Props an Fazor | Soul & Tom/Rook für den Banner | Danke an Black für die Erlaubnis zur Benutzung.
Vorwort
Guten Tag geehrte CW:RP Teamler- und Userschaft. Mit diesem Schreiben möchte ich mich zum durch Blacks Abgabe freigewordenen Squadleader des Omega Squads, RC-1309 "Niner", bewerben. Vorab möchte ich mich für das Lesen meiner Bewerbung bedanken und hoffe, dass sie bei euch auf glückliche Ohren bzw. Augen treffen wird. Nun aber viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung.
Reallife Daten
Im realen Leben lautet mein Name Dominik, kurz Domi, und ich bin 18 Jahre alt. Geboren wurde ich in Thüringen habe jedoch 7 Jahre lang in Oberösterreich gelebt. Seit nun etwa 4 Jahren lebe ich wieder in Deutschland, genauer in Bayern. Ja, meine Lieblingsfarbe ist gelb.
Ich esse sehr gerne, besonders selbstgemachte Burger oder welche aus guten Restaurants.
Zu meinen Hobbies zählen neben dem Zocken das Basketball spielen, das Fotografieren und Unternehmungen mit Freunden machen. Diese Unternehmungen beziehen sich meistens auf Besuche in der Spielo oder der Shishabar.
Ingame Daten
Name | Rang | Einheit |
Darman Skirata | Sergeant | Omega Squad |
Qaz Len | Gesandten Meister | Sergeant | Jedi Orden | Clone Trooper |
Vamonos Varrane | Schwarze Sonne | Passiv:RP |
Del Du | Abgeordneter | Passiv:RP |
Onlinezeiten
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
14:00 Uhr - 00:00 Uhr | 14:00 Uhr - 00:00 Uhr | 14:00 Uhr - 00:00 Uhr | 14:00 Uhr - 00:00 Uhr | 14:00 Uhr - Open End | 12:00 Uhr - Open End | 12:00 Uhr - 00:00 Uhr |
Diese Onlinezeiten sind ohne Gewähr. Sie können je nach Arbeitstagen variieren, da ich derzeit einen Nebenjob im Einzelhandel ausführe.
Stärken und Schwächen
Stärken | Schwächen |
+ Kreativ |
- Schnell getriggered |
+ Durchsetzungsfähig |
- Ungeduldig |
+ Engagiert | - Unordentliche Arbeitsweise |
+ Redegewandt |
Warum ich?
Viele werden sich denken, was mich für diesen Posten als Einheitsleiter und Squadlead des Omega Squads auszeichnet und warum ich dafür geeignet bin. Nun ich spiele jetzt seit ungefähr 3 Jahren Garrys Mod Roleplay auf verschiedenen Servern und habe bereits Unmengen an Erfahrungen sammeln können. Sei es als Einheitsleiter auf kleineren Servern, Jedi General auf EGM, Jedi auf einem JvS Server oder sogar als Todesser auf Hogwarts:RP Servern.
Diese Erfahrung hat mir einiges beigebracht und mich geprägt. Ich habe gelernt strukturiert und konzentriert zu arbeiten und mit aller Art von Menschen im Internet klar zu kommen oder zu mindest nach außen hin so zu tun. Auch in Gesprächen mit Leuten, die ich vielleicht nicht so mag, habe ich gelernt einen kühlen Kopf zu bewahren und sachlich zu bleiben. Hierzu sei gesagt, dass ich von Natur aus ein sehr gesprächsfreudiger und diskussionsfreudiger Mensch bin und ich so oft sehr lange an einem Thema hänge und mit jeder Art von Mensch über jede Art von Themen rede.
Durch meine Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit ist es mir bisher auch mit Leichtigkeit gelungen in jedem Team und jeder Einheit einen Anklang zu finden und nun, seit geraumer Zeit durch Saar_Killer und mein Projekt Military:RP, ein eigenes Team zu leiten und zu verwalten.
Die oben genannten Kompetenzen zeichnen mich also in meinen Augen für diesen Posten aus und ich sehe mich selbst als gut geeignet an.
Im Omega Squad selbst bin ich nun seit Dezember letzten Jahres und seitdem habe ich dort viel Erfahrung gesammelt, sei es mit den anderen Mitgliedern oder als VT Niner, in Blacks Abwesenheit. Nach ein wenig Zeit wurde ich von Black auch zum Stellvertretenden Squadleiter ernannt und habe seitdem bis heute das Squad in seiner Abwesenheit geleitet sowohl IC als VT Niner als auch OOC als Ansprechperson. Durch diese Zeiten habe ich mich darauf vorbereiten können was es bedeutet ein Squadleader auf einem CW:RP Server zu sein und ich muss sagen es hat mir schon irgendwo auch Freude bereitet.
Durch meine, im vorherigen Tab genannten, Kompetenzen habe ich einige Punkte die mir helfen als Leitung dieser kleinen Einheit zurechtzukommen und diese anständig zu leiten. Ich bin sehr zielgerichtet und vorausschauend und plane meine Vorschläge, Handlungen usw. immer mit Bedacht und kann somit gut auch voraussehend die Einheit verändern und verbessern.
Durch mein Wissen über die Republic Commandos und das Omega Squad sehe ich mich ebenfalls als geeignet an.
Niner ist eine sehr disziplinierte und von Natur aus autoritäre Persönlichkeit und daher eine mehr oder weniger interessante Rolle. Durch meine Zeit als VT habe ich gelernt diese Rolle zu spielen und habe Interesse daran gefunden. Da ich nicht nur ingame sondern auch OOC gut mit den anderen Squadmitgliedern guten Kontakt hege und nun auch einige Zeit als Darman mit ihnen RP hatte, habe ich kein Problem mich mit ihnen im RP auseinanderzusetzen und die Rolle von Niner gut auf die anderen Reflektierend auszuspielen und das RP gut weiterzuführen.
Eine führende Position habe ich, wie vorher bereits beschrieben, schon öfter gespielt und daher kann ich dieser Rolle auf jeden Fall gerecht werden und die Einheit leiten so, dass sie auch funktioniert.
Da ich selber ein großer Fan der RC und der SEB bin habe ich mich natürlich auch viel damit beschäftigt und habe dadurch natürlich auch einen gewissen Wissensstand. Durch dieses Wissen kann ich das RP positiv vorantreiben und leiten, jedoch wird das auch bedeuten dass meine Auswahlverfahren dementsprechend streng sein werden und ich einen gewissen RP Standard voraus setzen werde.
Schlusswort
An dieser Stelle möchte ich mich erneut für das Lesen meiner Bewerbung bedanken und darauf aufmerksam machen, dass ich darum bitte eventuell vorgekommene Tipp- und Rechtschreibfehler zu ignorieren.
Ebenfalls möchte ich an dieser Stelle nochmal ein Danke an Black aussprechen, der mir seinen alten Banner zur Verfügung gestellt hat natürlich aber auch in meinem Namen ein Danke an Fazor | Soul und an Tom/Rook für das Erstellen des Banners.
Sollten noch Fragen oder Anmerkungen offen sein, stehe ich für diese gerne immer zur Verfügung.
Grüße
Paco