Bewerbung zum CT Commander von Killluki

  • Bewerbung zum Klonkrieger Commander von Killluki



    1c6ksW-dxsZrAGcE88QLQbu3eYGNcsT0wNloue9Uon8Xs6Wb7mYg8MN_M5JqDr3lH6R7B5Z_4ejP6B022KH-ho9c_40l5QsFK2i1MzKuvzgRD1uGjsYcEU2RsCyndAf65k-zBts7



    Guten Tag liebe CW:RP Community,

    Hiermit bewerbe ich mich auf den Posten des CT Commanders und hoffe auf konstruktive Meinungen und Kritik, da dies selber für mich die erste Erfahrung mit sowas ist.



    Gliederung



    1. Informationen über mich selber

    2. Stärken und Schwächen

    3. Meine Erfahrungen auf dem Server

    4. Was möchte ich als Commander machen?

    5. Wieso bewerbe ich mich?

    6. RP Story



    1. Informationen über mich



    Ich heiße Lukas, bin momentan noch 15 Jahre alt und komme aus Thüringen. In meiner Freizeit mache ich unter der Woche viel Sport und am Wochenende spiele ich hauptsächlich cw:rp und andere Games. Ich bin jetzt seid fast 2 Jahren auf cw:rp unterwegs und war bereits in Einheiten wie der Dooms Unit, den Klonkriegern und dem Republic Intelligence Service.



    Aktivität



    Also meine Aktivität ist relativ kompliziert. Diese ist Wochen Abhängig und basiert auf einem 3 Wochen System. In der ersten Woche kann ich quasie den ganzen Tag unter der Woche. Am Wochenende kann ich sowieso immer. In der zweiten Woche kann ich immer so von 13-15 Uhr spielen und in der dritten Woche unter der Woche leider gar nicht da ich dort meistens sehr viel zu tun habe. Wer jetzt meint das geht für einen Commander nicht, verstehe ich, allerdings bin ich sehr oft am Handy im TS oder man kann mich auch übers Handy immer erreichen. IC bin ich vllt nicht immer präsent aber wenn es Probleme gibt bin ich eigentlich immer da. Ich habe bereits in anderen Einheiten gesehen das das auch auch funktionieren kann.



    GExtension




    Momentane Posten auf CW:RP



    Einheit

    Rang

    Name

    Republic Intelligence Service

    Captain

    S-31 Frost

    Jedi Waffenmeister (CT-Einheit)

    T Commander

    Satox Saquro

    Passiv-RP Senatskommando

    Sergeant

    Killluki

    Flottencrew

    Midshipman

    Mike Ross






    2. Stärken und Schwächen



    Meine Stärken



    An sich bin ich eine sehr hilfsbereite Person. Wenn es was auszuarbeiten gibt mache ich mit und versuche möglichst gut zu helfen. Ich hole mir gerne Kritik ein wenn ich mitbekomme das Leuten mein Verhalten oder mein RP nicht gefällt, da ich nicht möchte das ich ein schlechtes Bild hinterlasse oder gar Leuten den Spaß versaue. Ich bin immer freundlich gegenüber Leuten auch wenn mein RIS Charakter vom ingame Verhalten das Gegenteil beweisen könnte. Dabei muss man allerdings klar OOC und IC trennen denn die die mich kennen wissen das ich im TS und so weiter nicht so drauf bin wie ingame. Eine weitere positive Eigenschaft von mir ist, das ich relativ kreativ bin was Ideen für Vorschläge oder Lösungen von Problematiken angeht. Desweiteren habe ich schon über eine lange Zeit Erfahrung mit den CT gesammelt.



    Meine Schwächen



    Eines meiner größten Probleme ist eindeutig das ich sehr impulsiv bin. Das heißt wenn ich salty bin und mich jemand nervt dann kann das schnell extrem werden. Meistens bekomme ich das allerdings mit und handle dagegen, da mir diese Eigenschaft auch im RealLife viele Probleme bereitet und ich diese Eigenschaft am liebsten unterdrücken würde. Ein weiterer Punkt der an sich eine Stärke ist aber auch eine Schwäche sein kann ist das ich mich, wenn ich mich auf ein Ziel fixiert habe, sehr schlecht davon abbringen lasse.



