Hallo alle miteinander, Deltaa hat nun seinen Posten als Commander der Stoßtruppen abgegeben. Deswegen möchte ich mich zu allererst bei dir bedanken und dir sagen wie sehr du mich als CMD der ST überzeugt hast! Ich war anfangs wirklich sehr skeptisch und war sogar gegen deine Bewerbung aber unter deiner Leitung gab es tatsächlich nur wenige Probleme innerhalb der Stoßtruppen.
Als aktueller Major Thorn möchte ich nun für den Commander Posten kandidieren. Also viel Spaß beim lesen der Bewerbung.
Zu meiner Person
Also manche mögen mich vielleicht schon kennen, doch ich stelle mich mal trotzdem vor. Mein Name ist Robin, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bayern. Neben zocken spiele ich American Football bei Nürnberg als Strong Safety, was vermutlich hierzulande den wenigsten etwas sagt. Online bin ich durchschnittlich 2 Stunden täglich.
Stärken | Schwächen |
Ich kann Verantwortung übernehmen. | Ich setze mich stark für meine Interessen ein und es fällt mir deshalb manchmal schwer andere Standpunkte nachzuvollziehen. |
Ich bin offen für neues und habe stets einen Drang zu Verbesserungen, was allerdings zugegebenermaßen auch mal schief gehen kann. | Keine strahlende Vergangenheit auf EGM. |
Ich habe viel Erfahrung als Einheitsleitung. (Keine Stärke meiner Persönlichkeit) | Ich weiß das man auf jede Stärke eine Schwäche kommen lassen sollte, deswegen ist vermutlich Selbstreflexion auch noch eine Schwäche, ich würde mich freuen, wenn ihr noch Schwächen von mir kennt, diese würde ich dann auch mit aufnehmen |
Ich bleibe immer ruhig und werde selten laut |
EGM Historie
Name | Fraktion | Rang |
Kubus Tesan | Jedi | Gesandter Meister |
Thorn | Stoßtruppen | Major |
Ich bin nun seit über 3 Jahren auf EGM, anfangs war ich nur in der 91st vertreten und wurde dort Captain, nach einem Einheitsclear habe ich mich dann erfolgreich auf den Posten von Commander Neyo beworben und hatte diesen Posten ca ein halbes Jahr, worauf ich ihn abgegeben habe, da die Einheit wegen mir und dem ehemaligen Leiter der 9th mit der 9th zur ERC fusioniert wurde und ich den Spaß verlor. Die 91st wurde danach leider unter der Leitung meines Nachfolgers entfernt. Ich habe auch ein paar mal erfolglos versucht die Einheit wieder einzuführen und habe es nach zu vielen Versuchen aufgegeben. Ich war auf anderen EGM Servern auch Teammitglied, das hat allerdings wenig mit dieser Bewerbung zu tun.
Historie in den Stoßtruppen
Am Anfang meiner EGM Zeit war ich ein Stammgast im Gefängnis, allerdings nicht als ST sondern als CPT der 91st. Nach meinem 8. Versuch in die Stoßtruppen zu kommen gelang es mir dann das erste mal Anfang 2018. Seitdem verstand ich wie man sich auf der anderen Seite fühlt und seitdem habe ich Straftaten auch unterlassen können. Ich hatte damals aufgrund der Leitung der 91st keine Zeit und bin deswegen erst wieder im September 2018 den Stoßtruppen beigetreten. Damals noch unter der Leitung von Sloger wurde ich Captain und durfte so schon einzelne organisatorische Aufgaben in den ST übernehmen, dann übernahm Fazor | Soul die Einheit und ich hatte eine lange Zeit den Posten von Captain Stone, Ca ein halbes Jahr lang, zudem war ich Leiter des Commands. Dann unter der Leitung von @poweroftheforce erlang ich nach ein bisschen Zeit die Möglichkeit Major in den Stoßtruppen zu sein und war so Teil des High Commands. Ich verlor dann nach über einem Jahr in den Stoßtruppen die Motivation und Zeit für den Posten und so habe ich die Einheit ca im Oktober 2019 verlassen. Ich habe die Einheit Anfang Februar wieder betreten. Ich übernahm als SGT zusammen mit Vampir die Leitung der K9 und habe sie mit ihm damals erfolgreich umstrukturiert. Ich erhielt dann nachdem ich ein paar Wochen CPT der K9 war die Möglichkeit MJR Thorn zu übernehmen und so war ich nun unter dem bis Dato aktuellen Commander Fox Deltaa eng in das High Command eingegliedert.
Ziele
Da ich mit einigen Dingen in den Stoßtruppen zur Zeit nicht ganz zufrieden bin, habe ich mir Gedanken gemacht was alles verbessert werden sollte und was einfach von meiner Seite aus erreicht werden soll.
