Inhaltsverzeichnis:
•Persönliches•
•Werdegang in der Community•
•Erfahrungen•
•Weshalb Ich?•
•Ziele•
•Eigenschaften•
•Kontaktmöglichkeiten•
•Schlusswort•
Kurze Einleitung:
Guten Tag liebe Leser/innen, ich habe großes Interesse an
dem Posten als Communitymanager, daher bewerbe ich mich zu diesem Posten.
Persönliches:
Ich heiße Marcel, bin zurzeit 20 Jahre alt und wohne in der nähe von Zürich. Geboren wurde ich am 08.09.1999 in Deutschland(Saarbrücken).
In der Freizeit spiele ich viel und aktiv Computer, aber ich gehe auch regel massig ins Fitnessstudio. Meine Lieblings-spiele sind mit Abstand Garry's Mod und League of Legends.
Werdegang in der Community:
Ich bin der Community am 06.02.2017 beigetreten. Den ersten Server den ich von EGM kennen lernen durfte ist der CW:RP Server. Ich bin zum Spass auf diesem Server damals mal gejoint, jedoch hat mich das Konzept so sehr gefesselt das ich mich entschieden habe, eine Karriere dort anzustreben. Nach einigen Monaten bewarb ich mich dann als Team-Mitglied und ich wurde angenommen, was mich extrem gefreut hat. Ich spielte etwa 1 1/2 Jahre auf CW:RP, lernte viele neue Leute kennen und wurde dann auch Admin. Nach einiger Zeit entdecke ich jedoch auch den SWTOR:RP Server für mich welcher ich ebenfalls als Team-Mitglied (Admin) für ein Jahr unterstützt habe. Ich habe aber gemerkt das ich auch mein eigenes Projekt starten wollte, weshalb ich mich mit Blackfox damals entschlossen haben Alien:RP zu eröffnen. Nach Alien:RP kamen noch kleinere Projekte wie Deathrun und Gigabattalion zusammen mit Hez. Heute bin ich sehr viel auf dem Teamspeak-Server unterwegs als Teamspeak3-Verwalter und spiel auf CW:RP sowie HDR:RP welchen ich als S-Admin unterstütze.
Momentane Rollen | Ehemalige Rollen |
---|---|
HDR:RP S-Admin | CW:RP Admin |
Teamspeak3-Verwalter | SWTOR:RP Admin |
IMP:RP Admin | |
League Manager |
Erfahrungen im Management:
Ich konnte schon einiges an Erfahrungen im Bereich Management sammeln. Ich habe seit 3 Jahren in der Community etliche Sachen verwaltet und gemanagt. Ich hatte bereits die Möglichkeit als League of Legends Manager in der Community tätig zu sein. Ich konnte dort eigene Turniere planen und sie umsetzen, jedoch wurde der Rang einige Zeit später abgeschafft und es gab nur noch einen "Gamemaster".
Weshalb ich?:
Ich denke, ich wäre gut für diesen Posten geeignet, da ich einiges an Erfahrung sammeln konnte. Ich "kümmere" mich um die User und beantworte auch die Fragen, die im sonst immer auf dem Teamspeak/Chat oder Privat auftauchen.
Ich würde ebenfalls gerne Communitymanager werden, um Leuten den Aufenthalt auf dem Teamspeak³-Server / Gameserver so angenehm wie möglich zu machen. Es gefällt mir zu supporten/verwalten und anderen zu helfen, wenn man Hilfe benötigt bin ich eine Person, zu der man immer kommen kann und nachfragen kann.
Ich konnte auch einiges an Verantwortung übernehmen, was ich meinen Job als "S-Admin" damals zu verdanken habe. Ich bleibe immer Objektiv und bevorzuge keinen anderen Spieler. Ich halt mich an Regeln, weshalb ich auch noch keinen Strafe in der Community erhalten habe.
Ich habe bereits Erfahrung im supporten/vewalten. Ich lerne schnell und würde mich schnell als Communitymanager einfinden und natürlich dazu lernen, was mir für diesen Job gegebenenfalls fehlen würde.
Ich bin eine meist ruhige Person, mit guten Ambitionen. Ich spreche mich auch aus wenn ich mit etwas nicht ein verstanden bin. Ich besitze die nötige Reife um so einen Job auszuführen.
Ich bin eine Person die nicht leichtfertig mit solchen anvertrauten Rechte umgeht, da so eine "Rolle" sehr auf vertrauen basiert. Ich besitze eine "weiße" Weste und habe noch nie eine Strafe erhalten: "Banns/Kicks(Ausseer "Afk")/Warns". Ich gebe mir in jeder Rolle mühe um sie so auszuführen wie sie gedacht ist.
Sonstiges:
Ich möchte die Community, Pascal und Black mit diesem Posten unterstützen. Ich bin "Community nah" und täglich auf dem Teamspeak für alle da. Ich plane sowie verwaltete gerne. Ich spiele auf den Community-Server aktiv.
Ziele:
1. Turniere / Communityclash Planen und sie unterstützen.
2. Die Community mehr in Entscheidungen mit ein zu beziehen.
3. Die Server sowie deren Leitung zu unterstützen und bei Fragen ihnen zur Seite zu stehen.
4. Beschwerden ernst nehmen und sie objektiv bearbeiten.
5. Allgemeine Umfragen zustarten um die Communitymeinung einzuholen.
6. Schnell Communitymanager Support-Anfragen bearbeiten.
7. Die Community aktiv vertreten.
8. Mehr nähe zwischen der Verwaltung und User schaffen.
9. Mehr Transparents der Verwaltungsebene schaffen
Eigenschaften:
Positive: | Negative: |
---|---|
[+] Ich bin motiviert | [-] Ruhig |
[+] Ich bin offen | [-] Manchmal "Aussetzer" |
[+] Ich bin sehr teamfähig, weshalb ich gern mit anderen zusammenarbeite. |
[-] Manchmal zu ernst |
[+] Ich bin hilfsbereit | [-] Ungeduldig |
[+] Ich bin diszipliniert | [-] Vergesslich |
[+] Ich bin objektiv | |
[+] Ich bin organsationsfähig |
Kontaktmöglichkeiten:
TeamSpeak: !Vampir
Forum: Vampir
Steam: Vampirkönig ヴァンパイア
Schlusswort:
Dies war meine Bewerbung zum Communitymanager. Jegliche Art von konstruktiver Kritik ist erwünscht. Ich würde mich sehr über diese Chance freuen und werde mein bestes geben um die User zu Supporten und den jetzigen Manager zu unterstützen.
Vielen Dank fürs lesen meiner kleinen Bewerbung.
Liebe Grüsse: Vampir | Marcel