    Zusammenfassung



    Stärken

    Schwächen

    hilfsbereit

    impulsiv

    kritikfähig

    lasse mich schlecht von einem Ziel abbringen

    freundlich

    kreativ

    RP Erfahrung



    Ich hoffe ihr habt dadurch einen kleinen Einblick bekommen wie ich so drauf bin.



    3. Meine Erfahrungen auf dem Server



    Wie oben schon erwähnt bin ich seit fast 2 Jahren auf CW:RP aktiv und war dabei schon in der Dooms Unit, Captain bei den CT als Klon und gerade Captain des Republic Intelligence Service und Midshipman in der Navy. Desweiteren besitze ich momentan einen Waffenmeister Jedi in den Klonkriegern welcher den Rang eines Test Commanders hat. Ich weiß, dass ich viele denken ich hätte noch unzureichend Erfahrung für einen Commander Posten und ja ich hatte logischerweise noch nie solch einen Posten inne. Dennoch wage ich den Schritt um auf der einen Seite zu sehen was eure Meinung zu mir ist und um zu sehen ob ich der Rolle gewachsen wäre.

    Spezifisch zu der Erfahrung in den CT kann ich sagen das ich circa 1 Jahr damals als Klon unter anfangs Rösch und dann Meric in den CT war und viele Erfahrungen sammeln durfte. Seit Dezember 2019 bin ich dann als Jedi ebenfalls Teil der CT gewesen.

    6uKgZdeHKgOFUW6fwTp2I0bjRyOmc4b9xV_Y8hlGwJ87HbrErJCupFwgM4j65BkgEd3I99pmSXrKN-DIi0gyPwDtyKl7P6Zd4ix5jdgGLuLI-IIuszlHMzvAlf-9lrFcTbh7q8sO



    4. Was möchte ich als Commander machen?



    Ich kenne die CT eigentlich als eine Einheit die als 2. Ausbilder fungieren. Ich möchte wieder einführen das die neuen PVTs eine ordentliche Einweisung bekommen. Ja ich weiß bekommen sie jetzt auch aber erst nachdem der Ausbilder 5 mal bescheid gesagt hat. Meiner Meinung nach sollte das eine Art Routine werden. Genau so sind wir natürlich eine Einheit die perfekt neue Spieler beraten können in welche Einheit sie gehen. Dafür hatte ich eine Idee das man ein Dokument anlegt bei der die einzelnen Einheiten ihre Besonderheiten und Bewaffnungen reinschreiben. Theoretisch könnte man dafür allerdings auch das Wiki nutzen. Wenn dann Privats Fragen haben kann man sie dann dort beraten und ihnen so helfen die Einheit zu finden die ihre Interessen widerspiegeln.

    Des Weiteren möchte ich die ARCs mehr in die ausbildende Rolle schieben. ARCs sind meist taktisch besser ausgebildete und erfahrene Klone und dieses taktische Wissen soll in Form von Trainings oder ähnlichem weitergegeben werden.Durch diese Trainings soll die Qualität der CT natürlich ebenfalls verbessert werden wodurch wir in Einsätzen als zusammenhängende Infanterie agieren können und nicht in einem Haufen wild herum rennender Privats. Durch konsequente Bestrafungen durch ST und Team um Troller frühzeitig zu erkennen möchte ich auch wieder den Ruf der CT PVTs herstellen. Ein weiterer Punkt ist das ich die Einheit an sich wieder zu einer Einheit machen möchte. Momentan hat man dieses Einheitsgefühl leider nicht mehr und das ist meiner Meinung nach ziemlich schade.

    Auf längere Sicht habe ich natürlich vor den Spielspaß der neuen User zu steigern und den Ruf der CT zu verbessern.

    e93KFSYWbCKKAJYpzQNGpdFHFnxmCbK363TwuaxTRVGz85LEN6VTxt07lXBc45q3OuQMRkcA9UV-I-CELFAbjWRGjqFn9eTHVEu6FvePYIZf0_1bFjN-WJltM_6_im395DQlh1lS




    5. Wieso bewerbe ich mich?



    Ich bewerbe mich aus dem Grund das ich Interesse an diesem Posten habe und meinen Horizont und Erfahrungen erweitern möchte. Ich möchte probieren die CT zu einer besseren Einheit zu machen und so meinem Job als Einheitsleiter gerecht zu werden. Ich hatte seit meinem Eintritt damals in die CT als Klon immer ein großes Interesse an der Einheit, auch als ich nicht mehr Teil dieser war.



