Spoiler anzeigen
Ich habe das Mindestalter noch nicht erreicht, dies wurde vorerst von Airfox genehmigt, wird jedoch noch einmal von der Forenverwaltung besprochen.
Hallo Allerseits!
Hiermit möchte ich mich zum Forenmoderator auf EGM bewerben. Ich freue mich über Feedback jeder Art und danke euch jetzt schon für das Lesen meiner Bewerbung.
Hallo, mein Name ist Eric, ich bin [der Forenverwaltung liegt mein Alter vor] Jahre alt und besucht aktuell die 9. Klasse eines Gymnasiums. Meine Hobbys sind Badminton, Handball, Zocken und Java programmieren, ferner dessen interessiere ich mich sehr für Politik, Wirtschaft und Geschichte. Ich bin jemand, der sehr gerne rein schriftlichen Verkehr nutzt, weshalb ich auch gerne mit dem Forum arbeite. Ich achte dabei bei mir selbst sehr auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Allerdings teile ich das auch anderen mit, wenn sie in diesen Bereichen Fehler machen, was auch manchmal nervig sein kann. Regelwerke, mit denen ich arbeiten muss, kenne ich grundsätzlich auswendig, da mir das die Arbeit mit diesem erleichtert. Mir macht die Arbeit mit Foren sehr Spaß, da ich hierbei meine Stärken in den Bereichen der Germanistik sehr gut ausspielen kann. Die Forenverwaltung ist, speziell bei so einem großen Server, eine große Aufgabe und Verantwortung, vor welcher ich sehr viel Respekt habe und mich daher anfangs noch sehr zurückhalten werde, bis ich mich in das ganze System eingewöhnt habe. Ich habe bereits sehr viel Erfahrung mit Woltlab, da ich selbst schon viele Foren eingerichtet und verwaltet habe. Ich übernehme gerne die Leitung, was natürlich nicht von allen gut aufgefasst wird. Meine Arbeit erledige ich grundsätzlich sehr gründlich, da ich unfertige oder unsaubere Arbeit nicht leiden kann, was ich anderen auch mitteilen, falls dies bei diesen der Fall ist. Was manchmal sehr hart und direkt wird.
Gute Kenntnisse in Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung
Manchmal nervig
Arbeite gerne mit Foren
Ein bisschen Angst vor dieser großen Aufgabe
Erfahrung mit Woltlab
Übernehme gerne die Leitung
Arbeite sehr gründlich
Sehr hart und direkt
Die detaillierte Beschreibung zu meinen Stärken und Schwächen ist oben im Fließtext zu finden.
Ich bin auf EGM durch den DarkRP Server gekommen und bin dort auch im Team gewesen, allerdings möchte ich da nicht näher drauf eingehen, ich denke allen, die das damals mitbekommen haben, ist klar, dass das nichts ist, worauf ich stolz bin. Ich bin dann zum CW:RP Server von EGM gekommen, auf welchen ich mit dem TEB angefangen habe und dann über Dezember/Januar in die ST und CTP gegangen. Nebenbei trat ich bereits dem IMP:RP Team bei. Es folgte eine lange Pause auf CW:RP, da ich meinen Fokus auf IMP:RP gelegt habe. Dort habe ich mit Rat und Tat das Team unterstützt, bis ich am 13.04.2020 das Team verlassen habe und damit wieder auf CW:RP aktiv geworden bin. Ich habe seit dem 20.04.2020 das Glück meine letzte Chance im DarkRP Team zu bestreiten, wobei ich natürlich auf das beste Ergebnis hoffe.
Ich möchte der Forenverwaltung beitreten, da ich mich durch diesen Posten in meiner Person, als auch in meinen Fähigkeiten weiterentwickeln kann. Ich habe zwar schon Foren verwaltet, aber ein Forum in dieser Größe ist natürlich etwas Neues.
Ferner ist es mir ein Bedürfnis Projekte, welche ich als Teammitglied unterstütze, auch mit Unterstützung im Forum bereichere. Ich habe mir dies als Ziel gesetzt, als ich im IMP:RP Team war, da ich dort gemerkt habe, wie sehr mir die Arbeit im Forum Spaß gemacht hat und wie gerne ich diese Arbeit nicht nur einem Projekt spende, sondern der ganzen Community.
Das Forum hegt in mir ein großes Interesse an der Arbeit mit diesem und ein noch größeres an der Verwaltung dessen.
Die schnelle Bearbeitung von Problemen und Anfragen liegt in meinem Fokus, aber auch Änderungen an Teams und dementsprechend Änderungen an den Ränge im Forum, möchte ich auch verstärkt beobachten.
Es ist wichtig einen guten Mittelweg zwischen Restriktion und Meinungsfreiheit zu finden und ich möchte helfen diesen Mittelweg zu finden.
Im Forum sollte sich jeder wohl fühlen und keine Angst haben müssen „Wenn ich das schreibe, werde ich bestimmt gemobbt“, sowas möchte ich konkret unterbinden, da man im Forum sich austauschen können soll, ohne auf Diskriminierung oder Ähnliches zu stoßen.
Zusammenfassung:
Erweiterung meiner Persönlichkeit und Fähigkeiten
Projekte unterstützen
Community unterstützen
Großes Interesse am Forum
Schnelle Bearbeitung von Anfragen, Problemen, Änderungen an Teams etc.
Diskriminierung etc. unterbinden
Ich sehe mich für diesen Posten geeignet, da ich gerne mit Foren arbeite und mit dieser Arbeit auch bereits Erfahrung habe. Ich habe sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, was in einem Forum meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Diese Arbeit im Forum führe ich natürlich auch sehr gründlich aus.
Ich habe auf ganz EGM keine Verwarnungen oder Banns.
Ich danke euch für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe sie hat euch gefallen oder euch von mir überzeugt. Ich freue mich über jede Art von Feedback!
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Eric