"Science Datapad" für die 187th Legion | Vorschlag für die ID-Kontrolle

• torUJIX.png

Guten Tag liebe CWRP Community,

aufgrund des neusten Updates von CWRP kommt dieser Vorschlag. Die 187th Legion wollte damals ein Datapad für die ID-Kontrolle, dies war aber bisher nicht möglich denn es gab kein "Datapad ohne Funktionen" Nun kam aber das "Science Datapad" auf den Server, dies bietet keine Funktionen sondern ist nur ein Prop in der Hand. Um unserer Aufgabe der ID-Kontrolle "besser" nachgehen zu können schlagen wir uns dieses nun vor.

Wie wäre die Umsetzung?

In der 187th Legion besitzen wir eine Fortbildung für die ID-Kontrolle, aus diesem Grund schlagen wir eine Spezialisierung mit dem Namen "ID-Kontrolle" vor, wenn man diese Spezialisierung hat, soll man das Datapad bekommen. Somit können die Soldaten, die diese Fortbildung haben, dass Datapad in der Hand haben.

Grund für das Datapad?

Der Grund ist relativ simpel, wir möchten einfach das Datapad damit es im RP realistischer ist, wenn wir die ID-Kontrollieren. Es ist ein reiner kosmetischer Vorschlag, der für die 187th das RP etwas verschönert.

PS: Weil ich den Vorschlag schreibe, bin ich natürlich ebenfalls für den Vorschlag! (Dafür)

*GExtension*

Mit freundlichen Grüßen von der 187th Legion

I.A.

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

"Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

"Alea iacta est."

Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

• Dafür. Hat keine Funktion sondern ist nur schick und sieht schick aus fürs RP

• Bin auf jeden Fall auch Dafür! Es macht nur sinn, fördert das Roleplay und bringt für niemanden ein Nachteil.

Gextension

RScmuZt.jpg

[tabmenu]
  • Was wollt ihr mit dem Datapad im RP überhaupt Kontrollieren ?

Auf die Anwesenheitslisten habt ihr im RP überhaupt keinen Zugriff.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Was wollt ihr mit dem Datapad im RP überhaupt Kontrollieren ?

Auf die Anwesenheitslisten habt ihr im RP überhaupt keinen Zugriff.

Die Gültigkeit des Ausweises oder der ID wie sonst auch

• Die Gültigkeit des Ausweises oder der ID wie sonst auch

Also Prüfen ob der Ausweis echt ist, unabhängig ob der Ausweis im Dienst gemeldet ist ?

Mfg. tschubaki

• Also Prüfen ob der Ausweis echt ist, unabhängig ob der Ausweis im Dienst gemeldet ist ?

Aufgrund dessen, das wir das Aufgabengebiet der ID-Kontrolle haben, diese aber nur "begrenzt" aufgrund unserer Rechte ausführen können, kontrollieren wir ob es ein gültiger/zugelassener Ausweis ist und bei Klonen ob sich ein Klon in der Rüstung befindet. Weil wir kein Zugriff auf die Tabliste/Dienstliste haben, können wir nicht kontrollieren ob die Person zum Dienst gemeldet ist.

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

"Alea iacta est."

Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] a.D. | Mitglied der Community Leitung a.D. HmvFroT.png

• Aufgrund dessen, das wir das Aufgabengebiet der ID-Kontrolle haben, diese aber nur "begrenzt" aufgrund unserer Rechte ausführen können, kontrollieren wir ob es ein gültiger/zugelassener Ausweis ist und bei Klonen ob sich ein Klon in der Rüstung befindet. Weil wir kein Zugriff auf die Tabliste/Dienstliste haben, können wir nicht kontrollieren ob die Person zum Dienst gemeldet ist.

Klingt nach einem vernünftigem Prozedere, eventuell könntet ihr auch drüber nachdenken euch Zugriff auf die Anwesenheitsliste wie ST oder RMC sie haben vorzuschlagen.

Mfg. tschubaki

• Klingt nach einem vernünftigem Prozedere, eventuell könntet ihr auch drüber nachdenken euch Zugriff auf die Anwesenheitsliste wie ST oder RMC sie haben vorzuschlagen.

An sich eine gute Idee, ich werde mich mal in Zukunft mit den beiden Einheitsleitungen auseinander setzen.

✦ Leomon ✦

WW6zGJD.png

"Alea iacta est."

• Ich finde genauso, dass der Vorschlag nur förderlich für das RP ist. Es gab im RP bereits sogar solche Situationen in denen ich mir ein Datapad sprichwörtlich aus dem Hut zaubert musste, da es situationsbedingt verlangt wurde.
    Dafür

GExtension

"Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

Einmal editiert, zuletzt von Relly (25. März 2020 um 10:26)

• Ist nur "kosmetisch" und dient dem RP.

Sollte keine Einwände dagegen geben.

Dafür

GExtension

LG Hyra

Team-Rollen

Jetzt:

-

Ehemals:

The World's Death Admin

TTT Test-Moderator

CW:RP-Rollen

CW-RP-Rollen:

Ehemalige relevante Rollen:

187th MJR Hyra <3

187th SGT Cannon

187th SF SGT Hyra

CT SSG Hyra

104th SSG Hyra

FC LTCMD Jeiro Morton :thumbup:

Jedi Padawan Zachnek Krünam

JfFF1oZ.png

• #Dafür

Gute Idee und bringt das RP vorran. Was ist jetzt mit der DU die,die ECaS macht bei euch. Bin ja DU Einheitsjedi(und habe diese Fortbildung). Läuft das über ne Spezialisierung? Wenn ich es überlesen hab sry.

Charaktere
    [tabmenu]
  • Somit können die Soldaten, die diese Fortbildung haben, dass Datapad in der Hand haben.

Ich bin mir nicht sicher ob Leomon das auch auf die DU bezogen hat, würde in meinen Augen aber auch nicht verkehrt sein.
    Wenn die DU an der ID-Kontrolle steht, sollte sie ebenfalls ein Datapad haben.

"Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.