- Offizieller Beitrag
Das Map-Angelegenheitn-Komitee
Das Map-Angelegenheiten-Komitee (ehem. Bauteam | Mapping Komitee) des CW:RP Servers von EGM kümmert sich beinahe um alle Aufgaben, die etwas mit dem Einrichten von z.B. Maps zutun haben. Somit verteilen wir die Räume, richten Räume und Umgebungen ein und setzen die beliebten Keycard Scanner. Als User ist es nicht möglich, dem Team beizutreten. Zusätzlich steht die Verwaltung der gesamten maps in unseren Aufgaben. Erst ab dem Rang "Test-Moderator" ist es möglich in das Map-Angelegenheiten-Komitee beizutreten.
Isolationsstufe / Sicherheitslevel
Farbcodes der Sicherheitslevel
Sicherheitslevel | Rot | Grün | Blau |
Sicherheitslevel 1 | 0 | 255 | 63 |
Sicherheitslevel 2 | 255 | 255 | 0 |
Sicherheitslevel 3 | 255 | 93 | 0 |
Einrichtungsnorm der Räume
Raum | Max. Anzahl Props |
---|---|
Baracken | 2 Betten 1 Waschbecken 2 freie Props - Max. 5 Props Betten: models/cire992/props2/bedbunk01.mdl Waschbecken: models/cire992/props2/tablelab04.mdl |
Sondereinsatzbrigade + Geheimdienstbereich | 50 freie Props |
Alpha-ARC´s | 10 freie Props |
Medicstation | 50 freie Props |
Labor | 20 freie Props von der Medic Station |
Jedi | 60 freie Props |
Kantine | 10 freie Props |
TEB Bereich | 30 freie Props |
Gefängnis | 15 freie Props |
Senatsbereich | 15 freie Props |
Navybereich | 30 freie Props |
ID-Kontrolle | 10 freie Props |
Haupt-PassivRP Fraktionen (Zivilisten o.ä.) | 10 Freie Props |
Custom-Groups | 10 Freie Props |
Zwei Keycardscanner = 1 Perma Prop
Das Keycard-Scanner System hat vorgegebene Sicherheitslevel. Es ist Pflicht sich genau diese Vorgaben zu halten.
Die Restlichen Informationen über das Einrichten der Scanner findet man im Trello des Map Komitee.
Die Liste an Räumen sind die Einzigen Räume die einen Keycard Scanner haben dürfen. Sollte es andere bereiche geben die einen Benötigen so muss dieser bei der Komitee Leitung angefragt werden.
Diese haben keinen Zusammenhang mit den auf dem Server durchs Regelwerk festgelegten Regeln!
Raum | Einzutragende Sicherheitslevel | Farbe | Icon |
---|---|---|---|
Gefängnis | [5] Notfallsoldat [6] Geheimdienst | #FF0000 | https://i.imgur.com/7pYiGrG.png |
Medizinische Station | [5] Notfallsoldat [6] Geheimdienst | #FF6363 | https://i.imgur.com/YtP8PIZ.png |
TEB Bereiche | [3] Sicherheitslevel 2 [5] Notfallsoldat [6] Geheimdienst | #3F7F7F | https://i.imgur.com/8XaCIou.png |
Jedi Orden | Einheit: Jedi | #5F007F | https://i.imgur.com/uOJjtfA.png |
Jedi Ratskammer | (Dieser Raum wird mit einem PIN Code geschützt) Code ist im Trello einzusehen. | #5F007F | https://i.imgur.com/uOJjtfA.png |
Sondereinsatzbrigade | [6] Geheimdienst | #9D0000 | https://i.imgur.com/Exyj0dt.png |
Sicherheitsbereich | [6] Geheimdienst | #000000 | https://i.imgur.com/y5cJSmj.png |
Sicherheitslevel 1 | [2] Sicherheitslevel 1 [5] Notfallsoldat [6] Geheimdienst | #00FF3E | https://i.imgur.com/bELzYF2.png |
Sicherheitslevel 2 | [3] Sicherheitslevel 2 [5] Notfallsoldat [6] Geheimdienst | #FFFF00 | https://i.imgur.com/bELzYF2.png |
Sicherheitslevel 3 | [4] Sicherheitslevel 3 [5] Notfallsoldat [6] Geheimdienst | #FF5D00 | https://i.imgur.com/bELzYF2.png |
ATC / Navy Bereich | [4] Sicherheitslevel 3 [5] Notfallsoldat [6] Geheimdienst Einheit: Clone Trooper Pilot | #404040 | https://i.imgur.com/vn0ZNA7.png |
Alpha-Advanced Recon Command | [5] Notfallsoldat [6] Geheimdienst Einheit: Alpha-Advanced Recon Command | #00a2ff | https://i.imgur.com/bELzYF2.png |
Galaktischer Senat | [7] Galaktischer Senat Einheit: Galaktischer Senat | #00a2ff | https://i.imgur.com/7pYiGrG.png |
Passiv:RP Fraktionen | Einheit: Benutzerdefinierte Lua-Funktion | Einheit Farbe | -/- |
Farbcodes der Einheiten
Einheit | R | G | B |
