Bewerbung zum Community-Manager - smitty

  • pjrkVSl.png

    Bewerbung zum Community-Manager

    1. Begrüßung
    2. Informationen zu mir als Person
    3. Werdegang auf EGM
    4. Was zeichnet mich als Community-Manager aus?
    5. Stärken und Schwächen
    6. Verabschiedung

    Begrüßung

    Hey, ich denke der ein oder andere hat mal etwas von mir im Forum gelesen - vielleicht sogar auf dem TeamSpeak gehört. Für mich kommt diese Bewerbung jetzt sehr spontan, da ich tatsächlich niemals gedacht habe eine solche für mich große Bewerbung abschicken zu können. Ich würde euch bitten meine Bewerbung komplett durchzulesen und dann entsprechend eure konstruktive Meinung dazu abzugeben. Ich bin gerne offen Kritik anzunehmen, gehabt euch wohl.

    Informationen zu mir als Person

    Ich heiße mit echtem Namen Tim, bin 19 Jahre alt und lebe in Rheinland-Pfalz. Ich mache gerade eine zweijährige Ausbildung im öffentlichen Dienst. Zu meinen Hobbies zähle ich: Airsoft und Gaming. Darüber hinaus bin ich noch Mitglied seit dem 12. Lebensjahr in der Freiwilligen Feuerwehr meines Dorfes. Ja, ich lebe auf dem Dorf. Tatsächlich gibt es bei uns mehr Kühe als Einwohner.

    Werdegang auf EGM

    Ich bin der Community am 6. Februar 2016 beigetreten, zumindest im Forum. Mit der Zeit (04/2016) habe ich mich auch zum Teamler des CW:RP Teams beworben und wurde angenommen. Ich sammelte dort viele Erfahrungen, bis ich dann schließlich das Glück hatte mich bis Juli 2019 Superadmin auf CW:RP nennen zu dürfen. Ich wollte den Posten wegen meiner Ausbildung räumen, da ich vermutlich nicht viel zu Hause wäre. Allerdings bin ich jetzt in der praktischen Phase meiner Ausbildung und d.h. bis mindestens Februar 2021 ununterbrochen zu Hause. Von Februar 2021 bis August 2021 wäre ich dann nur am Wochenende auf dem TeamSpeak - jedoch bin ich jederzeit in Whatsapp und im Forum anschreibbar. Darüber hinaus habe ich noch in meiner Akte die Mitgliedschaft als Forenverwalter zu verzeichnen, wo ich jedoch recht schnell das Team verlassen habe, da ich für mich gemerkt habe, dass ich leider nicht in das Gefüge passe - so gern ich auch im Forum bin.

    Was zeichnet mich als Community-Manager aus?

    Ich denke es ist unumstritten, dass ich in der Community schon einige Zeit investiert habe. Entsprechend kann ich von mir behaupten, dass ich viel Erfahrung auch aus der Teamleitung seitens CW:RP mitbringe. Eine - wie ich finde in dieser Community viel zu wenig gesehene Eigenschaft von mir ist, dass ich oftmals Sachen hinterfrage und entsprechend nicht immer alles mit dem Kopf abnicke. Es lässt sich noch sagen, dass ich zu meinen Entscheidungen stehe und entsprechend auch bereit bin dafür die Verantwortung zu übernehmen. Ich denke einige von den Punkten können von ehem. Teamkollegen bestätigt werden.

    Ich möchte mir auch gerne wöchentliche "Berichte" einholen, um zu verstehen wie es mit den Servern innerhalb der Community läuft. Hier stehen Konflikte oder Probleme mit dem Serverkonzept finde ich im Vordergrund. Der Server steht und fällt wie ich finde mit dem Team. Entsprechend sollte man gerade als Community-Manager (folg. CM) die Sachen schnell erkennen und ggf. zeitnah aus dem Weg räumen.

    So würde ich auch sagen, dass ich in vielen Situationen sehr strukturiert vorgehe und mir die Fakten mit den Thesen gegenüber abgleiche. So habe ich mir bereits auch schon als S-Admin Trelloboards oder Docx.-Dokumente erstellt, um wirklich auf alle Punkte in Gesprächen und co. eingehen zu können.

