Bewerbung zum Community-Manager [Parker]

  • PWLHrpO.png

    Guten Abend werte Community-Mitglieder!

    Freundschaften, Kreativität, Ausflüchte, eigene Weiterbildung - diese und viele weitere Worte beschreiben EGM für mich. Seit rund 2 Jahren bin ich nun integriertes und involviertes Mitglied und bemühe mich stets Zeit und Laune aufzuwenden, um dies fortzusetzen. In dieser Zeit durfte ich hunderte Bekanntschaften machen, wovon einige bereits lang anhalten und zu engen Vertrauten wurden. Mitunter deshalb konnte ich mich persönlich in so vielen Ebenen und Facetten weiterentwickeln und Erfahrungen mitnehmen, die mir mein Berufsalltag heute deutlich vereinfachen. Durch die Tatsache, dass ich die Community sehr schätze, aber auch die Schwächen erleben durfte, würde ich mir wünschen mit gesammelten Werten aus zentraler Ebene heraus, dem Community-Management, daran zu arbeiten und die bereits existierenden Qualitäten am laufen zu halten.

    In dieser Bewerbung möchte ich im folgenden auf:

    • Persönliche Informationen
    • Werdegang in der Community
    • Motivationsschreiben
    • Erfahrungen
    • Stärken und Schwächen meiner selbst

    eingehen. Auch wenn mich viele womöglich kennen, bitte ich innigst darum die Bewerbung vollständig zu lesen, um sich ein akkurates Bild von mir, und dem was ich mit bringe, zu machen.


    Persönliche Informationen

    Mit echtem Namen heiße ich Jonah, bin hier jedoch eher unter meinem alias. Parker bekannt. Wie ihr mich ansprechen wollt, ist jedem jederzeit frei gestellt. Ich stamme aus Bayern und bin dort nach wie vor ansässig. Mit meinen 18 Jahren befinde ich mich in einer Ausbildung zum Consultant in einem international agierenden Unternehmen. Neben dem Dasein in der Community und dem Gaming zählen kreative Arbeiten wie Drohnen-Videografie, Fotografie, Airsoft und Lasertag ebenfalls zu meinen alltäglichen Hobbys. Von klein an begeistere ich mich ebenfalls für den Bereich der Licht und Tontechnik, und übernehme oftmals in nahegelegenen Veranstaltungen das Lichtmanagement.


    Werdegang

    Mit dem Beitritt auf den EGM CW:RP Server am 02.06.2018, sowie dem gleichzeitigen Beitritt in eine Fraktion, wurde ich Teil der Community. Am 11.06.2018 registrierte ich mich dann im Forum unter dem alias "Parker". Der Name war eigentlich nicht mein regulärer Gamertag, sondern lediglich der Name meines Charakters, er blieb jedoch aufgrund der Einprägung bestehen. Ich durchlief weitere Einheiten und lernte so mehr und mehr Leute dieser Community kennen. Im September des Jahres 2018 trat ich dann den CW:RP Eventleitern bei. Am 10.11.2018 wurde ich dann in das Team von CW:RP übernommen. Am 1. Juli des Jahres 2019 trat ich dann den Posten des Forenmoderators an, später auch noch den des TS3-Moderators. Nachdem ich dann für diese Amtszeit im CW:RP Team Admin geworden bin, gab ich diesen als auch den Forenmod-Posten September letzten Jahres, aufgrund von Zeitmangel durch meine Arbeit, ab. Als Rückweg in das EGM Team-Leben trat ich dem DarkRP Team am 20. Oktober bei. Seit dem 7. März bin ich Teil des Vorstands der CW:RP Eventleiter und versuche dort meine Erfahrung einzubringen. Ebenso bin ich aufgrund der weiteren, anhaltenden Motivation am 04.04.20 wieder dem CW:RP Team beigetreten.

    Zusammenfassung

    Forenmoderator (ehem.)

    TS3 Moderator

    CW:RP Mod-Admin (Admin ehem.)

    DarkRP Mod

    Eventleitervorstand


    Motivationsschreiben

    Da ich denke, dass meine natürliche, offene und ehrliche Art, ein zentraler Teil meiner Identität ist, würde ich diesen Punkt gerne mit einem Zitat meinerseits, aus einem vorigen Gespräch, einläuten. Mir wurde erneut angeraten mich zu bewerben, weshalb ich folgend reagierte:

    Zitat von Parker

    "Ich weiß dass das leicht gesagt ist, aber ich behaupte von mir selbst, dass ich nie jemand war, der auf hohe Ränge gegeiert hat nur des Ranges wegen. Aber ich selbst sehe da für mich schon einen großen Anreiz. Über die ganze Zeit hier war ich in vielen verschiedenen Rollen und habe denke auch viel bewegt. In dieser Zeit habe ich unglaublich viel Erfahrung sammeln dürfen, welche mich und meine Persönlichkeit enorm voran gebracht haben. Deshalb bin ich in meiner Beruflichen Branche auch so steil gegangen, denn nachdem ich hier so viele Gespräche mit so vielen Stereotypen führen, Community-Besprechungen mit vielen anwesenden moderieren, oder ganz neue Konzepte und Komitees aufbauen musste, hat mir das super viel mit auf den Weg gebracht. Ich hätte einfach Mega Lust mit meiner Art, wie ich mit den Leuten gut kann und der Erfahrung die ich hab, hier einerseits noch was zu reisen und voran zu treiben, aber auch in solch einer Position meinen eigenen Horizont zu erweitern und neue Erfahrungen sammeln"

    Ich denke dass diese Worte meine persönliche Intention soweit veranschaulichen. Gerne möchte ich aber noch etwas genauer ins Detail gehen.

