Bewerbung zum Eventleiter | Dominik

• Bewerbung zum Eventleiter auf CW-RP

Guten Tag liebe EGM-Community. Ich bedanke mich vorab für das Lesen der Bewerbung und wünsche euch viel Spaß dabei!

Inhaltsverzeichnis

1. Persönliche Daten
    2. Aktivität
    3. Meine Charaktere
    4. Erfahrungen & Kenntnisse
    5. Stärken & Schwächen
    6. Testevent
    7. Schlusswort

Persönliche Daten

Mein Name lautet Dominik, ich bin 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse in einer Realschule in Nordrhein-Westfalen. Meine Hobbys sind neben dem Gaming das Treffen mit Freunden, sowie der Fußball. Ich habe vor, nach der Realschule mein Abitur zu bewältigen und danach zum Bund zu gehen.

Aktivität

Meine Aktivitäten Onlinezeit
    Montag 14:00-22:00
    Dienstag 14:00-22:00
    Mittwoch 14:00-22:00
    Donnerstag 14:00-22:00
    Freitag 14:00-22:00
    Samstag 11:00-02:00
    Sonntag 11:00-22:00

Es kann natürlich vorkommen, dass diese Zeiten abweichen. Durch die momentane sehr bedauernde Corona-Krise habe ich z.B. deutlich mehr Zeit in der Woche, um auf dem Server aktiv zu sein.

GExtension : *Klick*

Meine Charaktere

327th Captain Deviss

TEB PFC Drift
    104th Padawan Bradosk
    FC MSM Dilan Vega

Ausbilder Dominik
    CSK Polizist Julian Vega

Erfahrungen & Kenntnisse

Ich bin mittlerweile seit 4 Monaten auf dem Server aktiv und habe in der Zeit ganze 465 Spielstunden auf dem Server gesammelt. Auf dem Server habe ich Erfahrungen im führen einer Einheit (Ich bin Teil der Führungsebene von der 327th) und bin auch Ausbilder. Grundkenntnisse mit dem ULX-Tools und dem einstellen von NPC's habe ich mir im Singleplayer auch angesammelt.

Warum möchte ich Eventleiter werden?

Ich habe einige Eventideen und möchte ein paar davon umsetzen können. Außerdem möchte ich den Spielspaß einiger Leute erhöhen, welches mir mit dem Eventleiter Rang möglich ist.

Stärken & Schwächen

Stärken Schwächen
    Hilfsbereit Networking
    Ruhig Diskutiert gerne
    Kann mich durchsetzen Vergesslich
    Koordiniert

Testevent

Ich habe ein DOCS-Dokument erstellt:

Testevent

Schlusswort

Ich bedanke mich bei allen Lesern und hoffe, dass ich euch mit dieser Bewerbung dazu überzeugen konnte, mir eine Chance zu geben! Ich bin offen für Kritik und bitte um Verbesserungsvorschläge!

Weg Weg

EGM Quit am 01.07.2002

Einmal editiert, zuletzt von DominikSW (5. April 2020 um 15:44) aus folgendem Grund: Testevent überarbeitet.

• Ich find es hört sich auf jeden fall nach einem guten Event an, aber..... es ist meiner Meinung nach nicht gut umsetzbar. Zu dem hast du geschrieben, dass die 7th und 327th NUR Panzer verwenden sollen und da gibt's 2. Probleme:

1. Darfst du nicht ins RP eingreifen, dazu zählt auch zu sagen ob sie nur die Panzer benutzen. Natürlich sieht das ganze anders aus, wenn der Höchst den Befehl dazu gibt. Mein Tipp währe dann dafür, denn Höchst zu bitte dies zu tun. Gründe warum er das tun sollte: Naja er will doch bestimmt ein gute Event haben, also würde er wahrscheinlich "Ja" sagen.

2. Die 7th besteht aus 2 Untereinheiten: Das 212th Angriffsbatallion und die 2nd Air Born. Problem ist, dass die 2nd KEINE Panzer fahren darf.

Dann das mit dem "Die Bodeneinheiten bleiben IM RP auf dem Planeten" ist meiner Meinung auch komisch umsetzbar, die Einheiten gehen zurück auf den HS machen dann ihr RP auf der Venator, sind aber im RP auf dem Planeten. Wenn die da rum rennen und z.b ein CT PVT zu den kommt und fragt: "Wie war der Einsatz?" Was soll er dann antworten 1. "Ja, wir waren auf Ryloth und haben gewonnen" 2. "/me ist im RP nicht hier"

Lösung: Du lässt sie die im 1.Teil noch zerstören und sie bleiben auf dem ES und beschützen mit die Venator in dem du im RP, Droidenkapseln auf die Venator schickst und sie so zurück drängst, dass sie nicht mit auf die Providence können.