    Es lässt sich noch sagen, dass ich jederzeit erreichbar bin, ob es nun durch das Forum, TeamSpeak oder auch Whatsapp ist kann man davon ausgehen, dass man eine Antwort von mir in spätestens 2 Stunden erhält, wenn ich nicht unbedingt schlafe oder mich auf der Dienststelle befinde. Ich halte mich immer in öffentlichen Channeln auf und die User können jederzeit auf mich zu kommen und mir Fragen stellen.

    Ergänzend lässt sich noch sagen, dass ich keinen Verwalter- oder Teamposten zur Zeit besetze und mich entsprechend uneingeschränkt auf den des Community-Managers konzentrieren.

    Was sind meine Ziele und was möchte ich verbessern im Vergleich zu jüngsten Ereignissen?

    Ich möchte sagen, dass ich die Arbeit der vorherigen Community-Manager namentl. heute Flynt , Law und EGM Prophet (ausgenommen derer, die vor dem 07.04.2020 nicht mehr in der Ausübung dessen waren) sehr respektiere und auch deren Einsatz für die Community schätze. Ich möchte jedoch hier auch ansprechen, was ich mir vornehme zu verbessern in Anbetracht der Kritikpunkte. Um Missverständnisse zu vermeiden, fühlt euch bitte nicht unbedingt bei jedem der Punkte unterhalb angesprochen.

    Ich möchte die Community extern in einem guten Licht stehen lassen und möchte auch entsprechend Konflikte, die Community übergreifend geführt werden schnell aus dem Weg räumen, so dass beide Seiten mit einem Händeschütteln aus dem Gespräch gehen.

    Darüber hinaus habe ich auch sehr Interesse daran die Community-Turniere mit zu planen, um ggf. den Personen etwas Arbeit abzunehmen. In Bezug auf die Turniere möchte ich grundlegend nichts verbessern, da ich der Meinung bin, dass Black die Community mit Demitos aka. CHOSUKE in einem sehr guten Licht stehen lassen hat.

    Unter anderem wäre noch ein Ziel von mir die Communitynähe beizubehalten, daher möchte ich nach wie vor in den öffentlichen Channeln einen Großteil der Zeit verbringen, um so für die User jederzeit ansprechbar zu sein und nicht als etwas "besseres" zu wirken - was man selbstverständlich mit einem Rang nicht ist. Hier spielt finde ich die Außenwirkung eine große Rolle.

    Die Transparenz ist finde ich auch sehr wichtig, sodass die Daten, welche nicht unbedingt von Relevanz hinsichtlich developerischen oder strategischen Dingen stehen unmittelbar an die User weitergeleitet werden. Nur durch die User lebt diese Community - schließlich hat resümierend EGM alles den Usern zu verdanken. Diese Mitteilung sollten dann per News erscheinen, sodass diese auch einheitlich und für alle ersichtlich jederzeit einsehbar sind.

    Stärken und Schwächen

    Stärken

    • Offenheit
    • Professionalität
    • Entsprechende Strenge - wenn diese erforderlich ist
    • Erfahrung als S-Admin
    • Rechtschreibung und Grammatik
    • Strukturiertheit
    • Transparenz
    • Ich kann Fehler eingestehen
    • Selbstreflexion
    • Kollegial & Loyal

    Schwächen

    • Manchmal etwas aufbrausend
    • Sehr gesprächig
    • Aktivität (s.o. "Werdegang auf EGM")

    Verabschiedung

    Ich würde mich sehr über Kommentare bzw. eure Meinung freuen - egal ob sie positiv oder negativ ist.

    Macht's gut, ich wünsche euch einen schönen Morgen/Mittag/Abend oder eine gute Nacht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tim

    6 Mal editiert, zuletzt von .smitty (9. April 2020 um 16:51)

  • Find ich gut

    #dafür

    CW:RP
    Name Einheit
    PVT Colinski327th
    PVT PrahuKlonkrieger
    Prüfung des Könnens wegen
    der Röhre verkackt Counter
    IIII (Bei Versuch 5 geschafft, aber bin jetzt wieder Jüngling, war dann mal wieder Padawan aber jetzt wieder Jüngling)
    Ehemals

    Forenverwaltung

    EGM CC Designer

  • Hast dich gemacht in der letzten Zeit und da du einer der weniger in der Community bist, die in der Lage sind sich vernünftig zu artikulieren und zu argumentieren sehe ich mich da bei einem Dafür. Allerdings kenne ich dich überwiegend nur von damals als Teamler oder aus dem Forum, also tendiere ich zu Neutral.

