Eure Meinung zum Roleplay auf CW:RP? 185
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo zusammen!
Ich erstelle diesen Beitrag als ein User von CW:RP, da mich persönlich interessiert, wie die Leute zu der aktuellen Situation stehen.
Vor rund 2 Jahren, also im Jahr 2018, wurde im Januar eine Umfrage veranlasst, welche darüber entschied, dass CW:RP künftig Semi-Serious sei. Rund drei Monate später wurde dieser Beschluss auf Wunsch einer 70% Mehrheit der User revidiert, und man kehrte zum ursprünglichen Serious-RP zurück.
In diesen zwei Jahren hat sich in meinen Augen einiges geändert, sei es die Userbase, die Features, die Einheiten, die Einheitsleitungen und auch der Umgang mit dem Roleplay und dessen Qualität.
Demnach interessiert mich wie der aktuelle Stand eurerseits ist.
Die Thematik kommt mir persönlich jetzt insbesondere auf, da ich mich vor kurzem mit GTA V Roleplay befasst habe, und dort Serious Roleplay erleben durfte.
Mit der Rückkehr auf CW:RP wurde mir dort erst wieder bewusst, als ich mit Einheiten umher gelaufen bin, wie oft Leute aus ihren Charakteren fallen, oder dass RP Situationen sehr oft ungenutzt bleiben, sodass Konversation entweder auf TS3 geschoben oder gar nicht erst durchgeführt werden. Auch an der Ausarbeitung der Charaktere sehe ich ungenutztes Potential, wodurch in vielen Fällen jeder irgendwie alles kann und keine speziellen Eigenschaften oder Kenntnisse hat, auf denen man aufbauen kann.
Weil ich nicht einfach den Teufel an die Wand malen will: Ich weiß, dass früher vieles auch nicht den Maßstäben des S-RP entsprach, jedoch bin ich der Auffassung, dass man dort noch sehr gut zwischen Situationen, welche Spaß erlaubten und eben welche es nicht taten, differenzieren konnte. Das sehe ich heute bisschen anders.
Um einen groben Überblick zu verschaffen, habe ich mal eine Abstimmung mit den Kategorien:
- In meinen Augen sind wir Semi-Serious
- Ich hätte gerne wieder einen höheren Anspruch an das RP auf dem Server
- Unser RP ist für mich Serious Roleplay
erstellt. Falls ihr dazu eine ausführlichere Meinung habt, schreibt doch einen entsprechenden Kommentar.
Da in Gespräch rund um die Thematik gerne eine Sache gesagt wurde, würde ich gerne den Initial-Beitrag mit dem folgenden Statement beenden:
Die Userbase macht das RP, das ist richtig. Ändert sich diese, ändert sich das RP. In den Augen so mancher, aktuell zum schlechteren. Aber ab dem Zeitpunkt, ab welchem die alteingesessenen, sprich die Einheitsleitungen und Führungsebenen, aufhören den neuen User RP "beizubringen", haben wir uns das Problem demnach selbst eingebrockt.
Denn als ich auf den Server kam hatte ich keinen Schimmer von RP, wurde aber von Demitos aka. CHOSUKE und seiner FE heran gezogen.
Danke fürs lesen und einen guten Start in die Woche!