Guten Tag geehrte CW:RP Userschaft und Teammitglieder. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich auf den Posten des Squadleaders des Omega-Squads, RC-1309 “Niner”.
Ich hoffe diese Bewerbung gefällt euch und ich kann euch damit überzeugen.
Bis vor Kurzem kannte man mich auf dem Server bestimmt noch als Vize-Direktor des RIS Harold Cooper und als Jedi-Ritter Kylep Uchiha bzw. als Bardan Jusik. Da ich diese Posten abgegeben hatte, da ich persönlich kein Interesse mehr an ihnen hatte und sie nicht unnötig besetzen wollte. Daher ergibt sich bei mir nun dieses verbliebene Bild an Charakteren:
Klonkrieger | Private | Kylep |
Klonkrieger | Private | Scratchy |
Jedi-Orden | Ritter | Kylep Uchiha |
Republic Food Service | Vize-Chef | Silver Kraken |
Eine meiner Stärken, bezogen auf die Besetzung des Postens, ist definitiv die Erfahrung die ich in der Einheit aber auch speziell im Omega Squad sammeln durfte. Durch meine damalige Besetzung des Jedi General der SEB Bardan Jusik habe ich viel Zeit mit dem Omega Squad IC als auch OOC verbracht. Ich habe zu dieser Zeit das Squad Ingame in Events geleitet und habe mich in Einheits Besprechungen, in Form von Vorschlägen und Diskussionsbeiträgen, für die Entwicklung der Einheit eingebracht.Ich habe bereits damals viel mit dem Omega Squad zusammengearbeitet als ich noch Bardan Jusik war. In dieser Zeit konnte ich sehr viel über das Omega und allgemein die SEB lernen und mir einen gehobenen Wissensstand aneignen. Desweiteren habe ich vor einiger Zeit das erste Buch der Republic Commando Reihe gelesen und kann daher auch einiges aus diesem auf mich selbst und mein RP wiederspiegeln.In der Vergangenheit hatte ich bereits einige Posten, in der Führungsebene, in denen ich gelernt habe sowohl OOC als auch IC Arbeiten zu verrichten. Egal ob es um die Koordination IC ging oder um die generelle Verwaltung der Einheit. In meinem letzten Posten habe ich den RIS Stellvertretend unter Trivan geleitet und habe dort auch oft mit der SEB zusammengearbeitet.Meine Stärken und Schwächen sind für einen solchen Posten ebenfalls gut ausgelegt und das habe ich in der Vergangenheit schon bemerkt. Ich sehe mich selbst als gut geeignet für die Leitung eines Squads an, da ich sehr viel wert auf RP Qualität und vor allem Lore-RP lege und Spaß daran habe. Das Omega Squad ist mir gut bekannt und ich weiß wie welche Rolle ausgespielt werden sollte um gut zu funktionieren zu können, hierzu aber unten mehr.
Das leiten einer kleinen Einheit ist durchaus anspruchsvoller, als das einer großen Einheit. Man hat mit seinen Mitgliedern stets direkten Kontakt und ist mit ihnen in einem engeren Verhältnis. In der Vergangenheit führte das oft zur Inkonsequenz des Einheitsleiters und grobes Fehlverhalten, sowie Inaktivität wurden nicht entsprechend sanktioniert. Ich sehe mich in der Lage, unparteiisch zu agieren und konsequent durchgreifen. Als Referenz ist mein Engagement als Vize Direktor im RIS und im Team zu sehen. Dort habe ich stets direktes und faires Feedback und Sanktionen verteilt.
Auch in der Präsentation der Einheit nach außen und ihre Integration in das Serverroleplay kann ich meine Persönlichkeit gut einbringen. Ich bin eloquent und kontaktfreudig, auf andere Personen zuzugehen fällt mir nicht schwer und aktuelle Vorurteile und negative Meinungen über das Omega möchte ich schnell ausräumen. Sowohl im RIS, als auch in der 187th habe ich mich immer darauf fokussiert selbst aus alltäglichen Situation möglichst viel Potential zu schöpfen und dritte Personen einzubeziehen.
In Bezug auf eine authentische Umsetzung der Rolle des Niner Skirata ist es wichtig, dass man ein autoritäres, besonnenes und diszipliniertes Rollenspiel umsetzt. Da ich in der Vergangenheit schon bei meinen vorherigen Charakteren auf ein solches Rollenspiel Wert gelegt habe, wird mir das ziemlich einfach fallen. Die radikale Umstellung des eigenen Roleplays für einen Lorechar hat in der Vergangenheit nur bei den wenigsten gut funktioniert. Durch die vielen Parallelen, sehe ich mich dort in einer viel besseren Ausgangsposition.
