Frage an Developer/ Informatiker

  • Du kannst auf Mac genauso wie auf Windows mit allen gängigen Programmiersprachen arbeiten.

    Ich persönlich bevorzuge stark das native Unix-like Feeling beim Mac. Mit WSL zu arbeiten ist für mich vergleichsweise schlechter.

    Sicherheitsmässig ist macOS top. Es gibt wenige Lücken die bekannt sind aber die die es gegeben hat werden halt immer größer in den Medien rausgebracht (ähnlich wie Unfälle mit autonomen Fahrzeugen vs Unfälle menschlicher Fahrer).

    Natürlich hat markus recht, dass so Fehler wie die Lücke in High Sierra sehr kritisch sind und nicht passieren sollten, aber der Fehler ist auch schon behoben und das Risiko war vergleichsweise gering weil man physischen Zugang haben musste.

    TouchID ist übrigens auch sehr angenehm, weil es im Vergleich zu Windows Hello nach meinen Erfahrungen besser klappt und vor allem besser ins System integriert ist (Apple Pay, Sudo commands etc).

    Bzgl Windows auf MacOS würde ich nicht mit Bootcamp arbeiten sondern mit Parallels Desktop. Nutze das beispielsweise für die Uni weil es da Tools gibt die mit Windows arbeiten müssen und das klappt einwandfrei.

  • tobias 27. Juni 2020 um 13:50

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.