Guten Tag liebe EGM-Community,
ich möchte mich heute auf den freistehenden Non-Lore Ratsmitglied-Posten bewerben. Ich überlege schon seit längerem bei dem nächsten freien Posten im Hohen Rat der Jedi mich zu bewerben. Dies tue ich nun. Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich hoffe konstruktive Kritik!
Inhaltsverzeichnis
- Vorstellung
- InGame-Daten
- Warum ihr mich annehmen solltet und meine Pläne
- Aktivität
- Stärken und Schwächen
- Roleplay-Story
- Schluss
Vorstellung
Mein Name ist Tobias und ich bin seit 2016 auf EGM vertreten. Ich bin momentan Forenmoderator und auf CW:RP Test-Moderator. Ich besuche derzeit die 11. Klasse einer Fachoberschule mit Fachrichtung Gesundheit. Ich strebe das allgemeine Abitur an, welches ich in circa zwei Jahren schreiben werde. Hobbymäßig fahre ich oft Fahrrad, treffe mich mit Freunden und zocke natürlich. Man kennt mich nur von CW:RP , Forum oder auf dem Teamspeak, auf den anderen EGM-Servern war ich nicht unterwegs beziehungsweise nur kaum.
Erstmals habe ich mich zum Jüngling am 21. September 2017 beworben und wurde am 21. Oktober 2017 angenommen. Fazor | Soul war damals mein Meister. Ich bin dann den Schatten beigetreten. Am 23. Januar 2019 habe ich mich zum Leiter dieser beworben und wurde vom Rat angenommen. Diesen habe ich dann bis September geleitet bis ich aufgrund privater Gründe den Posten an Ghostz mit gutem Gewissen weitergegeben. Daraufhin bin ich unter Sloger zu den Heilern gegangen und habe schnell die meisterhaften Kenntnisse erlangt. Seitdem bin ich als Heiler Meister vertreten.
Ingame-Daten
Ich besetze momentan grundsätzlich nur meinen Heiler Meister. Zusätzlich habe zwei CT PVT welche ich aber nicht aktiv spiele. Ich spiele nebenan als Einheitsjedi des Clone Intelligence Unit.
Warum ihr mich annehmen solltet und meinen Pläne
Ich bin ein sehr engagiertes Mitglied des Ordens. Momentan bin ich sowohl Mitglied im Rat der Schlichtung & Rat des ersten Wissens. Ich versuche bei allen Ratssitzungen mitzuwirken und höre auch immer zu. Ich habe bereits Erfahrungen in Leitenden-Positionen und es macht mir einfach sehr viel Spaß. Ich betreibe gutes Roleplay und habe auch als Jedi viele Kenntnisse. Das ich dem Rat mit meinem Roleplay bereichern und mich um interne Angelegenheiten kümmern will, ist für mich selbstverständlich. Außerdem interessiert mich das Roleplay als Ratsmitglied sehr. Ich finde, es hat Abwechslungen und das macht es einfach besonders. Es macht mir wirklich sehr Spaß meinen Jedi zu spielen und würde gerne mich noch mehr als jetzt engagieren. Ich will bei der Ausbildung der Jüngling, Padawane und Ritter helfen und allgemein bei vertraulichen Angelegenheiten aktiv mithelfen. Ich will aktiv als Ratsmitglied da sein und bei Entscheidungen mitwirken. Ich helfe gerne sowohl OOC als auch IC.
Zusammenfassung weswegen ihr mich annehmen solltet:
- Ich habe viel Erfahrungen in leitenden Positionen.
- Ich bin ein sehr engagiertes Mitglied des Ordens und Mitglied sowohl im Rat des ersten Wissens & Rat der Schlichtung.
- Ich bin sehr aktiv.
- Ich versuche meine Meinung in Ratssitzungen mitzuteilen und bei Entscheidungen passiv mitzuhelfen.
Zusammenfassung von meinen Plänen:
Ich will...
- dem Rat als aktives Mitglied helfen und unterstützen.