    Auch wenn das vielleicht nicht jeder so sieht, bin ich der Meinung das EGM fast schon einzigartig in der Qualität Ihrer Teams ist, und Konzepte zum Einbezug der Nutzer für z.B. neue Projekte definitiv bestehen. Warum sage ich das? Ich habe bereits bei anderen Bewerbungen gesehen, dass Punkte wie "mehr nähe zur Community" oder "Community mehr in der Entscheidung einbeziehen" auf jeden Fall Lobenswerte Ziele sind und ich diese Ansätze auch Unterstütze, jedoch der wichtige Nenner am Ende ist die ausführende Person. Ich selbst bewerbe mich auch nur, weil ich in meiner Vergangenheit mehrmals die Erfahrung machen durfte, dass Leute sich gerne mit Ihren Problemen an mich wendeten und überzeugt davon waren und sind, wie ich diese Löse. Ebenfalls habe ich in meiner Zeit hier meine kreative Ader mehrmals in den verschieden Teamebenen unter Beweis stellen dürfen, und konnte denke immer ganz gute Lösungen für zugehörige Probleme finden. Denn ich würde behaupten, dass die Position bzw. das Aufgabenfeld des Community-Managers sehr breit gefächert ist und demnach eine Kommunikative Persönlichkeit, mit viel Einblick in die Community und Ihre Verwaltung, sowie einiges an Sozial-Kompetenz und Organisationstalent abverlangt. Dort sehe ich mich persönlich. Weiteres dazu auch noch unter "Erfahrungen".

    Man konnte im privaten auch gut mit dir reden und hatte immer das Gefühl, über alles reden zu können. Das bewundere Ich sehr, behalt deine Art auf jeden Fall bei dir und lass dich nicht ändern. ~19. September 2019

    Des weiteren würde ich gerne auf Cipes sehr schönen Beitrag rund um die "Säulen des Community-Managements" kurz eingehen.

    Innovation: Immer wieder neue Ideen einbringen, aktiv versuchen die Umstände verbessern zu wollen,

    Durchsetzungsvermögen: Wenn harte Entscheidungen getroffen werden müssen dann muss man seinen Mann stehen. Ab und zu mal den Leuten vor den Kopf stoßen

    Kommunikation: Das Sprachrohr sein, was die Community verbindet, Entscheidungen adäquat und verständlich an andere Leute weitergeben, soziale Kompetenzen aufweisen um Leuten zuzuhören und ihre Probleme zu verstehen

    Ich finde ebenfalls, dass dieses Modell ein gutes Führungsteam darstellt, da diese Elemente vor Stagnation, Inkonsequenz und Fehl- bzw. Mangelkommunikation, was mitunter aktuelle Bedenken der User sind, schützen.

    Wichtig ist hier bestimmt, dass jedes der Mitglieder eine primäre Qualität, jedoch auch Kompetenzen in den jeweilig anderen Bereichen mitbringen sollte, um für Diskussionsstoff aber auch Verständnis und gutes Teamwork sorgen zu können. Persönlich würde ich bei mir für Innovation, Durchsetzungsvermögen und Kommunikation ein 50/20/30 Verhältnis angeben, was Innovation als meine primäre Qualität mit sich zieht. In punkto Teamwork bin ich zumindest in Bezug auf Black sehr zuversichtlich, da wir ja ein freundschaftliches Verhältnis hegen und ich ihn damals als werdender CM bereits unterstütze.


    Erfahrung

    Server-Team

    Während meiner Zeit im CW:RP Team vom Moderator bis Administrator habe ich den Server und den Verwaltungsapparat drum herum bestens kennen lernen dürfen. Ich kenne einen Großteil der Belegschaft, die Komitees, die Vorgangsweisen, die Stärken und Schwächen und habe ebenfalls einige Ansätze miterleben dürfen. Durch meine Zeit als DarkRP Moderator bin ich nicht nur mit dem Fakt, dass nicht jedes Team gleich fungiert vertraut, sondern weiß auch wie konzeptionelle Phasen außerhalb des Online Betriebs aussehen können. Adaptierend auf die anderen Projekte, würde ich behaupten bin ich mit Teamstrukturen, Anfälligkeiten und Vorgehensweisen vertraut.


