Hallo in die Runde!
Vorab gesagt, der neue AT-TE ist geil und die 7th konnte schon einige schöne Operation damit durchführen (Bsp. Hotdrop mit Bodentruppen hinten drin, vom LAAT/c abgesetzt und sofort den Feind befeuert, Infanterie direkt ausgestiegen und mitgefeuert). Leider ist es natürlich so, dass es bei einer Einführung immer zu einigen Anfangsproblemen kommt. Ich habe mich mal der Aufgabe angenommen, den AT-TE auf Herz und Nieren zu überprüfen.
Hier gibt's mal eine Auflistung, der uns bekannten "Probleme":
* Mit [#] markierte Zahlen sind die nummerierten Sitzplätze im AT-TE
** Sämtliche Tests und Screenshots wurden auf dem EGM CW:RP Hauptserver gemacht
- Der hintere Teil des AT-TE (ab dem Gelenk) glitcht und !unstuck hilft da nicht immer aus
Screenshots
- Auf jedem Sitzplatz, bis auf den Maingunner [2], buggt man beim Aussteigen in das Modell. Wenn man im AT-TE dann buggt und sich dieser bewegt, erhält man Schaden. In der Regel hilft !unstuck, aber nicht immer.
Screenshots
Fahrer [1]:
Maingunner [2] (in Ordnung):
Heckschütze [3]:
Co-Fahrer [4]:
Passagier [6]:
- Manchmal spinnt !unstuck rum, wenn man in irgendeiner Stelle des AT-TE gebuggt ist. Man kommt aus der Panzerung raus, wird aber nach dem 10 Unstuck-Mode wieder zurück an die Stelle teleportiert. Manchmal kann man sich noch bewegen, manchmal ist man einfach Stuck und muss über die Maingun nochmal raus.
- In den Crewslots ist die 1st Person Kameraperspektive innerhalb des Playermodels, weshalb man in 1st Person garnichts sehen kann. Die betroffenen Crewslots sind Fahrer [1], Heckgunner [3], Co-Fahrer [4] und Co-Heckschütze [5]. Bisher wurde das Problem auf jedem getesteten Playermodel festgestellt (Ghost Company ARF, normaler CPT Waxer, normaler & heavy LT Boil, 2nd Airborne, 7th Private, 327th Private).
Screenshot
- Wenn man während des Panzersprints (Shift+W) den Sitzplatz auf die Maingun [2] wechselt, bekommt man hin und wieder Schaden. Wir konnten nicht genau feststellen woran es liegt, haben aber einen Verdacht. Wir tippen darauf, dass es daran liegt wie sehr jemand "laggt" beim Umsteigen (man wird beim Platzwechsel kurz in die Luft, neben der Gun teleportiert und wenn man laggt, kollidiert man gegen den AT-TE).
- Der Schwenkradius des Heckgeschütz ist noch etwas eingeschränkt, dafür dass dieses keine wirkliche "Blockade" hat wie das Frontgeschütz. Horizontal ist alles in Ordnung, vertikal hat man allerdings kaum Spielraum für das Geschütz. (Auf einem Event konnte ein Superkampfdroide unter den AT-TE fliegen und den TEB ausschalten, weil er komplett im toten WInkel des Heckgeschütz flog und sich simpel unter dem AT-TE positionieren konnte).
Frontgeschütz/Heckgeschütz Vergleich "Blockaden"
Frontgun mit "Blockade" (in Ordnung)
Heckgun "ohne Blockaden"
Heckgun horizontal (in Ordnung)
Heckgeschütz vertikal unten
Gezielt / Getroffen
Schusslinie / Getroffen
Nicht verwendbarer Schusswinkel
Heckgeschütz vertikal oben
Gezielt / Getroffen
Schusslinie / Getroffen
Nicht verwendbarer Schusswinkel
Vergleich toter Schusswinkel
Der tote Winkel konnte hier leider nur schwer dargestellt werden, da es sich um ein 2D-Bild handelt und muss einfach selber ingame getestet werden.
- Der Co-Fahrer [4] und Co-Heckschütze [5] haben derzeit keine Funktion im AT-TE (Passagierplätze außerhalb der "Truppenkabine"?)
- Beim vorherigen AT-TE hatten die Beine keine Physik/Hitbox und Fahrzeuge konnten ohne Probleme unten durch. Wenn dieser über Fahrzeuge gelaufen ist, dann hatten die Beine ebenfalls "noclip" an.
Beim jetzigen AT-TE kann man noch drunter fahren. Er hebt die Beine dabei an und es kann passieren, dass das Fahrzeug "Rammgeräusche" am Mainbody verursacht oder eventuell leicht hängen bleibt. Wenn der aktuelle AT-TE über andere Fahrzeuge läuft, dann versucht er, wie auf einem Hügel/Berg, über das Fahrzeug zu klettern (war bei dem Vorgänger nicht so).
Screenshots
Mir ist bewusst, dass nicht alles als ein Bug eingestuft werden kann und manches beabsichtigt oder technisch nicht änderbar ist. Dies sollte lediglich eine Auflistung der uns bekannten "Probleme" sein, um ein erstes Feedback zum neuen AT-TE abzugeben.
Ich bin für Unklarheiten, Fragen, Ergänzungen etc. gerne Verfügbar.
Zuletzt auch nochmal Danke an meine Versuchsobjekte, die mir bei manchen Tests geholfen haben.