- das Roleplay im Jedi Orden fördern und wo es geht verbessern.
- aktiv Prüfungen für Padawane und Jünglinge durchführen und ihnen bei Fehlern helfen.
- das Roleplay sowohl für Klone als auch als Jedi fördern und erweitern.
- das Roleplay innerhalb des Ordens verbessern.
- allgemein mehr Kooperationen mit den Einheiten.
Aktivität
Generell bin ich unter der Woche zwischen 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr vertreten. Am Wochenende kann ich, falls ich nicht etwas andere vorhabe, den gesamten Tag. Für mein GExtension-Profil musst du hier* klicken. Bei Fragen warum diese Lücken vorhanden sind, kann sich gerne bei mir gemeldet werden. Die Onlinezeiten können verständlicherweise immer variieren und sind nicht immer korrekt. Derzeit in der "Corona"-Zeit habe ich verständlicherweise viel Freiraum.
Stärken und Schwächen
Also an erster Stelle möchte ich sagen, dass ich mich nur ungern selbst beurteile. Aber dennoch kommen folgend meine Stärken und Schwächen und unten gibt es noch eine Zusammenfassung.
Meine Schwächen zuerst. Ich muss zugeben, dass ich im ersten Gespräch oder vor einer großen Anzahl an Menschen eher zurückhaltend bin. An bestimmten Tagen kann es auch sein, das ich durch private Situationen mal gereizt bin, aber dies merkt man eher auf dem Teamspeak und weniger InGame. Ein anderer negativer Aspekt wäre das ich die Zeit oft falsch einschätze und gegebenenfalls mich kurzfristig abmelden muss oder zu bestimmten Terminen zu spät komme. Aber an dieser Eigenschaft arbeite ich bereits und stelle für dafür extra Erinnerungen. Was auch negativ sein kann, ist derzeit mein schulische Aktivität. Wie oben beschrieben besuche ich einer Fachoberschule in Niederbayern und muss deswegen ab und zu wegen Klausurenphasen oder ähnlichem mich abmelden. Ich bin dazu noch eine selbstkritische und perfektionistische Person. Ich versuche alles nach meinem besten zu geben und kritisiere mich oft bei Aktionen von mir selbst.
Nun zu meinen Stärken. Ich bin eine Person, die sich durchsetzen kann, falls es sein muss. Ich bin sowohl was Roleplay als auch verwalt-technische erfahren. Als Teammitglied auf dem Server weiß ich wie man mit lautstarken uneinsichtigen Personen umgehen muss. Ich weiß wie es teilweise im Teamspeak bei einer Kristallsuche abgeht und kann deswegen dort gut intervenieren. Dazu kommt das ich eine hilfsbereite und zielstrebige Person bin. Egal in welcher Situation, wenn ich sehe, das eine Person in Not ist oder Hilfe braucht, biete ich gerne meine Möglichkeiten an und versuche so weit es geht zu helfen außerdem ist es so, dass wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, versuche ich es so lange zu erreichen bis ich es geschafft habe. Gute Eigenschaften für die Position wären auch besonders das ich sehr teamfähig und geduldig bin. Dazu würde ich sagen das ich ebenso kritikfähig und zuverlässig bin. Ich setze Aufgaben, welche mir zugeteilt werden, hoch an und werden diese so schnell es geht erledigen. Es kommt natürlich auf die Relevanz und meine momentane Situation darauf an.
Zusammengefasst:
Schwächen | Stärken |
Zurückhaltend | Durchsetzungskräftig |
mal gereizt | Erfahren |
schätze die Zeit oft falsch ein | Hilfsbereit |
kleinere Pausen aufgrund der Schule | Zielstrebig |
Selbstkritisch | Teamfähig |
Perfektionist | Geduldig |
Kritikfähig | |
Zuverlässig |
Roleplay-Story
Siehe unten, Story war zu groß.
Schluss
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und noch einen angenehmen Tag.
Grüße,
tobi