    Verwaltungs-Team

    Als bestehender TeamSpeak3-Moderator und ehemaliger Forenmoderator kenne ich auch hier die Szenarien, Umstände sowie Teammitglieder der jeweiligen Ebenen. Ich bin mit den jeweiligen technischen Funktionalitäten bestens Vertraut.


    CW:RP Fraktionsleitung

    Als ehemaliger Ingame Fraktionsleiter auf CW:RP kenne ich die Gegebenheiten, mit welcher sich ein jeder Fraktionsleiter mal rumschlagen muss. Dies ist nicht unbedingt essentiell für den Posten des CM, jedoch wie man in den Vergangenen Supports feststellen hat dürfen, schadet es nicht um die Stellung der Fraktionen, deren Verfügungen und Bedürfnisse zu wissen, wenn sich ein Support in so eine Serverebene erstrecken sollte. Dennoch muss sich sagen, dass Probleme dieser Art primär wenn nicht eigentlich fast ausschließlich dem Serverteam obliegen müssten. Die Community-Manager sollen sich mit dem Projekt bzw. dessen Team primär befassen, und in irgend einer Form gewährleisten, dass diese Fähig sind Beschwerden dieser Art zu bearbeiten.


    RL Eventmanagement

    Wie aus meiner kurzen Vorstellung schon bekannt, bin ich nebenher ein wenig als Eventtechniker aber auch Eventmanager tätig. Sprich was sich auf Veranstaltungen im echten Leben mit Hunderten von Gästen und damit verbundenem Verwaltungsaufwand bewältigen lässt, ist auch ebenso auf die Tätigkeit des CM und deren organisierte Events anzuwenden. Dort sind ebenso insbesondere Kreativität und neue evtl. sogar unkonventionelle Ansätze abverlangt. Nur der Brandschutz bleibt erspart - Gott sei Dank!


    Eventtechnik/IT-Team Teamleitung

    Nebenher betreue ich noch ein Team aus jungen und motivierten Leuten, welche bei Bedarf als Eventtechnik-Team, oder abseits als interessierte IT'ler, mich auf Veranstaltungen begleiten oder etwas basteln/programmieren. Dort fungiere ich als Teamlead, was wiederum betreuende und schlichtende Tätigkeiten mit sich bringt.


    Consultant

    Durch meine berufliche Laufbahn ist absolute Seriosität und Neutralität ebenso abverlangt. Kundengespräche mit Geschäftsvertretern sind inzwischen nicht mehr Fremd. Was diese Tätigkeit für umfassende Anforderungen, welchen man nach kommt, mit sich bringt, kann man sich selbst ausmalen, und als Eignung betrachten.


    Stärken und Schwächen
    Freundlich Angst vor Fehlern
    Verantwortungsbewusst Manchmal zu locker da ich versuche an das gute im Menschen zu appellieren
    Kenne einen Großteil der Community und die Projekte und kann Situation so dementsprechend besser einschätzen Verliere gerne mal den Faden
    Lernfähig/Lernwillig Arbeite relativ viel (beruflich)
    Ausgiebige Erfahrung in den Teams, dementsprechend vertraut mit deren Strukturen Gerne mal ungeduldig
    Ich würde mich aufgrund des Erfahrungswertes als Vertrauenswürdig einschätzen Manchmal fehlt es an Selbstreflexion, jedoch lasse ich gerne mit mir reden
    Mit den technischen Funktionalitäten rund um die jeweiligen Infrastrukturen vertraut


    Schlusswort

    Ich möchte das Schlusswort nicht nur Nutzen, um mich bei allen Lesern, Supportern aber auch konstruktiven Kritiken zu bedanken, um mich bestätigt zu fühlen aber auch eventuell noch an mir zu arbeiten. Nein - auch möchte ich hier als eine Art Resümee meinen gesamten Beitrag auf wenige Worte herunter brechen:

    Bei der Wahl des Communitymanager ist es denke ich sehr wichtig durch die Gewählten ein homogenes Klima, mit Erfahrenen Allroundern, die die Intention für Veränderung haben, zusammen zu stellen. Ich würde mich sehr freuen einer von diesen zu sein, weiß aber auch durch meine Zeit hier, dass es Leute gibt die den Job in einer anderen Art und Weise super ausführen können. Bewahrt uns einfach vor Stagnation und Communityentfremdung, denn sonst war die ganze Situation für Umsonst. Ich hab jedoch Vertrauen.

    Hiermit also nochmal ein Danke an alle Leser und ich wünsche allen anderen Mitbewerbern viel Erfolg!

    #Don't make EGM great again, make it even better!

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Machst deinen jetzigen Job super, und ich traue dir den posten auch zu!

