Liebe Community/Liebes Moderatorenteam,
ehrlich gesagt finde ich es unverständlich, wie man sich rassistisch äußern kann und lediglich einen Warn bekommen kann. Selbst nachdem ich mich Modertor gemeldet habe , wurden keine weiteren Konsequenzen vorgenommen. Meiner Meinung nach gehört soetwas gebannt. Mich würde interessieren, warum dies nicht der Fall war.
Der Vorfall war wie folgt: Der User Luca pop war gestern Nacht zwischen 1-4Uhr auf dem Teamspeak unterwegs und ging in diverse Channel und hat mit seinem Soundpacks meherere Earrapes abgespielt. Ja das war durchaus nervig, aber da wäre für mich ja der Warn okay gewesen. Jedoch war der Höhepunkt als er im 327th sich gegenüber @Chest rassistisch geäußert hat. Chest sagte nämlich, dass er schwarz wäre, woraufhin Luca meinte: "Mein Beileid".
Für viele erscheint das vllt. nicht als sonderlich schlimm. Jedoch sollte man, vorallem in der heutigen Zeit, so etwas strikt unterbinden. Man könnte auch sagen, warum ich mich jetzt einmische, aber mMn sollte man sich aktiv gegen Rassismus einsetzen und diesen im Keim ersticken. Da ich nicht weiß, was im TS besprochen wurde möchte ich auch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Jedoch lautet meine Frage nun: "Warum soetwas nur mit einem Warn bestrafen". Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Flex