Lasst bitte die Witze über Frankreich im WW2, da ich finde das Wehrmachts Witze ziemlich geschmacklos sind und ein Kriegsverbrechen verherrlichen, vor allem wenn man es aus der Sicht der Wehrmacht erzählt. Frankreich, war Opfer einer Ideologie, die dafür gesorgt hat das Viele Menschen sterben mussten. Und nur weil es Lange her war macht es nicht umso witziger.
Das verstehe ich aber man darf über solche Dinge scherzen, denn man muss auch über die Geschichte lachen können, sei es man macht sich über die damalige Regierung lustig, weil die einfach zum Scheitern verurteilt war, LOL oder halt solche Witze wie bei diesem Beitrag. Dass es auch geschmacklos werden kann, das ist logisch aber das kann bei jedem Witz passieren, der unter die Gürtellinie geht. Verherrlichen tut hier glaube ich niemand etwas, ich würde es sehr befremdlich finden, wenn es Nazis oder rechte Spinner sich in unserer Community breit gemacht hätten. Aber trotzdem, wünsche ich dir viel Spaß in Frankreich und komme bitte ohne Corona zurück. LG Drake