Aktivitätszwang? Ideen um es zu verhindern.

  • Teil 2, Slots

    Rang Slots
    Commander 1
    Major 4
    Captain 8
    Leutentant 12
    Sergeant 24
    Coporal 50
    Private

    Das Problem wird doch nicht gelöst? Ich hole mal wieder das Beispiel des RIS raus ist zwar ein bisschen übertrieben aber zeigt ja am besten die Problematik. Nehmen wir mal an das RIS macht ein TO mit 20 Leuten 10 davon sind scheiße im TO die anderen rasieren wie keine anderen. Dann hatt das RIS auf einmal 10 neue PVTs und noch die anderen 94 Slots welche vielleicht bis auf 2 besetzt sind also kannst du mit einer solchen Einheit den Ganzen Sever für User füllen. Ist das nicht zu hart?

    Dazu kommt noch das Problem der Ausrüstung was ich glaube nicht erklären muss.

  • Unbegrenzte Solts würden das Problem nicht lösen sondern eher verschlimmern.

    Meiner Meinung nach könnte man das Problem lösen in dem man Einheit entfernt und zwar konsequent. Die neu gewonnen Slots der entfernten Einheit kann man dann in die restlichen Schieben so das man z.B pro Einheit 40-50 Slots hat das würde den Aktivitätszwang senken da viel mehr Leute den gleichen Rang haben könnten und man somit auch ohne Aktivitätspflicht die Anwesenheit der Einheit gewährleisten könnte.

    Problem ist:

    1. Kein Commander Entfernt freiwillig seine Einheit was auch verständlich ist hätte ich zu meiner CMD Zeit auch nicht gemacht.

    2. Team müsste einfach selbst entscheiden welche Einheiten entfernt werden was wahrscheinlich zu einer Eskalation führen würde die alle Rahmen sprengen würde und man sich das deshalb lieber spart.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • In meinen Augen ist das Problem noch viel grundlegender, es gibt einfach zu wenig AktivRP, ich merke das ja selbst als ST, ich laufe entweder ewig durch die Gänge oder stehe in der Anmeldung beim Gefängnis, bei beidem stoße ich auch minimale Interaktion. Es muss eine Reform im Punkt AktivRP her, ich habe mir hier schon was überlegt und werde mir dazu einmal in der TB Meinungen einholen.

    Was (im negativen Sinne) noch hinzukommt, ist, dass selbst ohne Aktivitätspflicht die Leute gezwungen sind online zu sein.

    Ich habe es schon in mehreren Einheiten gesehen und in noch mehr gehört, es wird bei Beförderungen teilweise nur danach gegangen wie lange die Person online ist. So wird man wieder in einen Char gezwungen, weil man ohne 4 Stunden pro Tag in einem Char nicht befördert wird.

    Es sollte also definitiv eine Reform bei der Aktivitätsüflicht UND beim Aktivitätszwang aufgrund von Beförderungen.

    Aktivitätspflicht

    Die Aktivitätspflicht sollte ausnahmslos abgeschafft werden, dafür sollte in jedem Einheitsregelwerk (oder im Serverregelwerk) festgehalten werden, dass man degradiert/rausgeworfen werde kann, wenn man zwei Wochen lang gar nicht da ist (siehe 501st).

    Personen, die langzeit-inaktiv sind, können so trotzdem aus der Einheit entfernt werden und die Einheitsmitglieder sind nicht mehr gezwungen ihren Char zu spielen.

    Aktivitätszwang

    Hierbei kann nur an die Einheitsleiter appelliert werden, dass sie bei Beförderungen nur auf die Aktivität einer Person achten. Natürlich ist das einfach und bequem, da man die Aktivität einfach nach verfolgen kann und alle anderen Kriterien deutlich schwieriger zu verfolgen sind.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Gerade bei niedrigeren Rängen befördert man eine Person, welche hohe Aktivität zeigt nicht, weil es das einfachste ist, sondern weil das mehr oder weniger die einzige Möglichkeit ist, die Person für ihre aufgebrachte Zeit zu belohnen und sie damit ein bisschen mehr an die Einheit zu binden.

    Je höher man geht, desto vielfältiger werden auch die Beförderungskritierien.

    Weil keine Aktivität kann Kompetenz ausgleichen.

    💸

    zu vill'd

  • Gerade bei niedrigeren Rängen befördert man eine Person, welche hohe Aktivität zeigt nicht, weil es das einfachste ist, sondern weil das mehr oder weniger die einzige Möglichkeit ist, die Person für ihre aufgebrachte Zeit zu belohnen und sie damit ein bisschen mehr an die Einheit zu binden.