    6. RP Story



    RP Story

    Heute war mal wieder ein besonderer Tag. Ein Trupp neuer Klonkrieger hat seine Ausbildung bestanden und wird in die Weiten der Galaxis geschickt. Colt liebte diese Momente da er dann wusste das seine Ausbildung geholfen hat und er sicher gehen kann das die neuen Glänzer mit guten Voraussetzungen in den Krieg ziehen. Nachdem Meisterin Ti mit ihrer Endrede fertig war und die neuen Klone auf die Venator gegangen waren kam sie auf Colt zu: “Und wieder ein neuer Trupp guter Soldaten die für die Republik kämpfen”, “Ja M’am dieser Trupp hat mich besonders beeindruckt. Sie haben das Domino Squad ja selber mitbekommen, eine echt kreative Truppe. Ich bin froh das sie gelernt haben in einer Einheit zu fungieren.”, erwiderte Colt. “Nun gut ich werde mich ein wenig um meinen Schüler Satox kümmern ein schönen Tag ihnen noch Commander” sagte Meisterin Ti und ging zurück in ihren Bereich. Colt machte sich danach auf den Weg zu den Baracken um seinen täglichen Rundgang durchzuführen. In Baracken Block A angekommen hörte Colt schon von weitem lautes Gerede anderer Klone. Er ging zu den streitenden Kadetten hin und fragte sie was denn ihr Problem sei. “35-4523 macht die ganze Zeit sein eigenes Ding! Das regt mich auf wir fallen noch durch die Prüfungen, meinte einer der Klone. Daraufhin erwiderte 35-4532: “ Stimmt doch gar nicht ihr seid nur einfach zu schlecht da kann ich mein Potential gar nicht entfalten”. Colt ging dazwischen: “ Kadetten, wenn es etwas gibt das für eine gutes Squad essentiell ist dann ist es Zusammenhalt. Ohne Zusammenhalt seid ihr nichts weiter als ein herumirrender Haufen ohne Vertrauen und Absprache. Ihr müsst als Team funktionieren denn alleine gewinnt ihr den Krieg nicht und alleine besteht ihr die Abschlussprüfung auch nicht. Du, 35-4532, wenn du denkst das du mehr drauf hast als die anderen in deinem Squad dann bringt ihnen dein Wissen bei. So bildet ihr ein Team und verbessert euch gegenseitig. Von Brüdern lernt man besser als von Ausbildern. Denkt immer an die Worte!”. Die 3 Klone sahen den Commander ein paar Sekunden lang nur stumm an bis dann 35-4532 sagte: “ Ja Sir verstehe ich. Haben wir denn die Erlaubnis ein kleines Training durchzuführen?”, Colt erwiderte: “Holt euch einen Raum, ich schicke euch jemanden der euch dabei betreut und als Mentor agiert. Viel Glück euch dabei, er wird euch dann kontaktieren”. Die 3 Klone gingen aus den Baracken raus und Colt aktivierte sein Funkgerät: “Hammer für Colt kommen!”, “Hammer hört” klang es aus dem Comlink, “Gehe bitte zusammen mit den 3 Kadetten zu einem Training und beaufsichtige sie. Bringe ihnen ein bisschen deines taktischen Könnens bei und sag mir wie sie sich machen.” . “Wird erledigt Sir! Hammer out!” hörte man aus dem Comlink bevor dieser aufhörte zu blinken. Colt musste dann zurück in sein Büro und weitere Dokumente für neue Kadetten ausfüllen.



    Schlusswort



    Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen und ich bin gespannt auf eure Kritik. Falls ihr euch fragt wieso da keine RP Story ist? Glaubt mir wenn es um Geschichten schreiben geht bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich könnte eine schreiben aber diese würde wahrscheinlich nur die Leser vergraulen was ja nicht der Zweck sein soll. Wenn ihr noch was wissen wollt oder was fehlt sagt bescheid dann füge ich es hinzu oder beantworte eure Fragen in den Kommentaren aber auch gerne in einem Gespräch auf TS.



