Moin und willkommen, ich bewerbe mich wie man unschwer erkennen kann zu dem Ratsmitglied Saesee Tiin.
Ich habe des öfteren bereits mit dem Gedanken gespielt mich irgendwann dem Rat anzuschließen und den Gedanken jedoch fast immer wieder abgetan.
Nun kam das Thema vor kurzem wieder auf und jetzt, mit dem heruntersetzen der Bedingungen zur Bewerbung, dachte ich mir ich ergreife die Chance einfach mal und bringe mich in meiner Hauptfraktion mehr ein!
Ich wünsche viel Spaß beim lesen und hoffe ich kann alle eure Fragen abdecken.
Anfangs mal etwas zu mir: Ich bin Hendrik, 20 Jahre alt und komme direkt aus dem Norden.
In meiner Freizeit habe ich größtenteils mit der Feuerwehr und dem DRK meine Zeit verbracht, was ja nun aktuell erstmal pausiert ist.
Natürlich, wer hätte es gedacht, verbringe ich auch viel Zeit mit Computer spielen und dem schauen von Filmen und Serien.
Auf EGM bin ich nun seit Anfang 2019 unterwegs und habe damals meinen Beginn mit SWTOR:RP gemacht, bis das Projekt dann eingestellt wurde und ich Anfang Juni zu CW:RP rübergepilgert bin. Seitdem bin ich in so manchen Einheiten gewesen und hab viel Erfahrung sammeln können. Mein Jedi liegt mir besonders am Herzen, dieser ist der Charakter an dem ich einfach den meisten Spaß habe und auch der den ich nun seit einiger Zeit als einzigen Charakter aktiv spiele.
Stärken | Schwächen |
---|---|
Hilfsbereit | Nehme Dinge öfters mal ernster als sie es sind |
Motiviert | Ungeduldig |
Fast immer freundlich | Steigere mich gelegentlich in manche Dinge rein |
Bringe immer gerne meine Meinung ein |
Name | Zugehörigkeit | Level |
---|---|---|
Molcas Sark | Jedi Hüter | 187th Major | 108 |
Assanis Kess | Hondo Onaka's Piratenbande | 118 |
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
---|---|---|---|---|---|---|
ca. 14 - Open End | ca. 14 - Open End | ca. 14 - Open End | ca. 14 - Open End | ca. 14 - Open End | ca. 14 - Open End | ca. 14 - Open End |
Name | Saesee Tiin |
Spezies | Iktotchi |
Heimatplanet | Iktotch |
Geschlecht | Männlich |
Augenfarbe | Gelb-Grau |
Sonstige Merkmale | Auffällige Hörner an den Seiten des Schädels |
Persönlichkeit:
Er war eine sehr ruhige Person und hielt sich meist zurück. Sein meister brachte ihm bereit früh bei immer die Ruhe zu bewahren und das Ziel im Auge zu behalten.
Als sein Meister ums Leben kam, stärkte dies nur seinen Willen sich weiter dem Orden zu widmen und ihn voranzutreiben.
Seine Position im Rat wurde von einigen Jedi hinterfragt, da er selten zu Diskussionen beitrug sondern sich nur einbrachte wenn er es für wirklich nötig hielt.
Sonstiges:
Eine besondere Fähigkeit seiner Spezies waren Telepatische Fertigkeiten, mit denen sie zum Beispiel geringe Blicke in die Zukunft werfen konnten durch Visionen und Träume. Auch Saesee Tiin war mit dieser Gabe gesegnet und nutzte sie später um mit seinem verstorbenem Meister Omo Bouri zu kommunizieren, welcher ihm sehr am Herzen lag.
Saesee Tiin war zudem ein sehr begabter Schwertkämpfer. Er verbrachte viel Zeit damit seine Fertigkeiten mit dem Lichtschwert zu trainieren.
Er war einer der wenigen Jedi die sich beim Fliegen sehr wohl gefühlt haben und sein Können darin immer wieder unter Beweis stellte, z.b. während des Stark-Hyperraum-Krieges.