Dann vergiss nicht, wenn irgendwas auf gebaut werden soll nachdem Map Change, ist es auch schwer umsetzbar mit nur einem EL und klär vorher ab was genau aufgebaut werden soll und wo.

Dann noch zum Schluss: Dein T-Event hat sich so angehört "Das du sagst: Ja sie machen das und das und dann gehen sie dort hin und machen das und das"

Und das wäre dann halt "Eingreifen ins RP" deswegen ein Tipp von mir: Versuch denen nur diesen Weg gehen zu lassen und das halt im RP via. Befehl, eingedrängt von Droiden etc. und versuch Sachen einzubauen das es sicher ist das sie diesen Weg gehen.

Sonst zur allgemeinen Bewerbung:

Sieht aus wie eine normale Bewerbung und kann man nicht wirklich was gegen sagen.

Wenn du diese Sachen alle verbessert, wäre ich für dich.

[tabmenu]

2 Mal editiert, zuletzt von Roca (4. April 2020 um 23:55)

• Ich bedanke mich natürlich erstmal für deine Kritik, sowie deine Verbesserungsvoschläge! Tatsächlich bin ich noch am überlegen, ob ich die 7th mitnehmen werden, da ich eig. nur die 212th mitnehmen wollte. Mir wurde allerdings gesagt, dass dies nicht möglich sei. Auf die anderen Verbesserungsvorschläge werde ich morgen eingehen und das Test Event mit diesen auf alle Fälle verbessern.

Weg Weg

EGM Quit am 01.07.2002

• Ich bedanke mich natürlich erstmal für deine Kritik, sowie deine Verbesserungsvoschläge! Tatsächlich bin ich noch am überlegen, ob ich die 7th mitnehmen werden, da ich eig. nur die 212th mitnehmen wollte. Mir wurde allerdings gesagt, dass dies nicht möglich sei. Auf die anderen Verbesserungsvorschläge werde ich morgen eingehen und das Test Event mit diesen auf alle Fälle verbessern.

Dann hätte ich ein Tipp: Bevor du sie zum Einsatz los schieckst, geh auf den HS und lass dich zum Einsatzleiter listen, nenne ihn "ROK Abgeordneten" und plane so deinen Plan zusammen mit der FC. Ich habe das auch in letzter Zeit gemacht und fand das, dass immer gut geklappt hat. Du könntest dann als Beispiel einbringen: "Die 212th und die 327th fahren Panzer und die 2nd Air Born schließt sich ihrer Partnereinheit bzw. der 501st an" Das wurde die FC an den Einsatzleiter weiter leiten und so wusste er/sie auch davon.

• 27342-eventleiter-gespr%C3%A4ch-png

Deine Bewerbung wird in der nächsten Eventleiter Besprechung am 11.04.2020 um 16:00 Uhr bearbeitet.

Schau dass du dort vorbeikommst um dich vorzustellen.

Wenn du da nicht kannst, eröffne ruhig eine Konversation mit allen Eventleiter von Clone Wars Server.

MfG

Salarza

[tabmenu]
  • Salarza/Zetzu 5. April 2020 um 00:24

Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Zitat

Allerdings werden Truppen beim scouten von einem Piraten erwischt, welcher Alarm schlägt, und sehen, wie eine Providence im Orbit über ihren Köpfen erscheint. Der Höchst der Truppen sendet sofort einen Langstreckenfunk ans ROK, welche wiederrum die 327th Lossenden, um mögliche Panzer-, und Infanterieverstärkung der Providence instandhalten zu können

Hey. Ich finde diesen Teil irgendwie unlogisch. Wie will man in so einer kurzen Zeit zum Planeten? Vor allem, wenn du später nochmal das ROK anfunkst und nochmal um Verstärkung bittest. Ich würde vorschlagen, dass die Venator in der Nähe des Planeten ist. Und wenn die Truppen entdeckt werden, sofort die Venator kommt und mehr als nur 327th und 7th runterschickt, da es zum Beispiel noch die 187th mit den Geschützen und so gut ist.

Zudem frage ich mich, warum die 501st alleine rambo machen soll? Was ist, wenn nur einer von der 501st da ist. Dann ist es ein 1 gegen 20 oder so.