    Mit freundlichen Grüßen



    euer Killluki

  • Sehe einfach eine andere Person auf dem CMD Posten als dich, deswegen. #Dagegen

    Für Killluki

    0e38e4d3460f6ff8cd8648c36fe2a8c7.gif

    hEmO713.png

    Frühere Rollen
    Doom´s UnitHT LTKinski
    Republic Medical CorpsJT CPTMontana
    N-ARCLTPrudii
    327thARC LTShiro
    Galactic Marines CPTMontana
    41stMJRFaie
    CTARC 1st CPTGreeen
    501st TCARC LTFives

    Einmal editiert, zuletzt von VeKtik (19. April 2020 um 21:22)

  • Nichts gegen dich aber ich muss sagen das ich denke, das Gibson das gut machen wird er ist jetzt schon echt lange in der Einheit und sehe keinen Grund wen anderen dafür zu nehmen.

    Informationen
    [tabmenu]
  • Silicium 19. April 2020 um 21:41

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Silicium 19. April 2020 um 22:03

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf In Arbeit geändert.
  • Moin Meister,

    Dennoch wage ich den Schritt um auf der einen Seite zu sehen was eure Meinung zu mir ist und um zu sehen ob ich der Rolle gewachsen wäre.

    Wenn man sich zu einem solchen Posten bewirbt sollte man die nötigen Kompetenzen bereits haben und sich der Sache sicher sein und den Posten nicht besetzen wollen um "sich mal zu testen". Was willst du machen wenn du merkst du bist der Rolle nicht gewachsen? Nach einem Monat abgeben? - Zeitverschwendung für dich, das Team und die Einheit.

    ch kenne die CT eigentlich als eine Einheit die als 2. Ausbilder fungieren. Ich möchte wieder einführen das die neuen PVTs eine ordentliche Einweisung bekommen. Ja ich weiß bekommen sie jetzt auch aber erst nachdem der Ausbilder 5 mal bescheid gesagt hat. Meiner Meinung nach sollte das eine Art Routine werden. Genau so sind wir natürlich eine Einheit die perfekt neue Spieler beraten können in welche Einheit sie gehen. Dafür hatte ich eine Idee das man ein Dokument anlegt bei der die einzelnen Einheiten ihre Besonderheiten und Bewaffnungen reinschreiben.

    Du sagst also du willst die Einheit zu einer Art zweite Ausbilder machen? Was machen denn dann Corporals - Captains und welchen Reiz hätte man überhaupt in die Einheit zu kommen, ich denke wenn man Leute ausbilden will wird man lieber einfach Ausbilder.

    Desweiteren überzeugt mich der Punkt, dass du Leuten helfen willst in andere Einheiten zu finden garnicht. Du bist doch Commander deiner Einheit um deine Einheit zu leiten und mit anderen zu Kooperieren. Kurz gesagt möchtest du also Commander werden um CT Privates wie cool doch die anderen Einheiten sind und warum sie da rein könnten/sollten, was wird dann aus deiner Einheit?

    Ich bewerbe mich aus dem Grund das ich Interesse an diesem Posten habe und meinen Horizont und Erfahrungen erweitern möchte.

    Hier wieder selber Punkt wie oben.. Interesse alleine reicht nicht für einen solchen Posten. Um deinen "Horizont zu erweitern" solltest du dich hocharbeiten und in jeder Art von Rang deine Kompetenzen und deine "Horizonte" erweitern um Erfahrungen zu sammeln und aufzunehmen.

    Durch konsequente Bestrafungen durch ST und Team um Troller frühzeitig zu erkennen möchte ich auch wieder den Ruf der CT PVTs herstellen. Ein weiterer Punkt ist das ich die Einheit an sich wieder zu einer Einheit machen möchte. Momentan hat man dieses Einheitsgefühl leider nicht mehr und das ist meiner Meinung nach ziemlich schade.

    Auf längere Sicht habe ich natürlich vor den Spielspaß der neuen User zu steigern und den Ruf der CT zu verbessern.