---|---|---|---|
104th Wolfpack | 109 | 109 | 109 |
187th Legion | 127 | 0 | 255 |
212th Attackbattalion | 255 | 93 | 0 |
327th Star Corps | 255 | 223 | 127 |
41st Elite Legion | 0 | 255 | 63 |
501st Legion | 29 | 0 | 255 |
Alpha-ARC | 0 | 161 | 255 |
Ausbilder | 6 | 227 | 239 |
Clone Trooper | 255 | 255 | 255 |
Clone Trooper Pilots | 120 | 130 | 10 |
Doom's Unit | 0 | 127 | 31 |
Galaktischer Senat | 0 | 161 | 255 |
Huttenkartell | 95 | 127 | 63 |
Jedi | 127 | 0 | 95 |
Kopfgeldjäger | 255 | 93 | 0 |
Republic Intelligence Service | 36 | 36 | 36 |
Republic Medical Corps | 255 | 99 | 99 |
Republic Navy | 72 | 72 | 72 |
Shock Trooper | 255 | 0 | 0 |
Sondereinsatzbrigade | 127 | 0 | 0 |
Tactical Engineering Bataillon | 0 | 127 | 127 |
Zivilisten | 0 | 255 | 63 |
Pyke-Syndikat | 247 | 187 | 3 |
Crimson Dawn | 127 | 111 | 63 |
RP-Name: RSS Aurora Map Name: rp_venator_extensive_v1_4 NavMesh: Yes |
RP-Name: RSS Viper Map Name: rp_venator_cydi2 NavMesh: Yes |
RP-Name: Rishi Mond Map Name: rp_rishimoon_crimson NavMesh: Yes |
RP-Name: Nerrif Map Name: rp_republicbase_asteroid_egm NavMesh: Yes Info: Muss Editiert werden [GESPERRT] |
RP-Name: Coruscant "Galactic City" Map Name: rp_bananakin_gn NavMesh: Yes |
RP-Name: Lorrd-Stadt (Lorrd) Map Name: rp_vardos_revenant_bana_v2 NavMesh: Yes Info: Muss getestet werden [GESPERRT] |
RP-Name: Coruscants untere Ebenen Map Name: rp_coruscantbelow NavMesh: Yes |
RP-Name: Daiyu Map-Name: rp_star_wars_edit NavMesh: Yes |
RP-Name: Ord Mantell Map Name: rp_z_lothal NavMesh: No |
RP-Name: Er' Kit Map Name: rp_banankin_starwars NavMesh: Yes |
RP-Name: Rishi Map Name: rp_rishi_rework_extended NavMesh: Yes |
RP-Name: Arkania Map Name: RP_swarkanis_base1 NavMesh: Yes |
RP-Name: Malastare Map Name: rp_mvg_rishirepublic NavMesh: Yes |
RP-Name: Anaxes Map Name: rp_anaxes_defcon_v2 NavMesh: Yes |
RP-Name: Felucia Map Name: rp_anaxes_phantom NavMesh: Yes |
RP-Name: Dantooine Map-Name: rp_dantooine_egm_edit NavMesh: No |
RP-Name: n/a Map Name: rp_hordon NavMesh: Yes Information: Gesperrt wegen Performanceproblemen [GESPERRT] |
RP-Name: Khorm Information: Gesperrt wegen Voice Chat Problemen [GESPERRT] |
RP-Name: Anoat Map Name: rp_titan_base_bananakin NavMesh: Yes |
RP-Name: Alzoc III Map Name: rp_arquitens NavMesh: Yes |
RP-Name: Rhen Var Map Name: rp_cl_swrp_ren_var NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_dreadnaught_swrp NavMesh: No |
RP-Name: N/A Map Name: Rishi_outpost_v1 NavMesh: No |
RP-Name: N/A Map Name: rp_unity_golan NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_station NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_kuat_space NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: [ng]_orbitalstation_d NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_blockaderunner_v2 NavMesh: Yes |
RP-Name: Polis Massa Map Name: polis_massa NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_lucrehulk_un NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_snowbase_facility_lrx NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: event_hoth NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_yuka_kr NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_monsglacia_crimson NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_goldenage_v3 NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_vyten NavMesh: Yes |
RP-Name: mygeeto Map Name: rp_mygeeto_mining NavMesh: Yes |
RP-Name: mygeeto Map Name: rp_event_mygeeto NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: revival_cityofash NavMesh: No |
RP-Name: Jedi-Tempel Map Name: rp_templeojedi_un NavMesh: Yes |
RP-Name: Coruscant Hauptquartier Map Name: rp_republic_base NavMesh: Yes |
RP-Name: Christophsis Map Name: event_christophsis_tgc NavMesh: Yes |
