Bewerbung zum Communitymanager 2020
Gliederung:
- Über mich
- Werdegang
- Warum möchte ich Communitymanager werden?
- Was qualifiziert mich als Communitymanager?
- Stärken und Schwächen
Über mich
Moinsen, ich bin der Tim bin 21 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Badnerland und bedanke mich vorab für das Lesen meiner Bewerbung.
In meiner Freizeit zocke ich natürlich leidenschaftlich am PC und bin aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr.
Ich habe 2019 mein Fachabitur gemacht und werde vorraussichtlich im September 2020 meine
Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung beginnen.
Werdegang
Ich bin seit Januar 2018 in der Community und habe damals angefangen auf SWTOR:RP zu spielen.
Ein gutes halbes Jahr wurde ich dann ins Team aufgenommen und habe das Projekt so gut ich konnte unterstützt.
Anfang 2019 wurde ich dann S-Admin und habe das Projekt zusammen mit Nossem ein gutes Jahr dann geleitet.
Leider mussten wir uns November 2019 beide eingestehen das SWTOR:RP schon seit längerem einfach schon am Boden war
und wir schon Wochen vorher das Projekt hätten schließen sollen.
Im September 2019 wurde dann das Arma 3 MILSIM Projekt von Demitos ins Leben gerufen und da ich leidenschaftlicher Arma Spieler bin,
habe ich mich dort engagiert und bin dort als Administrator zusammen mit Demitos für die Organisation zuständig,
desweiteren bin ich dort auch für den Missionsbau zuständig um den Leuten auch gute Events zu bieten.
Warum möchte ich Communitymanager werden?
Ich finde es ist wichtig mit offenen Karten gegenüber den Teamleitern zu spielen, und sich dementsprechend mit Ihnen auch auseinanderzusetzen. Meiner Meinung nach muss man zwar nicht aktiv auf jedem Server spielen was ja mittlerweile auch zu viel verlangt wäre meiner Meinung nach, man muss jedoch ein aktuelles Bild von einem Server haben um den Projektleitern richtiges Feedback geben zu können. Auch mit den Teamspeak- und Forenmoderatoren würde ich bei Entscheidungen wie Verifizierungssystem miteinbeziehen immerhin müssen die ja auch dann damit arbeiten.
Was qualifiziert mich als Communitymanager?
Meiner Ansicht nach bringe ich wichtige Eigenschaften für diesen Posten mit, diese sind unter anderem Empathie sowie das nötige Durchsetzungsvermögen welches meiner Ansicht nach unbedingt notwendig ist. Auch weiß ich wie es ist Serverteams zu leiten und kann mich so gut in diese hineinversetzen, ich denke das ich auch bevor ich Dinge umsetzen will diese auch dementsprechend an die betreffenden Personen weiterleite.
Meine Stärken und Schwächen
Stärken | Schwächen |
Empathisch | Steh manchmal auf dem Schlauch |
Gewissenhaft | Kreativität |
Teamfähig | Verliere manchmal den Faden (In Diskussionen) |
Hilfsbereit | Gerate manchmal ins Stottern |
Engagiert |
Ich bedanke mich nochmals für das durchlesen meiner Bewerbung und nehme gerne auch konstruktive Kritik entgegen.