    Und dafür musst du Klon-Commander werden? Hast du denn dahingehend bereits mal als Einheitsjedi etwas unternommen oder ähnliches eingeleitet? Dein Einheitsjedi hat den Rang eines Commanders, was schon verdammt hoch ist und ab einem gewissen Rang sollte man sich selbst im Klaren sein was in der Einheit gemacht werden kann und was gemacht werden muss, scheint mir bei dir leider noch nicht der Fall gewesen zu sein.

    Durch den Fakt, dass du 5 Stärken und 2 Schwächen genannt hast, was wirklich mehr als unausgeglichen ist, meiner Meinung nach, und du mir damals in einem anderem Gespräch bezogen auf deinen Rang im RIS nicht mal sagen konntest warum du Captain bist oder was dich als Captain aus macht sehe ich hier ein gewisses Maß an mangelnder Selbsteinschätzung was mich wieder zu der Überlegung bringt - Bist du geeignet dafür oder merkst du selber, dass es dir zu viel wird und gibst dann wieder früher ab als dass es der Einheit gut tun könnte?


    Wie man meinem Text oben also eventuell entnehmen konnte spreche ich persönlich mich gegen dich als Commander aus.

    Grüße

    Paco

    Grüße

    Hector IV.

    Zitat von Saar_Killer

    Und da könnt ihr dissliken wie ihr wollt. Ich lasse mich von roten Daumen nicht unterkriegen!

  • Pacoslav Ich sage ungern selber von mir das ich die Kompetenzen aufweise

    Meiner Meinung nach habe ich die und könnte mit diesen die Einheit auch gut leiten nur sehe ich das aus einem anderen Standpunkt wie jemand der von außen auf mich schaut. Deshalb war es mir wichtig eure Meinung zu lesen und zu sehen wie ihr mich seht.

    Die CT Einheit soll nicht zu 100% Ausbilder sein. Sie soll die Rolle die sie ohne hin schon übernimmt nur verbessern und vertiefen. Wir sind nunmal die Einheit die den neuen Leuten am besten helfen kann. Diese Beratungen über Einheiten finden bereits heute statt und wieso sollte ich jemanden anwerben der überhwupt kein Interesse an dem Aufgaben der CT hat. Wenn jemand gerne Leuten hilft und Lust auf Infanterie hat dann wird er auch zu den CT kommen.

    Die Einheit an sich also CPL-CPT soll dann wie schon angesprochen Einweisungen, Trainings etc übernehmen. Also genau so wie es jetzt auch schon ist nur intensiver und besser.

    Ja paco klar muss man jeden Rang erarbeiten und sich dort testen. Nur wie soll ich Erfahrung als Commander sammeln wenn ich keiner bin? Irgendwann muss man den ersten Schritt machen und das tue ich gerade.

    Um die genannten Punkte umzusetzen muss ich keine Einheitsleitung haben das ist richtig. Dies spielt aber nicht zur Sache das ich sie mir als Einheitsleitung als Ziel setze. Auch wenn ich es nicht werde werde ich mit dem Nachfolger darüber diskutieren.

    Ich hoffe ich konnte deine Argumente somit ein bisschen beantworten

    PS ist am Handy geschrieben

  • Ich kenne dich schon etwas länger jetzt und muss sagen das du wirklich nett, kompetent und auch konsequent bist, wenn es nötig ist. Die hast Erfahrung was Leiten geht und ich denke das du die CT gut leiten würdest.


    Bin ebenfalls für dich da ich mich zwischen dir und Gibson nicht entscheiden will. :)

  • Nach ausführlichen Gesprächen mit Gibson und weiteren Personen bin ich zum Entschluss gekommen meine Bewerbung zurück zu ziehen und weiter als Jedi Commander in dem CT zu bleiben. Gibson hat einige Veränderungen in Planung die sich mit meinen überschneiden und bei mir kann es jeder Zeit sein das ich zu wenig Zeit dafür habe. Deshalb werde ich gibson den Vortritt lassen.

    An die mods die das machen (ka wen ich markieren soll) ihr könnt es als zurückgezogen labeln

  • Leomon 20. April 2020 um 09:20

    Hat das Label von In Arbeit auf Zurückgezogen geändert.