    #dafür

    CW:RP
    Name Einheit
    PVT Colinski327th
    PVT PrahuKlonkrieger
    Prüfung des Könnens wegen
    der Röhre verkackt Counter
    IIII (Bei Versuch 5 geschafft, aber bin jetzt wieder Jüngling, war dann mal wieder Padawan aber jetzt wieder Jüngling)
    Ehemals

    Forenverwaltung

    EGM CC Designer

  • Morgen Parker,

    ich habe eine ähnlich positive Meinung zu dir - wie zu Cheek:

    ich finde du bist "relativ frisch" auf EGM - was aber nicht zwangsläufig etwas schlimmes ist. Du hast in der Zeit, die du hier bist bereits sehr viele Erfahrungen als Teamler sammeln können. Du hast deine Aufgaben als Teamler - wie ich finde auch gut gemacht. Du bist eine nette Person, der ich das durchaus auch zutrauen würde.

    Dahingehend muss man noch hinzufügen, dass du dich in den Komitees auch meiner Meinung nach sehr stark eingesetzt hast.

    Ich wünsche dir viel Erfolg - verdient hast du es jedenfalls.

    - Tim

  • Moin moin,

    du bist schon seitdem ich dich damals als Moderator und Eventleiter Mentor auf CW:RP kennenlernen durfte eine sehr engagierte und vor allem innovative Person. Du hast es damals geschafft dich bis in die Administration von CW:RP hochzuarbeiten und hast deine Aufgaben hervorragend erledigt. Mittlerweile bist du neben deiner Tätigkeit als Moderator auf DarkRP wieder auf Clone Wars Roleplay aktiv und bereicherst den Server in deiner Funktion als Eventleiter Vorstand und neuerdings auch wieder als Test-Moderator.

    Durch deine ausgeprägte Sozialkompetenz gelingt es dir Probleme schnell zu erkennen und für alle Parteien einen adäquaten und zusagenden Kompromiss zu finden.

    Für mich kann ich aber eines ganz klar sagen: Ich sehe dich nicht als Community Manager, zumindest jetzt nicht. - Aktuell besetzt du 3 wesentliche Posten, bei welchen du aktuell in gerade einem besonders gebraucht wirst:

    1. Moderator auf DarkRP - Du hast dich bisher oft in den Teambesprechungen eingebracht was den Fortschritt ermöglicht. Du bist ein fester Bestandteil des Teams, wodurch uns dein Austreten treffen würde.
    2. Test-Moderator auf CW:RP - Du bestreitest nun zum zweiten Mal deine Testzeit für den Rang des Moderators und deine Kompetenzen aus vorheriger Zeit muss ich nicht noch einmal aufrollen. Auch in diesem Team bist du eine Bereicherung.
    3. Eventleiter Vorstand (CW:RP) - Das ist der Hauptaspekt weshalb ich dich aktuell nicht im Management sehen kann und möchte: Solltest du angenommen werden müsstest du diesen Posten abgeben, einfach auch aus Befangenheitsgründen. Darin sehe ich jedoch ein großes Problem, denn durch deine Innovation und Führungsstärke machst du die Eventleiter aktuell aus. Sie brauchen eine Person wie dich um für die Zukunft wieder ein funktionierendes Organ auf CW:RP darzustellen. Ein Verlust von dir als Vorstand wäre verheerend.

    Es mangelt dir nicht an Kompetenzen, dennoch bin ich der Meinung, dass du in derzeitigen Positionen gebraucht wirst, welche du als Community Manager nicht mehr ausführen kannst und/oder solltest.

    Hochachtungsvoll

    Deltaa

    Einmal editiert, zuletzt von Deltaa (8. April 2020 um 10:16)

  • Dies ist keine Copy-Paste CWRP Commander Bewerbung und zeigt dein Interesse hinter diesem Posten - Du hast Kreativität und Innovation mit einen grenzenlosen Pool als Eigenschaft. Du kannst ein Interessantes mediales Bild von der Community durch dein Geschick mit Medien erstellen. DU nimmst dir Zeit für Sorgen und Nöte anderer und empfängst diese mit genügend Empathie. Ich würde in diesem Line-Up der Teilnehmer dich am ehesten im Fokus deiner Fähigkeiten sehen. #Dafür


    Jedoch hast du sehr viele Posten.

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

    Einmal editiert, zuletzt von Demitos aka. CHOSUKE (8. April 2020 um 11:55)

  • Hallo Deltaa,

    zu Beginn möchte ich dir erst einmal für deinen Kommentar danken. Es ist bei weitem nicht selbstverständlich sich die Mühe zu machen und so ausführlich auf eine Person und die Umstände einzugehen.

    Sehr gerne gebe ich ein Statement zu den geäußerten Bedenken ab.