RP-Name: Christophsis Map Name: rp_christophsis NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_city8_district9 NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_denon NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_titanbase_exile NavMesh: Yes |
RP-Name: Cato Neimoidia Map Name: rp_cato_neimoidia NavMesh: Yes |
RP-Name: Naboo Map Name: rp_naboo_city_v2_3_night NavMesh: Yes |
RP-Name: Naboo Map Name: rp_naboo_city_v2_3 NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_balkans NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: freespace_gs NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_monsilva_crimson NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_belsavis_aurora_v1 NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_balarikan NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_underground_IV NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_starwars_v3 NavMesh: Yes |
RP-Name: Kashyyyk Map Name: gm_kashyyyk_slavercamp NavMesh: Yes |
RP-Name: Kashyyyk (Jungel) Map Name: rp_kashyyyk_jungle_b2 NavMesh: Yes |
RP-Name: Kashyyyk Map Name: RP_Kashyyyk_UN NavMesh: Yes |
RP-Name: Teth Map Name: rp_teth_monastery NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_emp_midbridge NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_arid_valley_v2_night NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_forest_canyon NavMesh: Yes |
RP-Name: Kamino Map Name: rp_kamino_extensive NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_lair NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_excess_island_night NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_arctic_dig NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_bigisland NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_kneedeep NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: ww_lux_realism NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_mimban_v1 NavMesh: Yes |
RP-Name: Mimban Map Name: rp_mimban_vidmo NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: starwars_forest NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: event_umbarahillbase_haz Map Name: event_umbararidge_haz NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: event_outpost-b1 NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_vindico_mines NavMesh: Yes |
RP-Name: Mustafar Map Name: ttt_mustafar NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_thecitadel NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: RP_Utapau_UN NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: sl_venator_down NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_cruisercanyon NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: gm_Underground_V NavMesh: Yes |
RP-Name: Ryloth Map Name: ryloth_redemption_egm NavMesh: Yes |
RP-Name: Geonosis Map Name: rp_geonosis_v2_d NavMesh: Yes |
RP-Name: Geonosis Map Name: gm_geonosian_canyons NavMesh: Yes |
RP-Name: Tatooine Map Name: rp_tatooine_dunesea_v2 NavMesh: Yes |
RP-Name: N/A Map Name: rp_wasteland NavMesh: Yes |
RP-Name: Mos Eisley (tatooine) Map Name: rp_mos_mesric_v2_1 NavMesh: Yes |
RP-Name: Vanqor Map Name: rp_vanqor_v1 NavMesh: Yes |
Regelungen bezüglich des Bauens
- Es wird immer propsparend gebaut. Möglichst große Props benutzen und somit viel Platz mit wenigen Props ausfüllen.
- Keine Einheit wird durch bestimmte Props oder Raumverteilungen bevorzugt.
- Sachen die im RP gefunden werde, werden nicht gepermapropt.
- Erweiterung der Prop-Anzahl in bestimmten Räumen können beim Map-komitee angefragt werden. Bis zu 5 Props dürfen von einem einzelnen Mitglied erlaubt werden, darüber nur mit Absprache mit der Map-Angelegenheiten-komitee Leitung oder der Stellvertretung.
