- Offizieller Beitrag
Information
Hallo und herzlich willkommen zum Beitrag Aufgabenbereiche der Teammitglieder. Wir haben uns hingesetzt und den alten Beitrag von Fazor jetzt neu überarbeitet und dürfen nun diesen neuen Beitrag euch präsentieren. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Komitees informieren und die aktuellen Mitglieder, diese einsehen. Der Beitrag wird so gut es geht aktuell gehalten, sollten dennoch Fehler entstanden sein, bitten wir diese zu Melden, damit wir sie korrigieren können.
Sollten Teammitglieder falsch in den verschiedenen Komitees eingetragen worden sein, bitte ich das umgehend zu melden.
Mit freundlichen Grüßen
Das CW:RP Team
Teameinweisung
In diesem Bereich geht es darum, dass die Teammitglieder ihre neuen Bewerber in ihren Rechten einweisen. Sie übernehmen auch die Einweisung der Test-Moderatoren.
Mitglieder
- Super Administrator
- Administrator
S-Admin Beschwerden
Die Beschwerden gegen Super-Administrator werden nicht von anderen Super-Administratoren übernommen, sondern von der Community Leitung der Einfach-Gaming-Community.
Mitglieder
Community Leitung
Beschwerden Abteilung
Die Beschwerden Abteilung ist für die korrekte Bearbeitung der Beschwerden zuständig. Ihre Aufgabe dabei ist es, zwischen den Konfliktparteien zu vermitteln und die Ergebnisse aus diesen Gesprächen zusammenzutragen. Die Abteilung bildet auch eine Kontaktstelle für Einheitsmitglieder, welche nicht zufrieden sind mit ihrer Führungsebene. Des Weiteren werden von dieser Abteilung auch Beschwerden gegen Teammitglieder entgegengenommen.
Mitglieder
- Super Administrator
- Administrator
Custom Character Komitee
Das Custom-Characters-Komitee ist beauftragt, die Bewerbungen der Custom-Character zu bearbeiten und allgemein die Custom-Characters zu verwalten.
Das Komitee bewertet einmal in der Woche die eingegangenen Bewerbungen. Sollte eine Bewerbung angenommen werden, wird sie zum vordefinierten Zeitpunkt bearbeitet.
Eine weitere Aufgabe des Komitees ist die Weiterentwicklung und aktuell Haltung der Custom-Characters
Das Custom-Characters-Komitee ist beauftragt, die Bewerbungen der Custom-Character zu bearbeiten und allgemein die Custom-Characters zu verwalten.
Administrator
- blueLucifer_SfC | Leiter des Komitees
Moderator
- NoFunn | Stellvertretende Leitung des Komitees
Die Mitglieder dieses prestigereichen Komitees, sowie anderweitig nützliche Informationen findet ihr in unserem Beitrag!
Fraktionsverwaltungs- und Eventleiterkomitee
Das Fraktionsverwaltungskomitee ist, wie es auch schon genannt ist, für den regelgerechten Ablauf der Bewerbungen zuständig. Sie überprüfen die Bewerbungen, ob diese den Angaben entsprechen und werten sie in einer Bewerbungsbesprechung aus.
Des Weiteren ist das Fraktionsverwaltungskomitee beauftragt, Bewerber, die in Ihrer Testzeit sind, zu beaufsichtigen und deren Arbeit und Engagement zu bewerten und es in die Beurteilung einfließen zu lassen.
Sobald das Fraktionsverwaltungskomitee Ergebnisse hat, wird über die Bewerber, die geeignet für die Position als jeweiliger Bewerbungsjob sind, final in der Besprechung der Administrative abgestimmt. Dabei werden natürlich auch Präferenzen, wie zum Beispiel der Spitzenkandidat, bei der Abstimmung Einfluss haben.
Sollte der Bewerber ungeeignet sein, wird über diesen nicht in der Besprechung der Administrativen abgestimmt.
Das Eventleiterkomitee ist dafür zuständig sicherzustellen, dass User die bestmögliche Erfahrung auf Events erhalten.
Um dies zu erreichen, arbeiten wir stets daran, die Events zu verbessern.
Allerdings funktioniert dieses Vorhaben nur dann, wenn sich erfahrenere User finden, die Spaß daran haben Events zu planen und auszuführen. Sollte das auf dich zutreffen, melde dich gerne bei der nächsten offenen Bewerbungsphase zum Eventleiter
Administrator
- Haraca | Leiter des Komitees
Moderator
Regel Komitee
Das Regelkomitee ist für die Verwaltung und Instandhaltung des CW:RP Regelwerks zuständig. Zusätzlich ist dieses Komitee für neue Regeln, welche von Usern, sowie Teammitgliedern vorgeschlagen werden, verantwortlich.