In seiner Jugend, vor der Zeit beim Orden, lernte er auf Iktotch das fliegen. Der Mond Iktotch war seine Heimat und ständig von turbenden Stürmen umschlossen.
Er flog zwischen und in diesen stürmen, was seine Fähigkeiten beim fliegen nur noch weiter verbesserte und es ihm einfacher machte im normalen Raum seinen Delta 7B effizient zu nutzen.
Warum Saesee Tin:
Den meisten Spaß an meinem Jedi habe ich beim fliegen und dem ganzen drum und dran des Lichtschwertkampfes, der Theorie dahinter usw.
Diese Punkte deckt Saesee Tiin als Charakter perfekt ab! Er ist ein äußerst fähiger Schwertkämpfer und auch als Fliegerass bekannt.
Besonders viele Persönlichkeitszüge von Tiin sind nicht bekannt, was es einem ermöglicht doch noch etwas freier das RP zu gestalten, was mir sehr gefällt.
Vorallem da ich mich nicht allzu extrem einschränken möchte in meinen Aktionen und dem was ich tue.
Zum Punkt Ratsmitglied:
Ich habe langer eher gedacht nicht in den Rat zu wollen, nun sind mir in letzter Zeit jedoch ein paar Ideen eingefallen und kleine Problematiken aufgefallen welche ich gerne umsetzen und ausbügeln würde.
Aktuell hat der Rat ja leider einige Mitglieder eingebüßt und ist somit nur noch zur Hälfte besetzt. Durch die nun gegebene Möglichkeit sich als Ritter bereits zum Ratsmitglied zu bewerben habe ich mich entschlossen die Chance zu nutzen und mich zu bewerben.
Die Lichtschwerter:
Mein primäres Ziel ist es das PassivRP weiter zu fördern.
Was mir besonders liegt, ist dabei der Bau des Lichtschwerts und alles damit verbundene. Zur Zeit ist mein Charakter Molcas Sark im RP ein Schmied und arbeitet regelmäßig mit Lichtschwertern
Speziell dafür habe ich unter anderem auch ein Trello erstellt, erstmal für mich persönlich, in dem ich Baupläne, Materialien, die jeweiligen Fundorte usw. niedergeschrieben habe um mir ein entsprechendes RP zu ermöglichen.
Das ganze würde dann so aussehen, dass ich mir EL schnappe und gelegentlich Events veranstalte bei denen Jedi auf spezielle Planeten gehen können auf dem dann Ressourcen 'versteckt' bzw. verteilt sind welche durch PassivRP abgebaut, verarbeitet und für Griffe verwendet werden können.
Natürliche wäre es nicht verpflichtend sein Lichtschwert auf diese Art zu bauen, aber ich persönlich finde so schafft man sich ein wirkliches RP mit dem Lichtschwert und es bedeutet bis zu einem gewissen Grad etwas.
Mehr Einsicht in Aktionen des Rats:
Direkt mal: Ja mir ist bekannt dass dies etwas ist, dass die meisten Bewerber für den Rat als Ziel haben, aber dennoch ist es ein für mich wichtiger Punkt.
Die Überschrift sagt es schon, man soll auch als 'einfacher Jedi' einen besseren Einblick in die Geschehnisse rund um den Orden bekommen.
In der letzten Ratssitzung wurde ja bereits beschlossen dass man nun als Ritter bereits an Ratssitzungen teilnehmen darf, was schon mal ein großer und guter Schritt in die richtige Richtung ist.
Kisho hatte ja bereits einmal versucht eine offene Gesprächsrunde des Jedi-Ordens zu veranstalten bei dem jeder Probleme und Ideen zum Thema der Jedi auf dem Server ansprechen kann. Leider hat daran scheinbar aufgrund von mangelndem Interesse niemand teilgenommen.
Die Idee fand ich allerdings wirklich gut und würde dies auch gerne in Zukunft erneut versuchen, da man bei solch Gesprächen meist alle verschiedenen Meinungen einholen kann und diese dann mit einbeziehen und somit das ganze anpassen kann.