    Die Umstände einer Abgabe all jener Position war mir im Anblick der Bewerbung selbstverständlich klar. Die Abgabe der genannten Posten fiele mir auch nicht zwingend leicht, denn schließlich habe ich mich ja mit einer Intention der Innovation und des voran Treibens beworben. Doch die Chance Teil des Community-Managaments zu werden bietet sich nicht oft, und ganz ohne sich frei von jeglicher Selbstkritik darstellen zu wollen, denke ich dass die von dir genannten Eigenschaften,

    Durch deine ausgeprägte Sozialkompetenz gelingt es dir Probleme schnell zu erkennen und für alle Parteien einen adäquaten und zusagenden Kompromiss zu finden.

    ich ein wertvoller Vertreter, Ansprechpartner, Schlichter, Motivator aber auch Organisator im großen Rahmen mit viel Mitgefühl, Communitynähe und innovativen Ideen sein kann. Diese Chance möchte ich nicht zwingend ungenutzt lassen.

    Dennoch würde ich natürlich nicht herzlos alles andere über Bord werfen. Ohne zwingend aktiv einzugreifen, kann Innovativer Input auch aus der Rolle des CM's kommen, dies zumindest in Bezug auf die Teampositionen. Aktive Teilnahme im InGame geschehen ist, siehe Black, nicht unmöglich, sondern nur im richtigen Maß zu halten. Um auf den prekäreren Punkt - die Eventleitung - einzugehen, lässt sich voran erst einmal sagen, käme es zu einer Abgabe, dass die aufgewendete Zeit jedenfalls nicht umsonst war. Die ersten Konzepte bzw. Analysen, mit denen man arbeiten kann, sind schon durch bzw. im Gange. Darüber hinaus habe ich die weiteren Pläne bzw. Ansätze und Erwartungshorizonte schriftlich, was es einem Nachfolger oder dem Partner ermöglicht, dies weiter auszubauen. Auch ich sehe natürlich, das das kein 100% Ersatz, aber immerhin ein 100% Guter Wille ist. Wie im Beitrag schon gesagt, bewerben sich auch andere Top Kandidaten, was eine Annahme ja fern von einer absoluten Wahrscheinlichkeit platziert, aber am Ende, bleibe ich der Überzeugen, dass ich die Motivation, Innovation und Engagement in einer lenkenderen Rolle gerne einbringen würde, um mehr positiven Affekt auf die Community haben zu können.

    Dennoch respektiere ich deine Meinung vollstens, und fühle mich ein wenig geschmeichelt.

    Grüße

    Parker


    .Colin  Wutz  .smitty ich bedanke mich bei euch für eure Befürwortung und das Lob. Es ist immer schön zu sehen, einen guten Eindruck hinterlassen zu haben. .smitty Selbstverständlich verstehe ich, in welchem Kontext und Ausmaß du "neues Mitglied" interpretierst. Mir fehlen Erfahrungen älterer EGM Zeiten, welche ich nur von vielen Gesprächen und Erzählungen kenne. Dennoch sollte es beachtlich sein, was man aus 2 Jahren, was ja auch nicht gerade kurz ist, gemacht und erreicht hat. Man kann diese als User, was nicht verwerflich ist, aber auch als Teil eines jeden Verwaltungsteams usw., wie in meinem Fall, verbracht haben. Das wollte ich nur dazu hinterlassen. Für dein ausgesprochenes Lob rund um meinen Charakter, aber auch meinem Engagement in Komitees, bin ich dir sehr dankbar.

    // Edit: Demitos aka. CHOSUKE dieser Beitrag könnte auch für dich, aufgrund der abschließenden Anmerkung, interessant sein. Ich danke auch dir für deine Zuversicht. Fühle dich mit vorig genannten Danksagungen angesprochen. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Parker (8. April 2020 um 12:05)

  • Mit deiner Philosophie und deiner ganzen Art und Weise kann ich mich am meisten identifizieren. Würdestddu in meinem Wahlkreis leben, Inshallah ich würde dir meine Stimmen geben.

    Ich wär aber nicht MaD-MaX, wenn ich meine besten Pferde einfach hergeben würde. Du besetz in unserem Hauptprojekt Schlüsselpositionen und bist insgesamt ein wichtiger Bestandteil. Klar, wärst du ein guter CM, aber ebenso wichtig bist du auch jz.

  • Um nicht zu viel zu wiederholen fasse ich es kurz das ich denke das du diesen Posten ausüben könntest.

    Lediglich in einer Sache habe ich etwas bedenken und das ist das du recht viele Posten besetzt und diese viel zu Zeitintensiv werden könnten, sodass du evt. schnell die reisleine ziehen müsstest. Hast du dir darüber gedanken gemacht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kisho (8. April 2020 um 20:08)

  • Um nicht zu viel zu wiederholen fasse ich es kurz das ich denke das du diesen Posten ausüben könntest.

    Lediglich in einer Sache habe ich etwas bedenken und das ist das du recht viele Posten besetzt und die viel zu Zeitintensiv werden könnte, sodass du evt. schnell die reisleine ziehen müsstrst. Hast du dir darüber gedanken gemacht ?

    Hey Kisho,

    ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich positiv überrascht bin. :) Nicht das wir bisher wirkliche "Probleme" gehabt hätten, aber wir waren dennoch öfters mal nicht einer Meinung. Zumeist wurde das dann argumentativ geklärt und war damit Vergangenheit, dennoch zeugt es von Sportlichkeit, sich proaktiv hier postiv zu äußern. Danke auf jeden Fall für deine Befürwortung!