1. Was ich allerdings zuerst einmal gerne beibehalten würde sind Trello, TS Layout, Forumbeitrag usw.
2. Der Zusammenhalt der Stoßtruppen gegenüber anderen Einheiten war noch nie besonders gut, doch wieso sollte man das nicht verbessern. Ich finde man sollte sich eher dem Gedanken nähern, die Stoßtruppen besser in die Armee an sich einzugliedern, damit sie nicht mehr dauerhaft als DER Feind dastehen. Dies kann man sowohl durch häufigere Trainings oder auch durch ab und zu geselligerem Roleplay innerhalb der Klon Armee erreichen.
3. Generell das Verhältnis zur CIU wurde stark vernachlässigt in letzter Zeit und ich würde versuchen, dass diese zwei Kräfte wieder öfter und vor allem stärker zusammenarbeiten. Zum Beispiel kann man CIU Mitglieder öfter in Straffälle einbinden oder ähnliches was zwar hin und wieder gemacht wird, aber nach meinem Empfinden trotzdem zu selten.
4. Die Struktur der Einheit würde ich gerne teilweise ändern. Zum Beispiel hätte ich ein Konzept die Riot Trooper in die ST einzuführen um einen stärkeren Kontrast und mehr Möglichkeiten für RP zu bieten.
5. Ich möchte stets ein gutes Verhältnis zu der gesamten Einheit durch Ehrlichkeit, Respekt und Humor bewahren.
6. Das Fortbildungssystem sollte mehr an realistische Situationen angepasst werden. Zum Beispiel wie man mit unkooperativen Straftätern umgeht oder wie man auch versucht einen Kompromiss zu finden, womit auch der Straftäter einigermaßen zufrieden ist und etwas daraus lernt.
7. Nicht immer sind Gefängnisstrafen der goldene Weg zur Besserung der Userschaft. Meine Idee lautet, in bestimmten Situationen auch mal von Haftstrafen abzusehen und eher in Richtung "Resozialisierung" zu gehen. Beispiel: MSGB Fortbildungen mit Straftätern. Nähere Fragen wie ich das vor habe können am besten im TS erfragt werden.
8. Ich versuche natürlich wichtige Trainings für die Einheitsmitglieder zu veranstalten.
9. Das Tryout würde ich grundlegend verändern, wichtig für mich wäre weniger auf theoretische Fragen zu legen und damit mehr Wert auf logisches Denkvermögen und Kompetenz zu legen, dafür kann man sich immer gute praktische Situationen ausdenken.
10. Ich würde der Führungsebene die organisatorischen Aufgaben gleichermaßen auferlegen, damit es niemanden in der Führungsebene gibt, welcher nichts für die Einheit macht.
11. Die veralteten Status Codes sollten gekürzt werden, da sie teilweise unnötige Informationen geben.
12. Das MSGB sollte nochmal teilweise überarbeitet werden, bzw einige Gesetze sind eventuell etwas Lachhaft und manche wichtigen Gesetze fehlen komplett. Dafür würde ich gerne die ganze Einheit einbinden.
13. Ich würde stärker durchgreifen wenn es um Strikes geht bei Fehlverhalten. Die Stoßtruppen sollte eine Einheit sein, welche immer als Vorbild agiert.
14. Bestimmte Lore Char Skins sind meiner Meinung nach nicht passend.
15. Umstrukturierung der K9.
Warum ich die Stoßtruppen leiten möchte
Es gibt viele Gründe warum ich die Stoßtruppen leiten möchte. Der größte ist vermutlich die Herausforderung, welche diese Position mit sich bringen würde. Es gibt zudem viel Fläche, welche man verbessern kann, da die ST einen grundlegenden Stein für das Roleplay legen als Judikative und Exekutive. Das STS System ist ein guter Anfang um die Judikative von der Exekutiven zu trennen, wie es auch sein sollte. Die Legislative wurde ja bereits von den Stoßtruppen getrennt, was auch gut ist solange man Vorschläge einbringen kann. Ich denke auch, dass ich sehr gut geeignet bin durch an erster Stelle meiner Erfahrung sowohl als Commander, sowie auch als langfristiges FE Mitglied.
Eigenschaften von Fox
Commander Fox wurde auf Coruscant ausgebildet und besitzt zwei DC-17 Blaster. Für ihn steht nichts über der Loyalität gegenüber der Republik und vor allem gegenüber dem Kanzler. Man munkelt sogar, dass Fox eventuell einer der Klone, wenn nicht sogar DER Klon war, welcher wusste, dass Palpatine ein Sith Lord ist. Von Jedi hält er nicht besonders viel und er erschießt auch einen Bruder, wenn die Situation derartiges Handeln erfordert. Er hatte kein Pauldron, dafür allerdings ein spezielles Kama. Commander Thorn hatte die Gegenrüstung zu ihm, bei welcher alle weißen Stellen rot waren und alle roten weiß.
Schlusswort
Eine RP Story habe ich nicht geschrieben, falls jemand allerdings gerne eine hätte, werde ich selbstverständlich eine schreiben, ich habe dafür ein paar Infos über Fox zusammengefasst. Ich hoffe euch hat die Bewerbung gefallen, für Rückfragen stehe ich im Teamspeak zu jeder Zeit bereit und ansonsten freue ich mich auch über konstruktive Kritik unter der Bewerbung.
Danke an tobias für das Banner!
MFG. Mew