    Aber hey, meine Stimme juckt ohnehin niemand, also viel Glück. :)

  • Ich denke, dass du diesen Posten ausführen könntest, du hast auf jeden Fall die Erfahrung und die nötige Kompetenz.

    Wir hatten unsere Diskussionen und ich denke, dass du deine Ansichten ganz gut erläutern kannst, du solltest allerdings aufpassen, dass du nicht zu persönlich wirst bzw. dich nicht zu sehr hinein steigerst.

    Aber im großen und ganzen denke ich, dass du diesen Posten gut ausführen könntest.

    Aktive Rollen CW:RP

    501st Sergeant "Sarge"

    General Quinlan Vos

    Ehemalige Rollen CW:RP

    SEB Sergeant "Sev"

    SEB Lieutenant N-10 "Jaing Skirata" <3

    SEB Sergeant "Scorch"

    SEB Lord Mirdalan

    Omega Squad Sergeant "Darman"

    SWT Seargent Scharfschütze "Luke"

    501st Lieutenant "Echo"

    A-ARC Lieutenant "Tooth"

    ERC Major "Faie"

    Doom's Unit Major DT "Luke"

    104th WP Lieutenant "Keks"

    RMC Sergeant "Quicker"

    Waffenmeister | Major der 7th "Taro Lemon"

  • Hast dich gemacht in der letzten Zeit und da du einer der weniger in der Community bist, die in der Lage sind sich vernünftig zu artikulieren und zu argumentieren sehe ich mich da bei einem Dafür. Allerdings kenne ich dich überwiegend nur von damals als Teamler oder aus dem Forum, also tendiere ich zu Neutral.

    Aber hey, meine Stimme juckt ohnehin niemand, also viel Glück. :)

    Vielen Dank für deine Meinung, freut mich die Worte von dir zu hören - da ich doch dachte dass du kritisch mir gegenüber gestimmt bist.

    Danke 🙏

  • Wichtig wäre vielleicht noch deine Ziele. Was du von den anderen CM gesehen hast möchtest du besser machen oder wo willst du deinen Fokus legen?

    Hey eins meiner Ziele war unter anderem folgendes:

    Ich möchte mir auch gerne wöchentliche "Berichte" einholen, um zu verstehen wie es mit den Servern innerhalb der Community läuft. Hier stehen Konflikte oder Probleme mit dem Serverkonzept finde ich im Vordergrund. Der Server steht und fällt wie ich finde mit dem Team. Entsprechend sollte man gerade als Community-Manager (folg. CM) die Sachen schnell erkennen und ggf. zeitnah aus dem Weg räumen.

    Zusammenfassend: Schnelles erkennen von Problemen


    Aber grundsätzlich denke ich, dass ich noch ein bis zwei weitere Ziele ergänzen könnte. Dankeschön für deinen Kommentar.

    __

    Auch wenn wir unsere differenzen haben finde ich das du deutlich für den Posten geeignet bist. Du bringst an sich alles mit was man dafür benötigt und hast auch konkrete Pläne für diesen Job.

    Freut mich zu hören, vielen Dank ^^

  • Auch wenn ich eigentlich für Marcel wäre:

    Habe dich damals auch als Community-Manager vorgeschlagen. Finde dich persönlich sehr nett, mega teamfähig und der ein oder andere Skill bei Battlefield ist auch vorhanden :'). Auch glaube ich, dass du mit Black ein gutes Communitymanagement abgeben kannst und auch der Community etwas gutes tun kannst.

    Natürlich dafür!

    PS: Bekomme ich für das "Dafür" eigentlich auch meine 200 Battlefield-Punkte?

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Du konntest in vielen Bereichen der Community schon einiges an Erfahrung sammeln und hast dich gerade als CWRP S-Admin extrem für den Server eingesetzt.

    Ich denke du hast dir in der Community ein gutes Standing erarbeitet weswegen dich viele inklusive mir auf dem CM Posten sehen würden.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Ich habe einen Punkt hinzugefügt. Cipe

    Sollten dahingehend noch Fragen oder Unklarheiten entstehen - oder sollte ich einfach mit der Rechtschreibung Mist gebaut haben würde ich darum bitten mich zu verbessern.