    Um auf deine Frage einzugehen:

    Die Annahme würde das abgeben, der von dir angesprochenen Posten mit sich ziehen. Einerseits ist das bedauerlich, aber so kann ich meine Motivation, Stärken und Erfahrung, der ganzen Community zur Verfügung stellen, und versuchen mit meinen Ansätzen im größeren Umfang Gutes zu schaffen. Ein abgeben, bedeutet dann nicht Rückzug aus dem aktiven Geschehen der Community, sondern einfach nur volle Konzentration auf die Tätigkeit des CM. Wenn dich das weitere Umgehen mit der Situation rund um meine Posten interessiert, kann ich dir auch diesen Beitrag empfehlen:

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Hey Kisho,

    ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich positiv überrascht bin. :) Nicht das wir bisher wirkliche "Probleme" gehabt hätten, aber wir waren dennoch öfters mal nicht einer Meinung. Zumeist wurde das dann argumentativ geklärt und war damit Vergangenheit, dennoch zeugt es von Sportlichkeit, sich proaktiv hier postiv zu äußern. Danke auf jeden Fall für deine Befürwortung!

    Um auf deine Frage einzugehen:

    Die Annahme würde das abgeben, der von dir angesprochenen Posten mit sich ziehen. Einerseits ist das bedauerlich, aber so kann ich meine Motivation, Stärken und Erfahrung, der ganzen Community zur Verfügung stellen, und versuchen mit meinen Ansätzen im größeren Umfang Gutes zu schaffen. Ein abgeben, bedeutet dann nicht Rückzug aus dem aktiven Geschehen der Community, sondern einfach nur volle Konzentration auf die Tätigkeit des CM. Wenn dich das weitere Umgehen mit der Situation rund um meine Posten interessiert, kann ich dir auch diesen Beitrag empfehlen:

    Damit kann ich mein volles Dafür nur äußern, jedoch glaube ich das man nicht alle Posten abgeben müsste. Lediglich eine Balance zwischen machbarem gefunden werden was auch auf länger funktionieren kann.

    Nur weil wir nicht einer Meinung waren soll ich gegen dich sein? :D Kann meine Post gerne Ändern xD Sehe aber keinen Grund darin abneigungen gegen jemanden zu haben nur weil man verschiedener Meinung ist ^^

  • Guter Junge und immer schön gegen den Status Quo!

    Personen wie dich braucht man mehr in der Community. Die anderen Kommentatoren haben dich schon gut beschrieben. Wenn ich dich in einem Wort beschreiben müsste, dann wäre das Innovation.

    Unabhängig von dieser Bewerbung - mach weiter so!

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Ich denke, meine Vorredner haben schon genug gesagt. Da ist auf jeden Fall was dran. Hoffentlich passt das ganze dann mit deinem Job unter einem Hut wenn du gewählt werden solltest. Immerhin war das ja damals einer der Punkte weshalb du gingst.

    Ebenfalls natürlich Viel Glück!

    ~Riccardo

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Ich sehe dich momentan unter meinen Top 3 Bewerbern. Ich glaube im bereich Innovation wirst du die CM Ebene stark weiterbringen und sie weiter voranschreiten. Mein Problem bei dir ist nur, dass du oft die Motivation verlierst nach einer gewissen Zeit. Hierbei ist wichtig das du und die anderen CM darauf achten, dass bei dir nicht das Selbe passiert wie mit den CM die abgegeben haben. Wenn das Interesse schwindet solltest du da rechtzeitig agieren und nicht warten bis ich auch gegen dich eine Beschwerde schreibe :)

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Sehr guter Mann !

    Viele haben schon alles beschrieben was du bist und was du bringst, denn deine Reformen und Neuschöpfungen machen dich essenziell wichtig für die Community, als CM wärst du eine Bereicherung.

    # Von mir ein Daumen hoch :thumbup:

    Cano

  • Guter Junge und immer schön gegen den Status Quo!

    Personen wie dich braucht man mehr in der Community. Die anderen Kommentatoren haben dich schon gut beschrieben. Wenn ich dich in einem Wort beschreiben müsste, dann wäre das Innovation.

    Unabhängig von dieser Bewerbung - mach weiter so!

    Hey hey!

    Danke für die netten Worte, und das bestätigen meiner selbst genannten "primären Qualität". Ich hoffe natürlich sehr diese wirksam machen zu können.


    Ich denke, meine Vorredner haben schon genug gesagt. Da ist auf jeden Fall was dran. Hoffentlich passt das ganze dann mit deinem Job unter einem Hut wenn du gewählt werden solltest. Immerhin war das ja damals einer der Punkte weshalb du gingst.

    Ebenfalls natürlich Viel Glück!

    ~Riccardo

    Hallo Veritas,

    auch danke ich dir für das befürworten meiner Bewerbung. Selbstverständlich wünsche ich dir auch alles Gute mit deiner Bewerbung.

