Seid gegrüßt Freunde der Sonne,
am 01.08 fange ich eine neue Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration an im öffentlichen Dienst unter dem Bundesverteidigungsministerium, .. ein Traum den ich seid 4 Jahren verfolge und nun endlich geschafft habe.
Da ich in der Ausbildung auch mit Software / Programmierung konfrontiert werde und mein PC zu sperrig und schwer ist um ihn zur Schule, Arbeit, etc. mitzunehmen dachte ich mir, dass ein Laptop doch Knorke wäre.
Vorab, ich will nicht wissen was ich für einen Laptop brauche, das weiß ich selber, da ich die seit Jahren verkaufe und Beratung gebe.
Meine Frage ist „simpler“.
Da ich ein großer Fan von Apple bin und die Windows Laptops nicht nur schlecht verarbeitet, sondern auch grottig finde, dachte ich an ein MacBook.
Die Frage ist allerdings, da ich so gut wie null Ahnung von programmieren etc. hab, ob ich irgendwelche Nachteile habe?
Es gibt ja Programme die Windows hat und MacOS nicht unterstützt und umgekehrt.
Da ich noch nicht weiß, wie diese Systeme aufgebaut sind, habe ich keinen Schimmer, ob ich alles relevante mit MacOS machen kann, als mit Windows.
(Im Notfall kann ich natürlich den Mac mit zweiter Partition mit Windoof cracken, möchte ich aber nicht unbedingt)
Daher die Frage an die Spezis, geht MacOS oder sagt ihr gleich nein? Wie gesagt nix gegen die Windows Laptops, aber die MacBooks finde ich um ein Vielfaches besser und ich kann meine Geräte dann komplett synchronisieren.
Vielen lieben Dank euch!
Nerds die es wissen könnten und mir gerade einfallen:
Airfox Oninoni Mekphen Mattzimann
- Handy