    Dankeschön für den Denkanstoß.

  • Servus Tim.

    Ich bedanke mich für die netten Worte unter der Bewerbung.


    Ich kann vieles selbst so zurückgeben. Du warst in der Zeit wo ich distanziert von EGM war einer derjenigen die EGM viel verteidigt haben und hast dich anhand deiner langen Zeit bei CWRP sehr als S-Admin engagiert und viele Sachen vorangetrieben. Ich denke es wäre nur richtig dich als Communitymanager aufzunehmen.


    Mfg Marc

  • Ich kann meinen Vorrednern in diesem Punkt nur zustimmen.

    Als langer S-Admin des CW:RP Servers hast du deine Fähigkeit der Verwaltung immer wieder bewiesen und im Forum sieht man von dir meist sachliche kommentare.

    Ich kenne dich zwar nicht perönlich, aber aufgrund der genannten Gründe denke ich, dass du im Posten eines Communitymanager gut aufgehoben bist.

    Es ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.


    [tabmenu]
  • Moin,

    Ich habe mir jede Bewerbung angeguckt und möchte allen eine vernünftige Einschätzung geben.

    Wir hatten einmal eine etwas schwere persönliche Differenz, aber die habe ich selber schon wieder ziemlich vergessen und das ist definitiv nichts woran ich mich aufhängen will - ich war schließlich auch ein Hitzkopf damals. Aber naja, du als Communitymanager kann ich mir in der Tat vorstellen, deine Persönlichkeit ist gut, du kannst einen klaren Kopf bewahren und bist nett, auch wenn ich dich nicht als den aufrichtigsten aller Menschen im Gedächtnis habe (das klingt härter als es ist, würde mich selber ähnlich wie dich einschätzen). Dein Engagement für die Community finde ich gut - es ist nicht das größte, aber auch ich als quasi EGM-Einsiedler kriege mit das du dich für Dinge einsetzt, auch nach Aufgabe deiner Posten.

    Der Satz "wo ich jedoch recht schnell das Team verlassen habe, da ich für mich gemerkt habe, dass ich leider nicht in das Gefüge passe" liest sich ein wenig so das du allgemein ein Problem mit der FV oder Teilen der FV haben könntest, was ich für problematisch halten würde.

    Alles in allem halte ich dich aber für den geeignetsten Kandidaten der sich bisher beworben hat.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Hey Kaldun,

    vielen Dank für deinen Kommentar und deine positive Einschätzung. Jedoch möchte ich mich zu dem ein oder anderen Punkt gerne rechtfertigen:

    nicht als den aufrichtigsten aller Menschen im Gedächtnis habe (das klingt härter als es ist, würde mich selber ähnlich wie dich einschätzen)

    Ich glaube das letzte mal als wir wirklichen Kontakt hatten war 2016/2017 und dahingehend bin ich der Meinung, dass ich dort ziemlich zurückhaltend war, was jedenfalls die Meinungsäußerung angeht. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich mit der Zeit ziemlich gewandelt habe und zum jetzigen Zeitpunkt alle Bedenken und Kritiken äußere. Entsprechend kann ich dein Bedenken bestehen, denke jedoch leider nicht dass es noch zeitgerecht ist.

    Der Satz "wo ich jedoch recht schnell das Team verlassen habe, da ich für mich gemerkt habe, dass ich leider nicht in das Gefüge passe" liest sich ein wenig so das du allgemein ein Problem mit der FV oder Teilen der FV haben könntest, was ich für problematisch halten würde.

    Im Nachhinein betrachtet habe ich das ziemlich harsch formuliert, aber ich muss persönlich sagen, dass die ein oder andere Person mir dort wirklich sehr unsympathisch war. Daher hatte ich persönlich das Gefühl, dass man vieles unternimmt um die Leute aus dem dortigen Team zu vergraulen - so konnte ich auch nicht mehr im Forum schreiben was ich wollte. Man konnte jederzeit mit einem internen Strike rechnen für das dort geschriebene. Das ist meiner Meinung nach das Problem dort gewesen, dass man die Meinungsfreiheit auf ein Minimum reduziert - so war mein Empfinden.

    - Tim

    Einmal editiert, zuletzt von .smitty (8. April 2020 um 10:19)