Vorwort:
Da ich mich schon einmal mit einer Mini-Bewerbung zum Kopfgeldjäger bewarb, reiche ich nur meine RP-Story nach.
Steckbrief:
Name | Nelson Hyde |
Herkunft | Tatooine |
Alter | 25 |
Stärken | kreativ, freundlich, hilfsbereit |
Schwächen | handelt voreilig, ungeduldig, leicht gereizt |
Rasse | Mensch |
TS3: Sezurin | Major Unhöflich
RP-Story:
Aufgewachsen auf Tatooine, kam ich schon früh in Kontakt mit Kopfgeldjägern und ihre Aufgaben. Auf der einen Seite fasziniert auf der anderen Seite bewundernswert, stand mein Beschluss fest. Meine eigene Gilde. Doch ich, ein junger Bursche ohne Geld, Eltern und Kontakte. "Guter Einfall", dachte ich naiv. Es kam dennoch meine Chance, ein Frachter Richtung unbekannt. Mit der Aussage "alles ist besser als hier" habe ich mich selbst überredet. Heute weiß ich das ich auf Coruscant war, ich habe mir noch etwas Kleinteile geklaut und habe diese Verkauft. Es hat natürlich für nix großes gereicht aber es war diese Motivation weiterzumachen.
Angetrieben von meinem Gedanken klapperte ich eine Bar nach der anderen ab, auf der Suche nach Männern die jemanden wie mir folgen würden. Fündig wurde ich, ein gewisser Hendrik viel mir ins Auge. Unauffällig saß er in seiner Ecke und genoss alleine ein Drink nach dem anderen. "Was machste hier" fragte ich ihn, "ich suche Männer für etwas großes", damit wollte ich ihn locken. Zu meinem Glück war er noch nicht lange da und war noch bei Sinnen, "Klar" murmelte er mir vor. Zum Glück ahnte er nicht was wir genau vorhatten. Hendrik empfahl mir noch seine beiden Freunde Hamtula und Nayrok. "Das entscheide ich", sagte ich um etwas seriöser zu wirken. Nach etwas vergangener Zeit wo nicht viele Worte gefallen sind kamen die jungen Herren auch in die Bar herrein. Begrüßt wurde sich und ich begang ihnen zu erklären was ich in der kurzen Zeit geplant habe. Gestutzt haben Sie geguckt als ich sagte das es in die Bank von Coruscant geht. Sie nickten mir zu, es kam mir so vor als ob wir alle nix zu verlieren hätten.
Das Problem waren nun Waffen. Hendrik war so klug seinen eigenen Speeder zu verkaufen was uns genug Credits für einen Blaster sowie Rauchgranaten für jeden von uns gebracht hat.
Nun war es soweit halb bereit, halb unschlüssig betraten wir die Bank. Hendrik stürmte hoch, weil er den Code wusste. Hamtula und Nayrok hielten Wache und warteten auf das Zeichen und ich, ich behielt die "Geiseln" im Auge. Bis dorthin hat es sich sehr leicht angefühlt.
Plötzlich hörte man den Alarm oben, Hendrik muss sich verdrückt haben oder sowas, aufjeden Fall war unser Plan nun vorüber. Hamtula und Nayrok rannten hoch, ich eillte hinterher, Hendrik hatte sogut wie alle Credits dabei. Wie geplannt quetschten wir uns durch den Lüftungsschacht. Da am Ende nun aber nicht Hamtula und Nayrok warteten, haben wir eine Rauchgranate hingeworfen. Ich bin so scharf links abgebogen wie ich konnte. In dieser Panik verlor ich Hendrik sowie Hamtula und Nayrok aus den Augen. Ich hörte nur einige Blasterschüsse und Geschrei. Wie geplannt bin ich in die SGT Peppers, unseren Treffpunk. Zuerst kamen Hamtula und Nayrok verschwitzt und in anderer Kleidung an, danach Hendrik unverändert. "Was war denn los" fragte ich mit einer Vorahnung. "Diese Klone", antwortete Hendrik völlig außer atem, während er die Beute auf den Tisch stellte.
"Nun geht es nur noch Bergauf mit dem Hyde Clan" rief ich etwas lauter in die Runde.