    Der Job sollte, wie man von Oktober letzten Jahres, bzw. von Januar bis heute sieht, kein wirkliches Problem sein. Das ist wohl eine Frage des Zeitmanagements. Um deine "Bedenken" eventuell auf die Abgabe meines Admin Postens zu konkretisieren, lässt sich entgegnen, dass zu diesem Zeitpunkt berufliche als auch private Umstände es sehr erschwert haben hier Zeit aufzubringen. Selbstverständlich sind solche Vorkommnisse unvorhersehbar, jedoch bahnt sich derzeit nichts in der Richtung an. Zuletzt habe ich damals unter Beweis gestellt, dass das inaktive besetzen von Posten nicht in meinem Interesse liegt, und ich dort, sofern der Posten von Wichtigkeit ist und Auswirkung hat, keine Scheu vor der Abgabe habe. Hier ist jedoch eine langfristige, produktive Besetzung mein Ziel.


    Ich sehe dich momentan unter meinen Top 3 Bewerbern. Ich glaube im bereich Innovation wirst du die CM Ebene stark weiterbringen und sie weiter voranschreiten. Mein Problem bei dir ist nur, dass du oft die Motivation verlierst nach einer gewissen Zeit. Hierbei ist wichtig das du und die anderen CM darauf achten, dass bei dir nicht das Selbe passiert wie mit den CM die abgegeben haben. Wenn das Interesse schwindet solltest du da rechtzeitig agieren und nicht warten bis ich auch gegen dich eine Beschwerde schreibe :)

    Hey Cipe,

    ich hoffe du weißt, dass ich mich schon irgendwo geehrt fühle, mich unter deinen Top-Kandidaten, hier als auch im ursprünglichen Beitrag, betitelt zu sehen. Den Punkt der "Langzeitmotivation" möchte ich hier sehr transparent behandeln. Es ist richtig, dass ich gerne am Anfang 150% gebe, und dies dann auch mal abflacht. In inessentiellen Position, und hier rede ich von bspw. InGame Positionen, kam es schon auch mal vor, dass ich die Motivation nicht mehr gefunden habe, und dann schließlich abgab. Aber ich denke, dass da etwas wichtiges drin steckt. Posten die ich wirklich nicht mehr ausführe und ungenutzt lasse, habe ich denke nie lange in der Reserve gehalten, sondern mich davon getrennt. In meiner Dienstzeit im Team von Rund einem Jahr, habe ich denke auch bewiesen, dass in Positionen die mir persönlich viel bedeuten, ich auch meine "Hochs" und "Tiefs" haben kann, aber ich mich eigentlich doch stetig engagiert zeigte und etwas voran brachte. Bezogen auf die Rolle des Communitymanagers, sehe ich insofern Langzeit-Anreize, als dass das Aufgabenfeld und die Tätigkeiten nah an meinen Real-Life Tätigkeiten und Jobs liegen, und ich immer gerne Erkenntnisse und Erfahrungen teile. Was mir im echten Leben liegt und ich gerne mache auch auf seine Hobbys anwenden zu können, ist denke eine schöne Sache. Desweiteren widme ich mich konkreten Aufgaben eigentlich stets mit voller Power, was ja immer wieder durch konkrete Beschwerden usw. gegeben sein sollte. Um den Überblick bei all dem zu halten, damit man auch nicht einfach aus versehen mal etwas vergisst, habe ich durch meinen Beruf inzwischen einiges an Erfahrung rund um die persönliche Organisation mitnehmen können, um so etwas zu vermeiden. Zuletzt eventuell noch angemerkt sei, dass mich Rollen gerade dann inspirieren, wenn ich mit diesen persönlich Wachsen kann, so wie es in meiner CW:RP Amtszeit ist und war. Dies würde ich auch auf den CM adaptieren, und als Motivation mit nehmen.

    Definitiv möchte ich also gegen Stagnation, Inkonsequenz und Fehl- bzw. Mangelkommunikation vorgehen, und nicht wie in dem von dir geschilderten Szenario den Posten inaktiv besetzten, da sei dir sicher.


    Sehr guter Mann !

    Viele haben schon alles beschrieben was du bist und was du bringst, denn deine Reformen und Neuschöpfungen machen dich essenziell wichtig für die Community, als CM wärst du eine Bereicherung.

    # Von mir ein Daumen hoch :thumbup:

    Hola Cano,

    danke dir für die netten Worte. Auch hier wieder schön und bestätigend zu sehen, dass der Punkt Innovation (hier: Reformen und Neuschöpfung), gerade bei dir als selbst sehr kreativem Menschen, anscheinend einen nachhaltigen Eindruck meinerseits hinterlassen hast. Let's stay tuned

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Parker du bist auch eine wirklich nette Person und immer hilfsbereit. Ich denke das du diesen Posten auch gut ausführen würdest. Du hast die nötigen Verwaltungskentnisse, Erfahrung in Management und immer zuvorkommend.

