eventleiter ein Quality-Event samt Konzept zur erneuten qualifizierung abliefern, keine Bewerbung oder so ein Quatsch. Es geht ja nicht darum ob du Tim oder Kevin heißt, sondern ob dir Events im Blut liegen. Wer oder wie viele diese beurteilen ist ja erstmal irrelevant. Sollte man sich beweisen können, stellt das demnach unter Beweis, dass man fähig ist mit diesem Konzept Qualität zu erreichen. Als dann weiterhin bestehendes Eventleiter Mitglied kann oder soll man beispielsweise im Monat 1 Event samt Konzept durchführen und in seiner Trello Akte ablegen. Sollte dies funktionieren hat man 16 gute Events im Monat was in der Praxis jeden 2. Tag bedeuten würde.
Apropos 16 Eventleiter: Wir waren mal mehr! Seid ihr kreativ und wollt euch mal bisschen ausprobieren? Bewerbt euch doch - Schaden tuts nicht.
Sonstiges
Eine Reduktion von Organisations Aufwänden im Normalbetrieb wären mir natürlich wichtig, da wir da sind um Events zu machen, nicht uns ständig zu verwalten und zu besprechen. Nicht falsch verstehen - Diskurs ist wichtig, aber im richtigen Maß.
Gemeinsam bzw. in Absprache mit dem Team würde ich mich auch gerne um das konsequentere Vorgehen gegen Eventhetze einsetzen. Kritik - konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wichtig und gewünscht, aber bitte belästigt den Eventleiter während er 10 Eventchars und 70 Spieler verwaltet nicht mit einem 5 Minuten Monolog darüber, dass euer Butterbrot auf der falschen Seite gelandet ist, oder gar permanentes beleidigen im OOC Chat. Das ist kein leichter und sowieso kein dankbarer Job - also bleibt freundlich.
Aktivität |
Eine Angabe von Stunden pro Tag, ist meiner Meinung nach hier nicht Nöten. Ich bin Berufstüchtig, und demnach ab vom Wochenende immer nur Abends anzutreffen. Für den Job des Eventleitervorstands, der dann vermutlich eher zu den vorig genannten Zeiten stattfindet, sollte es jedoch alle mal reichen.
Für jene, die es genauer interessiert: JieFly | Parker
Schlusswort |
Hiermit sind wir am Ende der Bewerbung. Natürlich bin ich jederzeit für konstruktive Kritik offen. Demnach keine Scheu!
Bei Fragen oder ähnlichem kann man mich gerne jederzeit via den unten genannten Daten kontaktieren.
Grüße Parker
Kontaktmöglichkeiten
TeamSpeak3 | Parker | Jonah |
Forum | Parker |
Steam | JieFly | Parker |
SteamID64 | 76561198156888072 |
SteamID32 | STEAM_0:0:98311172 |
GExtension | JieFly | Parker |