- Die Verteilung & Neueinrichtung der Räume wird nur durch die Leitung & SteV. des Map-komitee neu entschieden.
- Das Permapropen von Objekten muss erst von einem Mitglied des Map-komitee genehmigt und durchgeführt werden.
- In den Baracken¹ ist es nicht gestattet, Waffenkiste und Munition zu spawnen.
- Im Reaktor-/Maschinenraum (bzw. Arbeitsbereich für das TEB) und in der MS (bzw. Arbeitsbereich der RMC) dürfen Waffenkisten gespawnt werden. Diese zählen dann unter die für den jeweiligen Bereich vorgegebenen Proprichtlinien. Die Waffenkiste sollte möglichst so platziert werden, dass sich möglichst nur TEB/RMC Zugriff verschaffen können.
- Es ist in den Baracken (und Bereichen) gestattet als gezählten Prop einen Kleiderschrank zu spawnen.
- Räume die nicht Definiert sind haben ein Prop limit von Max. 10 Perma Props.
- Auf einer Map darf nur ein Forschungslabor gebaut werden.
- Keycard Scanner dürfen nur mit Erlaubnis Permanent gesetzt werden. (Temporäre sind davon ausgenommen)
- Textscreens sind neben oder oberhalb von Türen anzubringen. (Ausnahmen sind Türen bei welchen es nicht anders geht, in diesem falle ist die Komitee Leitung zu Kontaktieren.)
¹Die Einheiten SEB und RIS sind davon ausgenommen.
Raumverteilung
Jegliche Raumverteilung auf unseren Maps obliegt der Verwaltung der Map Komitee Leitung.
Sollte das Interesse eines Users bestehen ein Firmen/privat Gebäude besitzen zu wollen so soll man sich bei der Leitung im TS/Forum melden und die Gegebenheiten ausmachen.
Eine Grundvoraussetzung ist hierbei diese das die Einrichtung durch Duplikationen und nicht durch Permaprops erfolgt. Sie dürfen ein Decal als Text haben sowie 2 Keypads mit Zahlenkombination. DIe Miete für ein Gebäude beträgt 1000 Credits pro Monat pro Gebäude.
Für jede Fraktion/Unterfraktion darf nur 1 Raum angefordert werden.
Beispiel:
Die Black Sun hat einen Spawnpoint.
Einer der Black Sun eröffnet eine Custom Group und besetzt sich einen Raum.
Ausnahmen bilden Fraktionsspawns diese erhalten Zusätzlich vorgegebene Permaprops.
Anforderungen an einen Raum:
- Er muss für etwas genutzt werden einen Eigenen Spawnpunkt wird es nicht geben. (Ausnahme Fraktionsspawns)
- Es soll durch diesen neue Roleplay möglichkeiten geschaffen werden.
- Die Räume dürfen nicht innerhalb des militärischen Sperrgebietes sein. (Ausnahme: Man besitzt die Freigabe dieses Gebiet dauerhaft betreten zu dürfen)
Die Komiteeleitung nimmt sich das recht heraus, Usern die Bereiche nach eigenem Ermessen zu vergeben aber auch wieder zu entziehen.
Zusätzlich nimmt sie sich das Recht heraus Personen eine Sperre für das Anfordern von Räumen zu vergeben.
Jede Einheit soll auf einer Hauptmap einen Sonderbereich bekommen mit der Absicht das weniger gespielte Hauptmaps eher gewählt werden. Hier nun die Regeln dazu:
- Sonderbereiche haben ein Proplimit von 10 Props.
- Jede Einheit bekommt insgesammt nur einen Sonderbereich.
- Es darf pro Hauptmap nur zwei Sonderbereiche geben.
- Einheiten die keinen Sonderbereich bekommen sind Einheiten die auf den meisten maps bereits einen eigenen größeren Bereich haben: Jedi, Navy, ST, SEB, RIS, RMC und TEB.
- Sonderbereiche die neu vergeben oder abgeändert wollen werden, müssen mit der Map-Angelegenheiten-Komitee Leitung abgeklärt werden.
Einheit | Hauptmap |
---|---|
327th Star Corps | Dantooine (Werkstatt UH) |
Alpha Arcs | Malastare (Nebenhangar) |
Clone Trooper Pilots | Venator (Hangar Kontrolle) |
104th Wolfpack | Rishi Mond (extra Barracke) |
187th Legion | Anaxes (ID Kontrollturm) |