Hallo zusammen,
viele sind im Glauben, dass man die Kollektion abonnieren muss, um auf dem Server keine Texturfehler zu haben.
Das ist falsch und ich rate sogar davon ab.
Jeglicher Content wird beim Joinen heruntergeladen, das geht sogar schneller als, wenn man alles abonniert und dann joint.
Wieso ich also zwingend davon abrate die Kollektion zu abonnieren:
- Es wird Content gedownloadet, der auf dem Client gar nicht erst benötigt wird
- Es dauert länger
- Die Addons laden bei jedem Start von Garry's Mod, was die Startzeit verzögert und die FPS im Allgemeinen negativ beeinflussen kann
Ihr solltet also nur Addons abonniert haben, die ihr im Singleplayer braucht!
Ich habe viel Arbeit reingesteckt, damit alles so optimiert und schnell wie möglich beim Joinen automatisch heruntergeladen wird.
Macht den Vorteil nicht kaputt, indem ihr die Kollektion abonniert und Startzeit, FPS etc unnötig verschlechtert!
Anmerkungen: (by Oni)
- Manchmal braucht dieses System einen Neustart des Spiels nachdem die Sachen heruntergeladen sind. Bitte erst im Support melden nachdem ihr einmal auf dem Server wart und dann eurer Spiel neugestartet habt.
- Manchmal sind Objekte falsch gecached. Dann müsst ihr die Entsprechende .gma Datei löschen, auf den Server joinen und dann das Spiel neustarten.
Vorwort
Hallo Liebe User und Willkommen zu diesem kleinen Informations Beitrag zu selbst gebauten Parcours oder ähnlichem. Dieser Beitrag soll euch als kleine Orientierungshilfe dienen, wenn ihr vorhabt einen Parkour für den CW:RP zu bauen und wollt das dieser für Trainings und Rekrutierungen genutzt wird. Anzumerken ist das ihr das auch mit Try-out Gebäude etc. machen könnt. Achtet bitte darauf das ihr nur Props verwendet die auch auf dem Server sind, welche könnt ihr hier einsehen:
Information
Wenn ihr vorhabt einen Parkour für unseren Server zu bauen solltet ihr unbedingt auf folgende dinge achten:
Props:
- Wenn ihr einen Parkour bauen wollt müsst ihr darauf achten, dass ihr Props benutzt die auch in der Kollektion vorhanden sind damit die User diese auch sehen und keine Errors beobachten müssen.
Böden:
- Normalerweise werden bei einem Parkour nur Wände gebaut und keine Böden aber es kann immer sein das man einen Boden braucht für Beispielweise eine oder mehrere zusätzliche Etagen, hier solltet ihr darauf achten das ihr nach dem Platzieren des Boden das Precision Tool nutzten um das Rutschen über den Boden zu vermeiden. Dafür wählt ihr einfach das Precision Tool aus, dann wählt ihr wie auf Bild 1 zu sehen "->Apply<- (Directly apply settings to target)" aus und macht einen Haken bei "Freeze Target". Nun müsst ihr mit der Toolgun einmal Linksklick auf den Boden machen.
Bild 1: Precision Tool
Verbindungen:
- Nachdem ihr euren Parkour gebaut habt müsst ihr die einzelnen Props (Wände, Böden und Deko) noch miteinander Verbinden, dafür wählt ihr das Verbinden Tool aus und wählt euch ein "Haupt" Prop aus, nun verbindet ihr jedes Prop NUR mit dem "Haupt" Prop um nicht zu viel Verbindungen zu erstellen da diese extrem Serverlastig sind und für Lags bzw. hohe Pings sorgen.
Information
Falls ihr nicht wisst wie ihr euren Parkour mit anderen Teil erkläre ich euch das kurz.
Schritt 1:
- Nachdem ihr die Props verbunden habt, wählt ihr das "Duplikator" aus und dupliziert euren Parkour, nachdem ihr diesen dupliziert und gespeichert habt müsst ihre diesen veröffentlichen, dafür geht ihr mit eurem Mauszeiger über den Parkour den ihr gespeichert habt und habt dann (wie auf Bild 2) unten Links "veröffentlichen" stehen, dort klickt ihr drauf und veröffentlicht euren Parkour im Workshop.
Schritt 2:
- Nachdem ihr euren Parkour veröffentlicht habt ist dieser im Workshop zu finden, nun geht ihr auf euren Parkour und kopiert euch den Link zu diesem, dann gibt ihr dem Teammitglied das ihr vorher im @-chat angefordert habt den Link zum Parkour und dieser wird euch den Parkour dann spawnen.