Hallo,
Dieser Beitrag soll dazu dienen den Erstellern des neuen Forum Designs ( P4sca1 , Parker , Mattzimann ) auszuhelfen indem man ihnen die Fehler aufschreibt.
Sollten euch also einige Sachen aufgefallen sein welche durch das neue Forum Design komisch oder fehlerhaft sind würde ich euch bitten das unter diesem Beitrag zu schreiben und wenn möglich auch Bilder dazuzugeben damit man genau sagen kann was gemeint ist.
Folgende Dinge sind mir schon aufgefallen:
1. Das Spoiler Thema
Dies wurde in einem anderen Beitrag detaillierter beschrieben.
2. Änderungen sehen komisch aus.
Sollte man einen Beitrag bearbeiten plopt von der Seite aus ein Alarm welcher mir bestätigt das diese Bearbeitung erfolgreich ist jedoch liegt bei diesem Alarm ein Fehler im Design welcher es recht schwer macht den Alarm überhaupt zu lesen.
SPOILER BILD
Lösungsvorschlag: gebt dem Alarm eine dunkelgrüne Hintergrundfarbe mit einer weißen Schrift somit wird die Obere Leiste kurzzeitig überdeckt aber dafür sieht es um einiges besser aus und ist Lesbar.
Kleines Update: Da mir erst jetzt aufgefallen ist das dieser Alarm auch aufplopt sobald ein Beitrag überhaupt gepostet wird gilt das also natürlich auch für diesen
3. Dashboard Statistiken
Damals mit dem alten Design wurden die Statistiken wie Punkte, Beiträge, Likes etc. alles oben in einer Leiste angezeigt was im neuem Design fehlt.
4. Umfragen erstellen
Sollte man eine Umfrage erstellen hat man die Möglichkeit die Frage und Antwort Textfelder zu nutzen welche jedoch nur schwer Sichtbar sind.
Lösungsvorschlag 1: Man gibt dem Rand des Textbereiches eine Farbe die gut Sichtbar ist und sobald im Textfeld geschrieben wird ändert sich die Randfarbe auf eine andere
Lösungsvorschlag 2: Man verändert die Farbe des Hintergrundes im Textfeld also so wie wenn man ein Bild per Link einfügen will.
5. Quellcode
Bei dieser Nummer weiß ich nicht ob das gewollt war oder nicht jedoch sollte man einen Quellcode verwenden sieht der Bereich sehr upassend zum Design des Forums aus
Soweit war es das auch schon Nicht wundern wieso die Spoiler so komisch benannt wurden das liegt nur daran das diese zurzeit schwer Sichtbar sind.