    Sehe ich komplett anders, man kann sich auch auf niedrigen Rängen engagieren oder einfach seine Arbeit verdammt gut machen.

    Tom/Rook hat für die 327th eine Webseite programmiert (ähnlich wie die ST Seite) und ist auch nur CPL gewesen.

    Es gibt also definitiv Punkte, durch die du auffallen kannst, als durch Aktivität. Du musst natürlich keine Webseite programmieren, aber grundsätzliche Konzepte für Fortbildungen etc. einbringen kannst du auch als PVT.

    //EDIT: Hier mal ein Beispiel von meiner Zeit auf IMP:RP als Großadmiral: Kuroka war Ensign und hat mir dann ein Konzept für eine neue Abteilung forgelegt. Wcar war ebenfalls Ensign und hat nach Nachfrage bei mir die Mitgliederliste verwaltet. Das ist in meinen Augen Engagement, welches man auch ohne einen CPT oder MJR Rang aufbringen kann.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Eine zentrale Lösung (Fusion, Entfernung von Einheiten und co) ist ineffektiver und viele werden mit einigen Lösungen unzufrieden sein oder gar ihren ganzen Spielspaß verlieren. Die bester Art wäre es dezentral zu lösen, viele Einheitsleiter und ihre Einheiten haben bereits das Problem erkannt und die Aktivitätspflicht aufgelöst oder zumindest verringert. Das einzige Problem ist das einige es nicht einsehen. Das Projekt aktivitätspflicht abschaffen hat in einigen Einheiten bereits funktioniert man sollte einfach seine Einheit fragen ob sie das wollen, falls ja ist es ja ihr eigenes Ding.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Das Problem mit dem AktivRP liegt aber an jedem User einzeln da kann auch das Team nichts machen.

    Die Problematik ist das viele es einfach nicht schaffen zu verstehen das sie einen Charakter spielen und ständig Handlungen gegen sie auf ihre eigene Person beziehen.

    Wenn man sich mal wirklich hinsetzt und versucht wirklich RP macht wird das von den wenigsten wirklich erwidert.

    Wenn man mal aus RP Gründen im Gefängnis landet wird man angeschrieben warum man trollt.

    Wenn man mal eine Streiterei im RP ausführt wird man im TS angestupst was man den gegen die Person hat.

    Ständig muss irgendwas OOC geklärt werden was man eigentlich auch IC klären kann.

    Das sorgt dafür das viele die gutes RP können mittlerweile auch kein Bock mehr haben und sich auch lieber in die Ecke stellen.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Sehe ich komplett anders, man kann sich auch auf niedrigen Rängen engagieren oder einfach seine Arbeit verdammt gut machen.

    Tom/Rook hat für die 327th eine Webseite programmiert (ähnlich wie die ST Seite) und ist auch nur CPL gewesen.

    Es gibt also definitiv Punkte, durch die du auffallen kannst, als durch Aktivität. Du musst natürlich keine Webseite programmieren, aber grundsätzliche Konzepte für Fortbildungen etc. einbringen kannst du auch als PVT.

    //EDIT: Hier mal ein Beispiel von meiner Zeit auf IMP:RP als Großadmiral: Kuroka war Ensign und hat mir dann ein Konzept für eine neue Abteilung forgelegt. Wcar war ebenfalls Ensign und hat nach Nachfrage bei mir die Mitgliederliste verwaltet. Das ist in meinen Augen Engagement, welches man auch ohne einen CPT oder MJR Rang aufbringen kann.

    Schon klar, aber da 60-80% der durchschnittlichen Spieler nicht die Zeit bzw. die Möglichkeiten haben, sich zusätzlich noch mit CW:RP auseinanderzusetzen, ist das ganze nen bisschen unrealistisch und ein wenig unfair gegenüber diesen Personen, da es sich ja letztendlich nur um ein Computerspiel handelt.

    Die Art von Leuten, die du beschreibst, dass sind Personen, die man auf Grund ihres Engagements auch vllt in der FE haben wollen würde, aber das ist dann nochmal nen ganz anderes Thema.

    💸

    zu vill'd

  • Also die Slot Begrenzung aufzuheben bring Garnichts. Ich denke jeder Commander/Major sollte einfach drauf achten wer sich zum Spielen Zwingt und mit den betrogenen Personen ein Gespräch führen und diesen klar machen das wir alle nur zum Spaß spielen sollen und der Rang/Platz in der Einheit nichts wichtiges ist. Mir ist klar das das nicht immer direkt so geht aber in der 41st hat das bis jetzt recht gut funktioniert.

