„Über tausend Generationen lang waren die Jedi die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit in der Republik, bevor es dunkel wurde. Vor dem Imperium.“
Die Jedi bilden einen Orden von Macht-Nutzern, die Harmonie, Wissen, Gelassenheit und Frieden zu ihren Grundprinzipien gemacht haben. Schon früh nach der Gründung des Ordens begannen die Jedi, Konflikte überall in der Galaxis beizulegen und arbeiteten bald schon mit dem Justizministerium der Galaktischen Republik zusammen, welches sie immer öfter als galaktische Vermittler einsetzte.
Ihre traditionelle und fast immer einzige Waffe ist das Lichtschwert, das sie aber nur einsetzen, wenn es sich nicht vermeiden lässt, da ihr Ziel immer die friedliche Beilegung eines Konfliktes ist.
Die Jedi des Alten Ordens durften keine Liebesbeziehungen führen, da Leidenschaft eine Emotion der Dunklen Seite ist.
- 25 Euro spenden
- Eine Bewerbung einreichen
Solltest du diese Voraussetzungen erfüllt haben und du nicht negativ aufgefallen bist, steht dem Beitritt in den Jedi Orden nichts im Wege! Halte dich die diesen Link* und halte dich an die Vorlage!
Hier siehst du die aktuellen Ratsmitglieder.
Siehe: Liste der RMG
Das System wird in zwei Prüfungen unterteilt, welche andererseits in weitere Teilprüfungen unterteilt sind.
Als Jüngling muss man die Jedi-Anwärterprüfung absolvieren, diese beinhaltet:
- Prüfung des Kodex: Auslegung des Kodex mithilfe einer oder mehrerer Situation/en
- Prüfung der Macht: Der Jüngling erhält Jedi Hände und muss damit etwas anheben o. ä.
- Prüfung der Selbstdisziplin: Situation in der der Jüngling präzise provoziert wird und auf sein verhalten geachtet wird o.ä.
Ebenfalls wird seine Fertigkeit mit dem Lichtschwert getestet.
Für alle Prüfungen sind die Meister der Jünglinge zuständig und müssen diese durch einen Screenshot o.ä. belegen, im Ausnahmefall können die Prüfungen auch vom Rat durchgeführt werden!
Der nächste Schritt ist die Jedi-Ritterprüfung, diese beinhaltet:
- Prüfung des Könnens: Alte Ritterprüfung
- Prüfung des Mutes: Hier ist vieles verschiedenes denkbar z. B. das der Meister seinen Tod simuliert vlt. auch das er durch jemand anderen ermordet wurde, um dem Padawan auf seine Reaktion zu prüfen
- Prüfung des Geistes: Nichts Wildes, es wird nur geschaut, ob der Spieler auch als Jedi spielt oder nur zu den Prüfungen kommt und dann wieder inaktiv wird.
- Prüfung des Fleisches: Diese Prüfung wird zusammen mit der Kristallsuche abgelegt, bei dieser Prüfung muss der Padawan eine Extreme Situation überstehen
- Prüfung der/des Einsicht/Spiegels: Gesandte erschaffen eine Illusion im Geiste des Padawans, welche er überwinden muss.
Zu beachten ist hierbei, dass die Meister die 2., 4. und, insofern der Meister ein Gesandter ist auch die 5. Prüfung selber durchführen können, sie aber dem Rat gemeldet werden muss (Am besten ist ein Ratsmitglied anwesend)
Wichtig für die Prüfungen insgesamt!
Für die Jünglinge gilt eine Cooldownphase, also eine Phase in der sie nach einer Prüfung keine weitere absolvieren können, von 3 Tagen.
Für die Padawane ist die Cooldownphase 5 Tage lang.
Die Cooldown Phasen gelten nicht für die Prüfung des Könnens, da diese wie gehabt nur alle zwei Wochen stattfindet, für die Kristallsuche gilt dieser Cooldown auch nicht!
Die Prüfungen müssen nicht genauso stattfinden wie es oben beschrieben ist, dies sind lediglich Beispiele wie man es machen kann! Im Zweifel entscheidet das Zuständige Ratsmitglied, ob die Prüfung bestanden ist.
Prüfungen dürfen nur im Roleplay angefragt werden!
Dieser Beitrag wird vom Hohen Rat der Jedi verwaltet und bearbeitet. Derzeitiger OOC-Leiter ist Vampir .
Beitrag von Canderous überarbeitet und aktualisiert.