Haltet ihr es für ein Problem, dass nach einem Servercrash, welcher kurz vor einem Mapchange passiert, die gleiche Map weiter bespielt wird, da diese Praktik durch eine Regel vorgeschrieben wird? 65
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Das Problem mit den Servercrashs und den Mapchanges...
Seid gegrüßt werte CW:RP Spielerschaft,
ich komme mit einer kleinen Umfrage zu euch, welche gleichzeitig auch gerne diskutiert werden soll. Es handelt sich dabei um ein Probelm, das, wie ich finde, den Spielspaß und die Dynamik des RPs auf dem Server enorm einschränkt.
Am heutigen Tage, den 17.04.2020, entwickelte sich auf dem CW:RP-Server eine vielen bekannte Situation:
- Eine Map (in diesem Fall die Venator Extensive) läuft schon seit 4 1/2 Stunden.
- Ein Mapchange wird durch eingeleitet (in diesem Fall durch Miller, welcher ein Event dazu veranstaltete, welches fast zwei Stunden in Anspruch nahm).
- Der Server crasht 5 Minuten vor dem eigentlichen Mapchange.
- Die alte Map wird nach dem Restart weiter bespielt, eine Teamregel verbietet nun den angefangenen Mapchange zu machen. (Miller hat hierfür extra bei Black angefragt, der bestätigte, dass die Venator weiter bespielt werden muss).
Die unter Punkt 4 beschriebene Regel ist in meinem Augen das eigentliche Problem. Ich halte es für falsch nach zwei Stunden Event, welches mit der Evakuierung der Venator endete, nach einem Servercrash weiter auf dieser zu spielen. Die Mapchangeblockade macht in meinen Augen keinen Sinn und führt zudem dazu, dass das geführte RP der Spieler noch mehr zerissen wird, als das bei einem Crash sowieso schon der Fall ist.
Die RP-Situation verhält sich dann so:
- Wir werden angegriffen!
- Wir müssen Evakuierung
- Starke Kopfschmerzen!!!
- Wir wachen alle auf der Venator wieder auf, alles was passiert ist hat sogut wie keine Relevanz mehr.
Ich denke es ist angebracht, dass die User ihre Meinung zur Problematik in einer Umfrage offenlegen können. Mich interessiert, ob ich mit meiner Sicht der Dinge vielleicht ja ein paar Leuten aus der Seele sprechen kann.
Danke wenn ihr euch das alles durchgelesen und abgestimmt habt. Hinweise auf Fehler, Anregungen und Anmerkungen gerne in die Kommentare.
Auf bald!
Stack