    [tabmenu]
  • In meinen Augen ist das Problem noch viel grundlegender, es gibt einfach zu wenig AktivRP, ich merke das ja selbst als ST, ich laufe entweder ewig durch die Gänge oder stehe in der Anmeldung beim Gefängnis, bei beidem stoße ich auch minimale Interaktion. Es muss eine Reform im Punkt AktivRP her, ich habe mir hier schon was überlegt und werde mir dazu einmal in der TB Meinungen einholen.

    Mal wieder Eventmods mit Bau und NPC Spawnrechten oder wie? Soweit ich weiß haben die immer ordentlich für Aktiv und auch viel PassivRP gesorgt.

    Wüsst auch garnet was dagegen spricht, einfach Eventmods dem Team unterstellen, abuse wird mit bann/blacklist oder so bestraft

  • Sehe ich komplett anders, man kann sich auch auf niedrigen Rängen engagieren oder einfach seine Arbeit verdammt gut machen.

    Tom/Rook hat für die 327th eine Webseite programmiert (ähnlich wie die ST Seite) und ist auch nur CPL gewesen.

    Es gibt also definitiv Punkte, durch die du auffallen kannst, als durch Aktivität. Du musst natürlich keine Webseite programmieren, aber grundsätzliche Konzepte für Fortbildungen etc. einbringen kannst du auch als PVT.

    //EDIT: Hier mal ein Beispiel von meiner Zeit auf IMP:RP als Großadmiral: Kuroka war Ensign und hat mir dann ein Konzept für eine neue Abteilung forgelegt. Wcar war ebenfalls Ensign und hat nach Nachfrage bei mir die Mitgliederliste verwaltet. Das ist in meinen Augen Engagement, welches man auch ohne einen CPT oder MJR Rang aufbringen kann.

    Ich glaube, du vernachlässigst einen (meiner Meinung nach) ganz entscheidenden Punkt. Wenn Leute sich so einbringen, dann ist ihr Ziel logischerweise befördert zu werden (in die höheren Ränge), denn, wie gesagt, die einzige mögliche Belohnung für dieses Engagement ist nun mal eine Beförderung.

    Daran ist auch überhaupt nichts verwerflich, im Gegenteil, eine FE kann immer Leute gebrauchen, die neue Impulse mit sich bringen und Arbeit abnehmen.

    Jetzt geh aber mal von den Spielern aus, die nicht unbedingt in den höchsten Rängen Entscheidungen treffen wollen, sondern einfach nur aus Spaß CW:RP zocken. Willst du denen den Spielspaß nehmen und sie ewig auf dem Rang eines Privates oder Corporals rum lungern lassen, nur weil sie nicht genauso engagieren?

    Das ist ziemlich unverhältnismäßig.

    Klar, ab den höheren Rängen laufen Beförderungen anders ab, da einfach weniger Plätze zur Verfügung stehen und man sich logischerweise immer den "Besseren" ins Boot holen möchte (s.o).

    💸

    zu vill'd

  • Wie die meisten gesagt haben, ist eine Aktivitätspflicht leider nicht vermeidbar. Man braucht ein Kriterium, damit man aktiv auf dem Server erscheint und die Verwaltung einer Einheit nichts in das Unendliche treibt.

    Es wäre aber ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, wenn man sich unter den Einheiten abspricht und sich auf eine gemeinsame Aktivitäspflicht einigt oder im allgemeinen die Aktivitäspflicht auf einem gesunden Maße reduziert.

    *Ergänzung ( Gedanken )*
    Es gibt Leute die aufgrund von Arbeit, Schule oder anderen Faktoren, die Aktivitäspflicht von einigen Einheiten nicht halten können und diese aus dem Grund nicht mehr in Frage kommen, was in meinen Augen sehr Schade ist - einer Einheit nicht beitreten können ohne die Schuld zu haben.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingCro | Crow (22. April 2020 um 13:22)

  • Eine allgemeine Aktivitätspflicht mit Stundenanzahl halte ich für gänzlich ungeeignet auf dem Server. Diese dann nach den Rängen aufzuteilen verschlimmert in meinen Augen nach das Problem mit Usern die den Server verlassen.