Und was ist mit der 41st, die erwischt wurde, wenn der Fall eintritt?

Danach geht es nämlich nur noch um die 501st und ich bin mir sicher, dass die Piraten direkt die Separatisten genauso um Hilfe bitten und dann innerhalb kurzer Zeit viele Droiden am Boden sind.

Du musst immer beide Perspektiven berücksichtigen...einmal best case und worst case.

Außerdem was passiert, wenn die Piraten die 41st nicht entdeckt? Es wäre ja Meta-Gaming wenn du ihnen im TS sagen würdest. Ja bei der Koordinate XY ist gerade die 41st, geh mal dahin damit du den Alarm anmachen kannst. Klar...die Leute wären dazu bereit, da es dein Test-Event ist und diese wollen, dass es so gut wie möglich umgesetzt wird, aber meiner Meinung nach sollte das Event noch offene Möglichkeiten besitzen. Ich kann dir schon mal sagen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alles so ablaufen wird, wie du es willst.

Ich wäre dafür, dass du jeweils einen Plan B machst, falls der Fall nicht eintreten sollte, den du dir vorgestellt hast.

Aber sonst sehe ich, dass du dir Mühe gibst und sowas mag ich :D

Das soll kein Flame oder so sein, nur einige Tipps von mir, was ich verbessern würde. Ka...du kannst es umsetzten oder weiterhin so lassen, aber derzeit habe ich noch einige Zweifel am Event.

Lg

CW:RP Rollen

Aktuell:

Ehemalig:

RMC CPT Cordis

501st LT Echo

Ahsoka Tano

• Danke für deine Kritik! Ich werde mir die Punkte später genauer anschauen und ggf. verbessern!

Weg Weg

EGM Quit am 01.07.2002

• Ich habe mir die Kritik zum Herzen genommen und das Testevent mit dieser versucht zu verbessern. Ich bitte darum, sich das neue Testevent nochmals anzuschauen und mir wieder Verbesserungsvorschläge o.ä. mitzuteilen!

Edit: Testevent verbessert

Weg Weg

EGM Quit am 01.07.2002

• Dann hätte ich ein Tipp: Bevor du sie zum Einsatz los schieckst, geh auf den HS und lass dich zum Einsatzleiter listen, nenne ihn "ROK Abgeordneten" und plane so deinen Plan zusammen mit der FC. Ich habe das auch in letzter Zeit gemacht und fand das, dass immer gut geklappt hat. Du könntest dann als Beispiel einbringen: "Die 212th und die 327th fahren Panzer und die 2nd Air Born schließt sich ihrer Partnereinheit bzw. der 501st an" Das wurde die FC an den Einsatzleiter weiter leiten und so wusste er/sie auch davon.

Ich bedanke mich bei dir bzgl. der Idee. Ich habe diese nun fest in mein Testevent eingebaut und werde damit das "Briefing", so wie es sein soll, einen der Flottencrew mitteilen können.

Weg Weg

EGM Quit am 01.07.2002

• Bei der Besprechung am 11.4.2020 haben wir uns dazu entschieden dein Testevent zuzulassen, du hast nun 2 Wochen Zeit dein Testevent bei einem Eventleiter Mentor+ zu absolvieren.

Viel Glück!

MFG

Roca

• Salarza/Zetzu 13. April 2020 um 19:14

Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf In Arbeit geändert.
  • Verlängerung obwohl erst eine von den zwei Wochen abgelaufen ist? Muss man nicht verstehen.

Mir wurde gesagt du bekommst eine Verlängerung. Wenn du fragen hast wende dich an Salarza/Zetzu

• Verlängerung obwohl erst eine von den zwei Wochen abgelaufen ist? Muss man nicht verstehen.

Mir wurde gesagt du bekommst eine Verlängerung. Wenn du fragen hast wende dich an Salarza/Zetzu

Ich war so Sicher das du schon deine 2 Wochen hattest.

Dann ist es eine kleine Erinnerung für dich das du noch eine Woche hast ;)

Dies war mein Fehler sorry.

[tabmenu]
    • Mit eine Lange Überlegung über dein Test Event. wirst du angenommen als Test-Eventleiter.
    • Bitte melde dich bei einen Eventleiter Mentor/ Senior Eventleiter oder bei einen Eventleiter Vorstand für deine Einweisung.

MfG

Salarza

[tabmenu]
  • Salarza/Zetzu 22. April 2020 um 21:42

Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.