    Dafür! :)

  • Hey Parker,

    im Namen der Forenverwaltung hätt ich gerne folgende Dinge von dir in Erfahrung gebracht:

    - Gibt es von dir Pläne bzw. Ideen, wie die Zusammenarbeit zwischen Communitymanagement und der Forenverwaltung aussehen soll?

    - Gibt es konkrete Veränderungen in der Forenverwaltung, am Konzept der Forenverwaltung oder in der Zusammenarbeit mit der Forenverwaltung die du anstreben würdest?

    - Sonstige Bemerkungen zur Forenverwaltung?

    Diese Fragen dienen zur Orientierung, wie die potenzielle Zusammenarbeit zwischen dir und der Forenverwaltung aussehen würde.

    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück im weiteren Verfahren!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Hey Airfox,

    auch hier versuche ich natürlich sehr transparent zu sein, was meine Ziele und Gedanken betrifft. Aufgrund der Tatsache, dass du mich schon einmal in einem persönlichen Gespräch bezüglich der Kooperation zwischen werdenden CM's und der Forenverwaltung befragtest und nun auch Nachdrücklichen Anfragst, nehme ich ein wenig wahr, dass du die Forenverwaltung vor fremden, ungewollten Einfluss gewisser Maßen schützen möchtest. Dies soll als Kontext für folgende Aussagen dienen.

    1. Zusammenarbeit zwischen CM und FV

    Die CM's sind KEINE aktiven Teammitglieder und sollen sich, so meine Sicht der Dinge, in das Alltagsbusiness, sprich Tickets/Supportanfragen nicht kümmern. In meinen Augen sind CM's viel mehr, auf eine Firma übertragen, Qualitätsmanager. Sollten Defizite darin bestehen, wie Supports geführt, auf welcher Basis verurteilt oder mit was für einem Elan (Quantität/Qualität) die Aufgaben abgearbeitet werden, und sich daran nichts ändert, sollte das Gespräche mit dem Teamleiter bzw. dann der betroffenen Person gesucht werden. Auch sind Community Manager Personen, welche den Überblick über das große ganze Bewahren, und deshalb in der Kommunikation mit Projekten, behilflich sein können, wenn es dort zu Problemen kommt.

    2. Veränderungen an der FV?

    Hier eine Aussage zu treffen ist aufgrund der Tatsache, dass die Forenverwaltung sehr intransparent ist und im Hintergrund agiert, sehr schwer. Intransparenz rührt daher, dass Maßnahmen nicht einsehbar sind, wie bspw. auf einem Game-Server, und man deshalb nie weiß wie viel im Hintergrund passiert. Meine Erfahrung erweist, dass aber nicht "nichts" passiert. Da in letzter Zeit jedoch kein größerer Shitstorm aufkam, scheint die Arbeit wohl gut von der Hand zu gehen. Sollte man im Amt sein, kann man dies jedoch besser beurteilen.

    Was ich dir damals schon mit meiner Abgabe sagte, dass meiner Meinung nach Forenverwalter Community-Nah beziehungsweise am Puls der Zeit sein sollten, meine ich immer noch so. Da das Forum nur Text als Medium bietet, kann man so am schwersten Sarkasmus, Ironie und weitere Stilmittel erörtern. Bei der richtigen Beurteilung von gemeldet Beiträgen kann es wichtig sein zu wissen, ob es sich um einen bekannten Troller oder verfeindete "Gruppierungen" handelt. Zumindest kann ich mich noch aus meiner Zeit an viele indirekte Provokation erinnern, welche erst mit Kontext ersichtlich wurden. Inwiefern diese Eigenschaft von Nöten und in der Forenverwaltung vertreten ist, müsste in einem Gespräch beurteilt werden.

    3. Sonstiges

    Was man auch noch ins Gespräch bringen kann, ist die Handhabe der VF bei EGM. Ich persönlich mag es, das die VF sehr seriös und lediglich "verwaltend" agiert. Jedoch kenne ich es auch aus anderen Community, dass die Forenverwaltung bei der kreativen Gestaltung des Forums, sprich Foren-Games, Challenges, usw. beiteiligt. Ob so etwas erwünscht ist, kann zumindest mal ins Gespräch gebracht werden.

    Um das ganze kurz und rund zusammen zu fassen: In meinen Augen ist der CM nicht da um aktiv in euer Alltagsgeschehen einzugreifen, hingegen jedoch um proaktiv zu beobachten und bei Problemen den Kontakt sucht. Dieses "Kontakt suchen" sollte als gut gemeinter Rat und nicht als Rivalität deinem Amt gegenüber aufgenommen werden. Veränderungen betreffend sollte man sich in der Zeit im Amt ein besseres Bild machen und Situationsbedingt agieren. Aktuell scheint der Großteil mit der Arbeit aber zufrieden zu sein.

    Grüße

    Jonah

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Airfox 21. April 2020 um 00:30

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.