    Fakt ist, dass keine Einheit und Führungsebene in seiner Einheit Karteileichen haben will, also Spieler bei denen man nicht weiß ob sie nochmal wieder auf dem Server erscheinen. Dazu kommt, dass eine Einheit stetig im Wandel ist. Sei es ein Wechsel in der Führungsebene oder andere Strukturen innerhalb der Einheit. Wenn dann die Karteileichen doch wieder erscheinen kommt dann ein ungemeiner Arbeitsaufwand auf die Einheit zu diese neuen Strukturen einem eigentlichen Einheitsmitglied wieder zu erklären. Meiner Meinung nach ist jeder selbst verantwortlich sich über Neuerungen zu informieren, was aber nicht immer stattfindet.

    Im Republic Medical Corps haben wir keine Aktivitätspflicht, aber eine Abmeldepflicht. Sollte man mal nicht spielen können ist das völlig in Ordnung. Sei es nun an Arbeit, Schule, Uni oder weil man keine Lust hat kann man sich abmelden ohne Konsequenzen erwarten zu müssen. Bei uns findet die Entscheidung über Beförderung etc. durch 40% Aktivität und 60% Leistung statt.

    Wer sich in die Einheit einbringt kommt auch weiter.

    Tatsächlich ist es wie Klark im Forum   sagt, die Aufgabe der Führungsebene ein gewisses Maß an Spielspaß für seine Einheit zur Verfügung zu stellen. Sei es durch Trainings, Fortbildungen oder sonstige Aktivitäten und ja, dass kann manchmal auch auf die „Nerven“. Für mich gehört das aber zu Aufgabengebiet der Führungsebene. Ob man es nun so einrichtet, dass die Einheit innerhalb sich selbst so etwas zur Verfügung stellt muss man intern entscheiden.

    Momentan hängt der „Spielspaß“ auf dem Server von Events ab oder eben von der Aktivität der Einheiten untereinander, sprich wie Interagieren sie zusammen. Gerade jetzt wo es viel Freizeit durch die Corona-Krise gibt und viele Spieler auf dem Server sind sieht man, dass es eben nur ein „AFK Farmen“ ist. Ich finde es fehlt an Möglichkeiten, die Spieler auch fernab der eigenen Einheit zu Beschäftigen. Für mich wirkt CW:RP wie Repetititives Gameplay. Man wiederholt die selben Tätigkeiten Tag für Tag und das schreckt nach einiger Zeit schlicht und ergreifend ab. Man könnte überlegen was man dort tut, um Möglichkeiten zu finden.

  • Ja, viel Spaß jede Woche ca. 100 Akten zu kontrollieren.

  • Ich fände gut, wenn man es wie folgt regelt:

    Unendlich PVT Slots, bei den CT unendlich CPL Slots und dann eben die Begrenzung der 28 Spieler auf cmd-cpl setzt und bei den ct auf cmd-sgt, weil wenn man die Limitierung komplett wegfallen lässt is es zu viel. So kann man in jeder Einheit bleiben ohne Aktivität und wenn man einen höheren Rang haben will sollte man aber auch ab und zu da sein

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Recht viele Einheiten verzichten bereits auf übermäßigen Aktivitätszwang und auch aus deiner "Umfrage" geht nicht heraus das ein übermäßiger Aktivitätszwang

    vorhanden ist, noch ein Problem darstellt. Also wieso das ganze ? Fabian | Nova Warrior

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Recht viele Einheiten verzichten bereits auf übermäßigen Aktivitätszwang

    Jedoch nicht alle und bis jetzt habe ich von der Selbstlockerung noch nichts mitbekommen (weder bei mir, noch bei Freunden die was dazu sagten)

    Es wäre schön, wenn ein User die Möglichkeit hat in alle Einheiten könnte und trotzdem noch auf anderen Server spielen könnte, ein anderes Spiel spielen könnte oder einen Hobby nachgehen könnte.

  • Jedoch nicht alle und bis jetzt habe ich von der Selbstlockerung noch nichts mitbekommen (weder bei mir, noch bei Freunden die was dazu sagten)

    Es wäre schön, wenn ein User die Möglichkeit hat in alle Einheiten könnte und trotzdem noch auf anderen Server spielen könnte, ein anderes Spiel spielen könnte oder einen Hobby nachgehen könnte.

    Widerspricht sich das nicht hiermit?

    [tabmenu]
  • Fakt ist jedoch, dass in manchen Einheiten ein Private über 7 Stunden pro Woche online sein muss, wenn er sich nicht abmeldet.

    In welcher Einheit ist das den aktuell der Fall?

    Mir fallen bis auf 2 Einheiten mit 6h/Woche keine ein, die 7h/Woche haben

    [tabmenu]