Dieses Komitee ist auch für User, die Interesse am Team und am Server haben, zugänglich.
Die aktuellen geplanten Regeländerungen und Mitglieder sind hier einzusehen: Regelkomitee Wekan-Board
Mitglieder
Administrator
- Silent | Leiter des Komitees
Moderator
- Dust | Stellvertretende Leitung des Komitees
Map Komitee
Das Map Komitee ist dafür da, Maps einzurichten.
Dabei sollten verschiedene Aspekte beachtet werden: Die Performance der Map und die Spielerfreundlichkeit sollten dabei stets einen guten Mittelweg beschreiten.
Auch für die Qualitätskontrolle der Maps ist das Map Komitee verantwortlich. Eine Übersicht über aktuelle Maps und sämtliche Regularien, sind hier zu finden.
Dieses Komitee ist nur für Teammitglieder zugänglich, da für die Ausübung, zwingend Teamrechte erforderlich sind, Eventleiter dürfen auf Anfrage beim Einrichten von Maps mithelfen.
Ausbilderkomitee
Das Ausbilderkomitee ist dafür da, sich um die Ausbildungen neuer Spieler zu kümmern, dazu zählen das automatische Ausbildungssystem und die Ausbildung durch einen Ausbilder.
Dieses Komitee ist für jeden Spieler zugänglich.
Eine Übersicht ist in diesem Spreadsheet zu finden.
Mitglieder
Administrator
- Miller | Leiter des Komitees
Moderator
- Marvin | Stellvertretende Leitung des Map-Komitees
- VAKANT |Stelllvertretende Leitung des Ausbilderkomitees
Vorschlags- und Balancing Komitee [Aufgelöst]
Der erste Teil des Komitees ist das Vorschlags-Komitee. Wie es schon im Namen enthalten, ist dieser Teil für die Vorschläge am Server verantwortlich. Sie kümmern sich um den korrekten Ablauf der Vorschläge zuständig. Des Weiteren überprüfen Sie, ob der Vorschlag laut geltenden Regelungen korrekt verfasst wurde und ob Informationen, die essenziell sind, ausgelassen wurden.
Der zweite Teil des Komitees ist das Balancing Komitee. Wie es schon im Namen enthalten, ist dieser Teil für das Balancing am Server zuständig. Sie erstellen, bearbeiten und ändern die Werte von Ausrüstung, Waffen, Einheiten und mehr.
Dieses Komitee ist auch für User, die Interesse am Team und am Server haben, zugänglich.
Die Mitglieder dieses Komitees, sowie anderweitig nützliche Informationen findet ihr in unserem Wekan-Board aufgelistet: Vorschlags- & Balancingkomitee
Mitglieder
Das Archiv befindet sich im Trello.
Administrator
- Miller | Leiter des Komitees
Moderator
- Falcon_ | Stellvertretende Leitung des Komitees
Information
Die Developer kümmern sich hauptsächlich um die Weiterentwicklung des Servers. Dies geschieht durch das Umsetzen von Vorschlägen, kreieren eigener Features bzw. Add-ons, wobei dies je nach Aufgabenbereich abweicht. Developer haben an sich, auch wenn sie Teammitglied sind, keine Supportpflicht, da die developerative Arbeit diese ersetzt.
Developer sind in folgende Aufgabenbereiche aufgeteilt:
- LUA Developement
- Model Developement
- Mapper
LUA-Devs
So ziemlich der größte Teil des Servers besteht aus Code. Dieser Code sorgt bspw. für LVS Schiffe, NPCs, der Funk-/Sprachchat, etc. Die LUA-Devs sind dementsprechend natürlich hauptsächlich dafür da, neue Features zu erstellen, Fehler zu beheben und jegliche andere Aufgaben in diesem Bereich auszuführen.
Mitglieder
Head Developer
LUA Developer
Model-Devs
Die Model-Devs kümmern sich natürlich um alles, was mit Models zu tun hat. Fehlermeldungen, Custom Chars, Verwaltung der Modelpacks und Vorschläge, alles was dazugehört.
Mitglieder
Model Leitung
Model Developer
Mapper
Mapper bearbeiten Maps, um Performance zu steigern, Grundvoraussetzungen der Hauptmaps ggf. hinzuzufügen und um die Map Vorschläge zu verwalten - in Kooperation mit dem Mapkomitee.
Mitglieder
Mapping Leitung
- Vakant
Mapping