Wie bereits oben geschrieben lege ich viel Wert auf RP-Qualität, gerade bei Lore Chars. Somit habe ich klare Ziele, dass diese Lore Chars auch gerecht gespielt werden. Ein Atin beispielsweise, der auf exotische Waffen steht, darf unter meiner Führung gerne auf Halflife Waffen zurückgreifen und diese auch wenn er möchte bevorzugter Weise nutzen. Ein Fi beispielsweise hat ja, bekanntlich, zwei Gesichter und so möchte ich dass auch beide Gesichter gut aus RP’d werden und nicht unbedingt nur der lustige, gesellige Typ. Darman und Niner an sich haben sehr ausgewogene Rollen die gerne auch so gespielt werden dürfen, ich als Niner beispielsweise werde mich sehr daran halten wie er sich im Buch verhalten hat und ein Darman sollte dies selbstverständlich auch tun und sollte meine Stütze im Squad sein. Zu Darman muss man sagen, dass dieser ja auf dem Server seinen Bowcaster noch hat, da das mit der Lore aber absolut keinen Sinn macht da das Omega ja bereits die schwarzen Rüstungen hat und der Verlust des Bowcasters lange zurückliegt wird dem Darman spieler unter meiner Führung verboten den Bowcaster zu nutzen bzw. mit sich zu führen bzw. sollte dieser komplett entfernt werden.Weitere Ziele sind natürlich eine gewisse Grundaktivität die vorausgesetzt werden muss, wenn es um solche begehrten und natürlich auch coolen Chars geht. Trotzdem möchte ich aber, dass die Leute Spaß daran haben und die Chars deshalb spielen und nicht nur weil sie durch eine Pflicht gezwungen werden. Diese Grenze ist leider sehr gering und schmal und wird schnell übertreten, so möchte ich ein enges Verhältnis mit meinen Squad Mitgliedern aufbauen und hegen um, falls es so sein sollte dass einer die Lust an seinem Char verliert, schnellstmöglich handeln zu können und eine Lösung dafür finden zu können.Zusammenarbeiten sind bei solchen Einheiten natürlich immer wichtig und gehören, gerade auf einem Server auf dem man miteinander spielen sollte, zum Alltag. So möchte ich vorallem mit Einheiten welche sich mit dem Omega ein Aufgabengebiet teilen, beispielsweise die CIU, dem RMC und das TEB, engen Kontakt haben und die Zusammenarbeit fördern. Beispielsweise durch nähere Kooperationen mit dem TEB als Atin und Darman als Adjutant, selbiges bei Fi beim RMC oder der gesamten Einheit mit der CIU, welche nach den jetzigen Nerfs ja auf Zusammenhalt getrimmt ist. Da ich vor nicht allzulanger Zeit selbst noch in der CIU bzw. damals im RIS vertreten war, denke ich dass ich gerade mit dieser Einheit die Zusammenarbeit stärken und in die richtige Richtung leiten kann.
Wie bereits mehrfach erwähnt ist mir der RP Aspekt am Wichtigsten und somit habe ich natürlich auch bei den Auswahlverfahren ein besonderes Auge auf das RP der Teilnehmer und Interessenten werfen. Mir ist wichtig, dass die Leute nicht nur das nötige Wissen haben, denn dieses kann man sich zur Not auch nachträglich aneignen, sondern ist mir viel wichtiger dass sie in erster Linie den Charakter Spielen können und somit auch in jeder Situation Lore-Getreu handeln können wie der Charakter handeln würde. Mein Auswahlverfahren wird also nicht großteils aus Theorie bestehen sondern wird die Teilnehmer vor mehrere verschiedene RP Situationen werfen, welche sie testen sollen. In diesen verschiedensten Situationen sollen die Teilnehmer schon beim AV zeigen, dass sie für jede Situation gewappnet sind und somit den Charakter gut ausspielen können um nicht nur das RP des Squads sondern weiterlaufend dann auch das RP des gesamten Servers vorantreiben zu können.Natürlich muss aber ein jeder Teilnehmer auch etwas über das Squad, den Charakter und allgemein die SEB wissen und somit kommt auch in meinen AV’s ein kleiner aber feiner Theorieteil dran. Dieser wird durch gezielte Fragen das Wissen des Teilnehmers prüfen. Wissen welches sie dann auch letztendlich im RP umzusetzen haben und nicht unnötige Fakten oder Zahlen welche zu unserer Zeit ohnehin irrelevant sind. Mir geht es darum dass sie den nötigen Wissensstand haben um den Charakter auf dem Server, so wie er jetzt ist, gut spielen können und nicht nur OOC mit ihrem Wissen “prahlen” können.
Danke an Summe für den Banner.