Man könnte natürlich das ganze auch bei/nach der Ratssitzung machen, jedoch dauert diese bereits immer schon ziemlich lang und dann ist zu solcher Zeit auch irgendwann mal die Luft raus, somit wäre ein separater Termin meiner Meinung nach besser geeignet.
Interaktionen unter den Jedi:
Leider ist die Interaktion zwischen den Jedi aktuell nicht nicht so hoch wie ich es mir wünschen würde.
Natürlich ist das bei einer solch großen Fraktion wie den Jedi schwieriger und anders als bei Einheiten von 28 Mann, Trainings etc. zu veranstalten.
Aber dennoch denke ich, ist es durchaus machbar und es gibt etliche Möglichkeiten dafür.
Sei es zum Beispiel das Jedi Kampfturnier das bereits mehrmals veranstaltet wurde und ja großen Anklang fand oder mehr öffentliche Unterrichte im Tempel..
Es gibt bereits einige Personen die solch Unterrichte abhalten. Z.b. Hüter die Unterricht zu bestimmten Kampfformen geben, Gesandte die Vorlesungen zu der Macht und besonderen Fähigkeiten halten oder auch sogar Archivare, welche den Jünglingen Geschichten über die Vergangenen Tage des Ordens erzählen etc.
So lernt man zum einen etwas dass einem auch mehr PassivRP bringt, als auch eben der "Geschichtsunterricht" welcher den Padawanen eine Hilfe für den Theorieteil der Prüfung des Könnens sein kann.
Verwaltung:
Ein Aufgaben Bereich innerhalb des Ordens der mich besonders interessiert wäre die Verwaltung.
Also Dinge wie Trello aktuell halten, neue Jünglinge einweisen, für Fragen zur Seite stehen etc.
Somit würde ich mich auch gerne dem Rat der Schlichtung anschließen und dort 'aushelfen' da ich oft auch einen anderen Blick auf manche Dinge habe als die meisten und so meist die Probleme sehr gut nachvollziehen kann.
Sonstiges:
Es gibt natürlich noch weitere Kleinigkeiten die ich vor habe oder ändern möchte, aber die sind nicht allzu relevant zum momentanen Zeitpunkt.
Ansonsten bin ich auch immer begeistert davon bereits bestehende Ideen und Pläne weiter auszuarbeiten und umzusetzen.
Durch meine Zeit bei der FC habe ich bereits einiges an organisatorischer Erfahrung sammeln können.
Dort habe ich mehrere Abteilungen geleitet, mit aufgebaut und auch auch teilweise in der FE ausgeholfen wenn es etwas zu tun gab.
Etwas aktueller kommt dort dann noch die 187th dazu, in welcher ich nun seit 2 Monaten in der FE tätig bin und den Rang des Majors bekleide.
Hier übe ich meine Tätigkeiten der FE meist mehr im RP als OOC aus, aber widme mich natürlich auch den OOC Aufgaben etc.
Wie die meisten möchte ich natürlich den Rat unterstützen und den Orden vorantreiben.
In den Punkten Ziele und Vorhaben habe ich bereits ausführlich genannt was und weshalb ich es tun möchte.
Ich denke vor allem meine Aktivität und Motivation sprechen da für mich, auch wenn mir bewusst ist dass manche vielleicht meine gerade mal 6 Monate Jedi dasein als Nachteil sehen, finde ich dass ich somit gut frischen Wind in den Rat bringen kann.
Sollte euch etwas in der Bewerbung fehlen oder ihr wollt noch etwas wissen, gebt mir hier gern Bescheid und ich kümmere mich drum!
Ich bitte vorallem um Kritik während meiner UEB Zeit, um dort mein RP verbessern zu können.
Somit wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr direkt zu mir kommen würden, sollte euch etwas auffallen dass euch stört.
Ansonsten bedanke ich mich fürs durchlesen und hoffe ich konnte euch ein gutes Bild von meiner Vorstellung zu Saesee Tin geben.
P.S. Danke an Vampir für wundervolle Banner!